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Alt 21.03.2005, 22:23   #1
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um zur Frage zurückzukommen.
Es läuft ZUM Heizungsventil.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 21.03.2005, 22:58   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab i doch beantwortet.

hab ne von nem Audi Passat reingebaut und lass die immer mitlaufen und nachlaufen bis das Wasser unter 80 Grad hat. Das mit dem Nachlauf ist ja leicht baut man einfach n Termostatschalter in den Wasserkreislauf mit rein.
Macht den an die Pumpe und den Zündungsplus feddich.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 18:41   #3
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erstmal vielen dank für die Antworten.
Hatte mir schon fast gedacht dass das Wasser ZUM Heizungsventil läuft.


Und

@bax

wenn Du willst kann ich Dir gegen ein kleines Endgelt eine elektronische Nachlauf Steuerung schicken.
Die Nachlaufzeit kann nach deinen Wünschen programmiert werden.
Die Pumpe läuft an sobald Du die ZÜNDUNG ausschaltest.
Sie läuft z.B. 10 Minuten nach und schaltet sich dann automatisch ab.
Schaltet man wärend der Nachlaufphase die Zündung wieder ein, schaltet sich die Pumpe wieder ab.
Den Kühlwasserkreislauf behindert die Pumpe im ausgeschalteten Zustand kein bisschen.
Ich habe mir von meinem Vater eine Elektron. Steuerung bauen lassen (Elektro Dipl. Ing.) da das für den kein problem ist.

Ist zwar noch nicht ganz serienreif weil noch kein Gehäuse drumherum ist aber das kommt noch. Funktionieren tut sie schon einwandfrei.

Muss nurnoch sehen wie ich das dann in verbindung mit dem Turbotimer mache.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:58   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann kann man sich den TT sparen oder nicht ??
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:20   #5
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
dann kann man sich den TT sparen oder nicht ??
eher nicht, ich sehe den Sinn der Nachlaufpumpe darin, das das Wasser im Motorblock nicht zu köcheln anfängt, wenn man den Motor abstellt. Dafür reicht schon eine kleine Bewegung des Wassers, sieht man, wenn man Tomatensoße für die Makkaroni kocht

Um die Wärme einer Vollgasfahrt aus dem Turbo zu bekommen reicht die Umwälzung der kleinen Pumpe bestimmt nicht, außerdem sorgt der über den Turbotimer laufende Motor dafür, das der Öldruck anliegt, solange der Turbo noch kreiselt.
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:22   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wachmann son Bauteil hätte ich auch gerne ,das ganze noch mit Elüfter und dannn passt das
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:28   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was soll das kosten ?
Hätte auch interesse !
__________________
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
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