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#1 |
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Registrierter Benutzer
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...ich hatte nun ja die Zündung mal ganz penibel auf 10 grad gestellt und 2 Tage lang war sie echt spritzig, tja und wie das dann so ist, hatte man sich mal wieder zu früh gefreut. Denn vorhin bin ich mit ca.70 aufer Landstrasse unterwegs so das ich im Overdrive fast kein gas geben brauchte( so 1mm vielleicht gedrückt) dann wollt ich ein wenig beschleunigen ( wieder 1mm gas gedrückt) und sofort war FC52 wieder orange am leuchten.
Also immer irgendwie im 1 mm gasgedrückt bereich oder Schiebebetrieb meldet sie sich immernoch sporadisch(2x die Woche), hab schon überlegt ob ich einfach DI und DO die Lady stehen lass und nur 5 Tage fahr, dann müsst ja eigentlich ruhe sein. Ne spaß beiseite, also Zündung aus und wieder neu gestartet und Lampe wieder aus, nur hab ich, mein ich, wieder weniger biß in der alten Dame, genau so wie am anfang beschrieben. Hab dann gedacht ich höhr das BOV nicht mehr und habs darauf geschoben, könnt ja sein, doch gerad mal ausgebaut und durchgeblasen, -->geht nicht durch, ergo BOV OK. Tja und zu sehen ist im Motor auch nix. Naja irgendwie hing dann auch wieder die Drehzahl ein paar sekunden(20) .... Bin echt ratlos, ach übrigens ist mir aufgefallen das die holde Dame irgendwie nach zuviel sprit oder Öl roch während sie so vor sich hin schnurrte als ich mal nachschaute was im Motorrraum so los ist. Find die riecht jetzt da die Kats keinen Job mehr haben und die DDP drinn ist sowieso irgendwie Komisch......aber das hat nix damit zu tun da sie es ja auch schon vorher anzeigte..... Man kann mich nicht mal einer dazu zwingen das ich das Drosselklappen Poti überprüfe (aber wie) und den Leerlaufsteller, werd das Gefühl nicht los als wenns damit zusammen hängt...... |
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#2 |
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Captain Slow
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also wenn die ECU code 52 meldet, wird wohl irgendwas kaputt sein, darauf würde ich mich als erstes mal konzentrieren. code 52 heißt klopfsensor, und da du ja die sensoren scheinbar beide gewechselt hast und die kabel auch erneuert hast (ich gehe mal davon aus, dass du dabei sauber gearbeitet hast und hier kein wackelkontakt vorliegt
), bleibt fast nur noch die ECU selber übrig. schonmal probiert, sie gegen eine andere zu tauschen?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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@Suprafan:
also hab die Kabel sauberst verlötet und direkt bis kurz(1cm) vor ecu erneuert, ausserdem hab ich die Masse wie bei den Amis beidseitig auf Masse Karosserie gelegt. Statt der Stecker hab ich die Kleinen Lautsprecherstecker genommen welche stramm drauf sitzen. Beim Kabel handelt es sich auch um das spezielle abgeschirmte. Denke wohl das ist alles richtig verbaut. was mich nur wundert ist das es immer im schiebebetrieb oder bei ganz geringer Drehzahl nach dem beschleunigen oder währnd dessen passiert. und wie gesagt nur 2-3 mal die woche. Das mit der Ecu wär mal nen test wert, muss mal schauen ob der Frank aus MS oder der Jimmi eine passende hat zum checken. Obwohl ich immernoch die verbindung zur niedrigen Drehzahl und schiebebetrieb suche denn nur dann passierts ja. ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Ich hatte ein ähnliches Problem, nur wurde bei mir kein FC angezeigt. Jetz wo ich den LMM getauscht habe ist es weg und sie geht immer gut...
Aber das passt mit dem FC nicht zusammen.... Und wieso regelt die ECU deine Zündung auf 15° vor OT ?? Ich hab meine auf ca. 12° vor OT gestellt und da bleibt sie auch.. Meisstens ![]() |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Tja LMM tauschen könnt ich eigentlich mal versuchen.......wenn Jimmy mir seinen leiht.
das mit der Zündung ist so. Mit gebrückten Diagnosestecker auf 10 gestellt (vorgabe) und dann wenn die Brücke rausgenommen wird zeigts bei mir 15 grad an..... |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
hatten wir ja schon mal das Thema ![]() Prüfe doch mal, ob Dein Idle-Switch im Drosselklappensensor nicht schon zu zeitig kommt, das könnte dazu passen, wenn das Prob nur bei 1mm Gas auftritt. Sollwerte und Anschlußbelegungen findeste -> da <- Allerdings kann das keinen Einfluß auf die Leistung haben, aber ich denke mal, das ist subjektives Empfinden. greetz Rajko |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Werd das Teil mal durchmessen ,danke für die anleitung.... ach ja, am anfang dacht ich auch wäre reine Empfindung doch hab mir mal genau gemerkt wieiel gas ich geben muss um vorwärts zu kommen und irgendwie is sie dann bissiger. Achso, vielleicht is es interessant zu wissen das ich im Durchschnit immer 15 l brauch egal ob stadt oder Bahn, bei eigentlich zügiger Fahrweise..... |
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#10 |
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[NSH]Mr.EPC
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habe auch nur nen verbrauch von ~15 liter ob autobahn oder stadt ist egal.
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
dafür dutzt mich mein Tankwart und ich hab von Ihm die goldene Payback Karte bekommen ![]() |
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