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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Musst mal meinen alten Audi hören, wenn ich den anschmeisse ![]() ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Olli, hier nen recht einfacher Test:
- Motor kalt starten - ne Minute laufen lassen ums Öl verteilen zu lassen - Drehzahl von einer weiteren Person auf 2300 U/Mins bringen lassen - wenns jetzt klackert ist es ziemlich sicher nen Lagerschaden oder Kolbenkipper - Klackern muss drehzahlabhängig sein - bei Drehzahlschwankungen (2000-2500) wirds lauter oder leiser, je nachdem ob er abtourt oder hochtourt. Ich drück dir die Daumen! BTW: Öldruck kann bei den Schätzometern nicht so wirklich verglichen werden. Außerdem müsste dann jeder absolut das Gleiche Öl fahren. PS: Bei mir mit neuen Lagerschalen (2000km rum) und 10w60 im heißen Zustand im Leerlauf bei 3bar, im Kalten bei 4-4,5bar Ab 3000U/Mins immer kurz vor 5 oder 5, egal ob kalt oder heiß.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Meiner hat mit 10W40 und neuen Pleuellagern im Leerlauf, warm, gerade mal ne "1" auf der Anzeige. Ab 3000 dann ne "3"....... ![]()
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#4 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
hmmm........komisch......bei mir ging der nie soweit runter......wa hasch getuned? ![]()
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
Trabbi-Verblaser
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... werd ich machen, da muß ich aber warten bis er mal wieder klackert. Momentan hör ich nix.
Wenn sich rausstellt, daß die Lager(schalen) im A... sind, kann mann die durch höherwertige ersetzen??
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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