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Alt 09.04.2005, 00:35   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ich denke mit hand polieren wird man nicht auf dauer glücklich werden nach der reparatur. Kurbelwelle schleifen und komplett neue lager rein (Pleuel und KW), dann ist man auf der sicheren und haltbaren seite. wenn eh schon alles auseinander ist...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 14.04.2005, 21:28   #2
Markus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Düren
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Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weitere -> schlechte News

Hallo Zusammen,

danke schonmal für die vielen Tips etc.
Ich war leider die letzten Tage in Hamburg, und nicht online.

Also.. die Werkstatt hatte das so, wie ich das ja schon beschrieben habe gemacht. Leider ist ab einem gewissen Drehzahlbereich ein deutliches Tackern zu hören ;( Und somit war das ganze nicht erfolgreich!

Ich werden den Wagen jetzt vorsichtig hier in meine Garage bewegen und dann weis ich auch nicht mehr weiter. Ich will da eigentlich nicht noch 1500 ++ € allein in diese Sache stecken. Wenn man bedenkt, das man für ca 5000 eine Supra mit der hälfte der Laufleistung bekommen kann, wenn man Geduld hat. Mal abgesehen , das ich im moment leider eh nicht so flüssig bin und ich mir daher nicht wirklich einen weiteren folgeschaden etc Leisten kann.

Oder kann man hier evtl mit weniger Geld die Sache wieder flott bekommen. Bin total depri weil die Supra micht echt süchtig gemacht hat. Gerade 4 Tage vor der Sache hab ich neue Sommerreifen gekauft und Ölwechsel gemacht etc etc .. geht halt auf den Sommer zu.

Sonst muß ich zur not meinen Schatz verkaufen .. kohle bei Seite und noch was sparen und wieder ne "jüngere" Supra kaufen , die noch nicht 220tkm runter hat.

Gruß Markus
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Alt 14.04.2005, 21:34   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Kannst du Handwerklich viel machen oder eher so wie ich --> kaum bis garnix ?

Wenn du viel kannst oder einen Bekannten hast, der zumindest in der Lage ist KW zu vermessen und Lagerschalen ein- und ausbauen kann, dann liegst bei ca 500€ um den Dreh und kannst dann wieder fahren.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.04.2005, 11:14   #4
Markus
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Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann da leider fast garnix machen ;( Hat jemand ne idee, wie teuer es dann wird, wenn ich nicht gerade zu Toyota gehe ?
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Alt 15.04.2005, 11:20   #5
Gizmo
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Ort: Alfeld
Beiträge: 32
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Gizmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
die Pleuellager kosten bei Toyo 75.- Euro
habe sie in der Werkstatt einsetzen lassen
mit allem drum und dran 480,-Euro bezahlt
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:30   #6
Markus
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Registriert seit: May 2003
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Beiträge: 148
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Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ich weis, .. das ist ja bereits passiert .. aber leider hatte wohl die Kurbelwelle was abbekommen .. Daher müßte die auch bearbeitet werden etc etc. Das ist wohl was teurer .. Toyota meinte, das wenn alles glatt läuft und nichts dazwischen kommt etc es AB 1500€ los geht.

Vileicht findet man ja irgendwo günstiger einen anderen Motor ?
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Alt 15.04.2005, 15:38   #7
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
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Beiträge: 915
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Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört man die Pleuellager eigentlich immer wenndie mal nen Schuß haben??

Frag nur weil ich gestern über die Autobahn geheitzt bin und es mal richtig hab krachen lassen (bis ca. 280 lt. Tacho). Nach der Fahrt (ca. 100 km war ein deutliches Klackern oder Klopfen zu hören. Danach hab ich den Motor abgestellt und bin erst mal gepflegt zum Italiener und dann (ca 70 Moin später) wieder sehr gemütlich, da etwas ängstlich, heimgefahren (Schnitt ca. 120 auf Autobahn.) Beim Losfahren hat man das Klackern noch sehr deutlich gehört. Als ich dann zuhause war überhaupt nicht mehr. Versteh wer will. Heut hör ich auch nix. Weder wenn der Motor warm, noch wenn er kalt ist. Ich glaube das tritt immer dann auf, wenn ich den Wagen ein wenig jage und den Motor mal richtig arbeiten lasse.

Hilfe

P.S: Wei hoch sollte der Öldruck eigentlich sein??
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Turbos must be bigger than head
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