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Alt 15.04.2005, 16:58   #1
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von Olli
Das klackern ist aber lauter als Ventilklappern. Den Druck von 4 krieg ich nicht zusammen. Hab bis ca. 3,5 bei hoher Fahrt.
Na dann wahrscheinlich doch ein Lagerschaden. Aber wart mal auf die Experten, die wissen da bestimmt besser Bescheid als ich.

Musst mal meinen alten Audi hören, wenn ich den anschmeisse , da ertönt jedesmal der "Hydrostößelrap" Gibt sich dann aber wieder wenn der Motor auf Temperatur ist.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
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Alt 15.04.2005, 17:24   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Olli, hier nen recht einfacher Test:

- Motor kalt starten
- ne Minute laufen lassen ums Öl verteilen zu lassen
- Drehzahl von einer weiteren Person auf 2300 U/Mins bringen lassen
- wenns jetzt klackert ist es ziemlich sicher nen Lagerschaden oder Kolbenkipper
- Klackern muss drehzahlabhängig sein
- bei Drehzahlschwankungen (2000-2500) wirds lauter oder leiser, je nachdem ob er abtourt oder hochtourt.

Ich drück dir die Daumen!


BTW: Öldruck kann bei den Schätzometern nicht so wirklich verglichen werden. Außerdem müsste dann jeder absolut das Gleiche Öl fahren.

PS: Bei mir mit neuen Lagerschalen (2000km rum) und 10w60 im heißen Zustand im Leerlauf bei 3bar, im Kalten bei 4-4,5bar
Ab 3000U/Mins immer kurz vor 5 oder 5, egal ob kalt oder heiß.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.04.2005, 17:28   #3
Flatti
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Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
BTW: Öldruck kann bei den Schätzometern nicht so wirklich verglichen werden. Außerdem müsste dann jeder absolut das Gleiche Öl fahren.

PS: Bei mir mit neuen Lagerschalen (2000km rum) und 10w60 im heißen Zustand im Leerlauf bei 3bar, im Kalten bei 4-4,5bar
Ab 3000U/Mins immer kurz vor 5 oder 5, egal ob kalt oder heiß.
Ich glaub, die Anzeigen gehn ziemlich daneben.
Meiner hat mit 10W40 und neuen Pleuellagern im Leerlauf, warm, gerade mal ne "1" auf der Anzeige.
Ab 3000 dann ne "3".......
__________________
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Alt 15.04.2005, 17:32   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
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Beiträge: 20.894
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flatti
Ich glaub, die Anzeigen gehn ziemlich daneben.
Meiner hat mit 10W40 und neuen Pleuellagern im Leerlauf, warm, gerade mal ne "1" auf der Anzeige.
Ab 3000 dann ne "3".......

hmmm........komisch......bei mir ging der nie soweit runter......wa hasch getuned?
__________________
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Alt 15.04.2005, 17:52   #5
Flatti
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
hmmm........komisch......bei mir ging der nie soweit runter......wa hasch getuned?
Nix... außer ich hab bei der Ölpumpe oder dem Ventil zum Kühler nen Bock geschossen.
__________________
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Alt 15.04.2005, 17:35   #6
Olli
Trabbi-Verblaser
 
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Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
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Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... werd ich machen, da muß ich aber warten bis er mal wieder klackert. Momentan hör ich nix.

Wenn sich rausstellt, daß die Lager(schalen) im A... sind, kann mann die durch höherwertige ersetzen??
__________________
Turbos must be bigger than head
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