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#1 |
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Captain Slow
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo Sid, Tip für Riemenscheibe abschrauben:
bei ausgebautem Motor gehts am besten mit dem Original-Gegenhalter oder einem Nachbau. In der Zeit die du mit Probieren vergammelst haste auch was passendes nachgebaut. Guck mal ins TSRM, da sieht man wie das ding aussieht. Dto. Abzieher zum Runterkriegen falls die Scheibe fest ist. John |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Zum Runterkriegen würd ich mir echt nen SST-Abzieher bauen, hab ich für das Zahnriemenrad auch gemacht.
Sonst schrottest du nur die Scheibe. Naja, beim zweitenmal ist man immer klüger. ![]()
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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ja also ich hab gesternabend noch schnell alles in WD40 einweichen lassen, nachher geh ich mal kürz in die garage und probier mal, ich hab gelesen das ein paar leute hier glück gehabt haben und es nicht so schwer war.
wenn sich da nix tuht, werde ich mir wirklich ein sst basteln. wie gesagt bevor ich noch was kaput mache. ich habe gestern ja schon 2 schrauben abgerissen einmal eine von der ölpumpe, und einmal von der halterung vom getriebe.. die hab ich aber nach einer stunde probieren wieder rausbekommen ![]() |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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.... KW-Schraube
Ich hab 'ne komplett andere Methode gewählt ...
... man(n) nehme Bohrmaschine mit 5er Bohrer, bohre um den Schraubenkopf viele kleine Löcher und drehe die Schraube ohne schwirigkeiten raus. ![]() Die Aufnahme der Riemenscheibe ist zylindrisch, machte nie Probleme. Bei mir hat dieser Akt 15 Minuten gedauert - und 3 Euro gekostet (für die neue Schraube) Das funktioniert ohne gegurke und körperliche Mühe .... P.S. Keil kontrollieren und Schraube so fest wie möglich anziehen (Schlagschrauber ....) Ansonsten kostet das richtig Kohle. Ich hatte eine gelöste schraube bei einem Freund gesehen. KW und Riemenscheibe waren hin. Gruß Wolfgang ![]() |
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