![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Mr.EPC
|
habe auch nur nen verbrauch von ~15 liter ob autobahn oder stadt ist egal.
mfg gmturbo
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dafür dutzt mich mein Tankwart ![]() und ich hab von Ihm die goldene Payback Karte bekommen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Drosselklappe hat Spiel
So hab mal gerad wieder rummexperementiert, da ich ja immernoch das problem habe und auch immernoch der FC52 rausgeschmissen wird.
Also den LMM hab ich testweise ersetzt , bei der ersten Probefahrt ging nach 10 min bei bekannten bedingungen wieder die Lampe an und es war wieder die 52 , also hats daran nicht gelegen. Nun hab ich auch noch die originalstecker der Sensoren an das neue Kabel angelötet und auch die ECU getauscht. Befor ich eine Probefahrt mache, hatte ich noch nach dem Öl geschaut und dabei einen blick aufs Gasgestänge und Drosselklappe geschmissen: Nun die Gaszüge/gestänge sind alle lose und nicht zu stramm, aaaaber wenn ich an der Welle der Drosselklappe wackel habe ich mehrere Millimeter(ca.2mm) Spiel, kann also die Welle rauf und runter bewegen. Ich weiss das das bei einigen Fahrzeugen nicht so sein darf, wie ist es bei unseren Ladys, haben die alle so viel Spiel oder darfs auch hier nicht sein, da dann falsch luft gezogen werden könnte, würd ja zumindest mein Leistungsschwankungsproblem erklären oder? Das es was mit dem FC52 zu tun hat ist vielleicht unwarscheinlicher aber wer weiss, Also was meint Ihr , ist die Drosselklappe im Strumpf oder kann manns lassen???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
also vielleicht steh ich grad auf dem schlauch, aber wie kann durch spiel an der drosselklappenwelle falschluft gezogen werden? die luft geht ja trotzdem vorher durch den LMM, oder hast du ein leck im drosselklappengehäuse...?
und normal sollte das spiel nicht sein..... die teile verschleißen halt mit der zeit, ich muss mein gesamtes drosselklappengestänge auch tauschen, weil ich nen cm spiel hab. versuch ein gutes gebrauchtteil zu bekommen, neu von Toyota kostet das zeug ein kleines vermögen.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn die Welle So viel spiel hat kann doch der Motor beim saugen dort Luft einsaugen, und dann hätte man doch den effekt wie als ob ein schlauch ab-oder undicht ist. Ich meine ja nicht das der Lmm da was falsches misst, ebend nicht der misst, aber es kommt durch das wellenspiel vielleicht nochwas hinzu und somit läufts dann zu mager, da doch die Welle durch gehäuse geht und um die Drosselklappe doch die Luft gesaugt wird... oder steh ich nun aufm schlauch? Aber wenns halt kein Spiel haben darf dann werd ich mal sehen das ich das teilchen tauschen werde..... Hat wer noch Ideen was es mit meinem Prob aufsich hat.... Und wenn wir schonmal dabei sind , möchte den 3000-->Drosselklappenschlauch wechseln, also den Kurzen Dicken der die Teile verbindet, soll, muss der Original sein oder was nimmt Ihr da so? |
|
![]() |
![]() |
![]() |