![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Juhuu ! ![]() Die Frage war ja, warum verkauften sich die NT DAMALS (vor Deiner Zeit !) nicht besser ? Das können ja wohl nur die Supra-Käufer von damals wissen ! Oder frag doch selber einmal einen Toyota-Verkäufer von damals, die waren ja selber enttäuscht von den Fahrleistungen. Gut bei uns in der Schweiz fehlten eben noch einmal ein paar PS wegen dem Kat. Darum; erst MIT Turbo erhielt man ein so rassiges Fahrzeug, wie es eben die Optik zu sein vorgab. Ist das jetzt besser verständlich ? Und jetzt stellen wir uns noch vor Du gehst in den 80-ern als reiferer Herr (typische Kundschaft damals) eine Toyota Supra probe fahren. Mit 95%-er Garantie wurde sie nicht auf über 5000 hochgedreht. Dafür lässt Du sie innerorts wie von Deinem 528-er oder so gewohnt auf unter 2000Umin fallen und drückst dann einfach aufs Gaspedal… öh ! Da bekamste eben sicher KEINEN Orgasmus, das ist klar ! OK ist natürlich auch wegem Gewicht. 4-Ventiler sind heute state-of-the-art. Und ganz klar ist es beeindruckend wen Dank der besseren Zylinderfüllung (nur deswegen ?) über 5000min-1 noch einmal zugelegt wird. Da hocken meine älteren V6 dann eher fest. Hast Du auch noch „antike“ 12-Ventiler ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 21:58 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 13:27 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |