![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: nt umbau "dichtung ?"
in wie weit die brennraum-geometrie eine ernste rolle spielt kann ich nicht beurteilen. wer darüber was weiß??
aber ich kann's mir kaum vorstellen. ob das gemisch im brennraum noch dreimal mehr verwirbelt oder sich linksrum dreht... meinst'e das macht wirklich was aus? i don't know! ich würde denken maßgeblich ist die verdichtung. und schaut euch die aktuellen motoren an. ein 2.0 tfsi hat eine verdichtung von 10,5:1 http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/...ab2_20tfsi.pdf deswegen, die verdichtung beim ge ist gar kein problem. in den usa fahren sie die ge-kisten mit entspannten 600+ ps ohne den motor zu öffnen. klar weiß keiner wie lange es hält. aber dann muss man, glaub ich, die leute hier im forum die auf leistung wert legen mal wieder wachrütteln. das wir nicht nur über tuning ala atu sprechen. namenhafte sportwagenhersteller bauen sportwagen mit 500ps und dafür legt man dann auch mal ne 100T€+ auf'n tresen. da hatten zu dem auch einfach mal 50 hochqualifizierte ings. ihre finger dran. und wenn wir hier davon reden, das wir "amateure" ein zames serien-kfz in ein 500ps rennboliden verwandeln wollen, würde ich eine gewisse opferbereitschaft erwarten! dass das alles unsagbar viel geld kostet, und jeder motordefekt die ein oder andere träne zum kullern bringt, das ist nun mal so. ich fahr inzwischen irgendwas in richtung 800pferdchen, wenn sie mal laufen, und ich bin nicht ohne grund adac-plus-mitglied!!