Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 17:30   #14
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Also, die Mehrheit der MKIII Fahrer, die eine leichtere Schwungscheibe drin haben (Fidanza oder wie ich Spec) und ne Sportkupplung, hat das Rubbeln und Ruckeln.

Nachdem ich meine alte SPEC Schwungscheibe gesehen hab, und die ausgeglühten Stellen (waren mehrere), und wenn ich mir dann ansehe, dass der Belag auf der Schwungscheibe ja an vielen Stellen aufgeschraubt ist,
und dann die Messung bei bitsnake mit der neuen SPEC Schwungscheibe..

behaupte ich mal, dass das Ruckeln von der Schwungscheibe kommt.
Ist halt mal wieder typischer Ami-Schrott, die Schwungscheiben scheinen sich beim Aufbringen des Belages zu verziehen (der Belag selbst), und dann hat man die Unebenheiten.
Und wenn die ein gewisses Maß überschreiten, dann kommts halt zum Rubbeln und Ruckeln.

Da schein ne Vollmetall Schwungscheibe eher Sinn zu machen. Auch in Verbindung mit ner Sportkupplung.

Da ich nicht gerne wieder zu dem alten Schwergewicht des Serien-Schwungrades zurückkommen will..

Also, das Serienschwungrad wiegt etwa 12 kg
ein Fidanza wiegt 11 pounds was etwa 5 kg ebtspricht

Jetzt hat john mir erzählt, es gibt ein Vollmetallschwungrad von Jun.
Ich hab mal nen Anbieter gefunden, z.B. bei
JUN Lightweight Flywheel Toyota Supra MKIII 7MGT
(wird allerdings auch über Japan, von JUN, versendet)

Das Teil soll nur 6,1 kg wiegen, also immerhin etwa die Hälfte. Das reicht mir..

Dumm ist nur, dass auch bei JUN der Motor "7M-GT" angegeben wird.
JUN LIGHT WEIGHT FLYWHEEL
(runter scrollen, da kommt ne Liste, bei Toyota suchen)

- Passt dieses Schwungrad auch in eine MKIII Facelift, 7M-GTE?
- Haben 7m-GE und 7M-GTE andere Schwungräder?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Schwungrad?

Ich hoffe, damit mein Rubbel und Ruckeln beseitigen zu können...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Spec Lightwheel und Spec Kupplung Knight Rider Tuning 2 27.03.2011 16:37
Schwungrad / Schwungscheibe Helter-Skelter Biete 1 18.08.2010 19:02
Ruckeln beim anfahren bei AT Christian-MKIV Technik 7 21.05.2010 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain