![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wasser verbrauch warum hilfe :o(
hallo habe eine frage an euch die supra von mir verbraucht viel wasser ich dachte es wär die zkd aber ich glaube nicht weil der motor nicht heiß wird die temperatur ist immer konstand und er verbraucht kein öl was kann das sein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Was macht sie denn aus dem Auspuff wenn sie dort weiß Qualmt weißt du wo das Wasser bleibt.
Wenn du immer fleißig Wasser nachkippst hat sie auch noch genug zum Kühlen. Schau dir deine Kerzen an wenn eine anders aussieht wie die anderen weißt du wo die ZKD durch ist. Oder mach den Keilriemen von der Wasserpumpe ab und lass sie mal laufen wenn sich dann im Wasserkreislauf was tut ( Blubbern ect.) ist sie durch. Oder lass mal die Kommpresion messen weicht ein Zylinder vom Wert ab ist die ZKD dort durch. Wenns das alles nich is dann hast du irgentwo ein normales Leck ansonsten ---- Wenn sie Öl frist sinds die Kolbenringe o. Turbo nich die ZKD ( es sei den die ZKD is richtig durchgeknallt). Gruß GTS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
könnte die zkd sein, erkennt man meistens daran das kühlasser aus dem überlauf des ausgleichsbehälters gedrückt wird. wenn die supra noch den ersten kühler hat, könnte dieser auch die ursache sein, der kühler der supra neigt im hohen alter zur haarrissbildung und drückt dann das kühlwasser aus diesen rissen, so war es bei mir. überprüfe auf jeden fall alle wasserschläuche. cu marc |
![]() |
![]() |