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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
als Anfang der Sibziger (über 10 Jahre vor der MKIII!) die ersten Einspritzer kamen, boten alle namhaften Automobilhersteller Autos mit über 160 Pferdchen an (3.0 V6), aber mit ein paar hundert Kilogramm leichteren Autos !! |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
ein 3,0 V6 zieht KEINEM aber nur auch die Bratwurst vom Teller.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
damals wurden auch schon Geschwindigkeiten von über 200kmh erreicht..auch die Vergaser von damals dienen heute noch als Vorbild für elektronische Vergaser und für normale Vergaser die bis in die 90er verwendet wurden.... Mit motoren is das immer so ne Sache..siehe turbolader..der wurde auch schon 1905 entwickelt und bis heut hat sich fast nix groß dran verändert...
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Wie bei den Flugzeugen mit Kolbenmotoren, da tut sich fast gar nichts. Die Bonanza zählt seit über 50 Jahren zu den schnellsten Kleinflugzeugen. Mit praktisch immer dem selben Motor !
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
bestes Beispiel: Wasser Methanoleinspritzung...kommt auch aus dem Flugzeugbau und wurde schon im 2ten Weltkrieg erfolgreich eingesetzt....
aber von Autos an sich hab ich auch kein Plan..... ![]()
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#7 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung oder wie war das noch gleich? ![]() ![]() ![]() Mit der WAES hast du recht -> MW50 und co. lassen grüßen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Das mit den Motoren ist da immer das gleiche, die haben so beknackte regeln das da Fortschritt einfach nicht zugelassen wird. Da gibts jetzt z.b. für den Ultraleichtbereich schon ewig nen total zuverlässigen Turbomotor der genauso wie er war schon immer geblieben ist und der brauchte so 30-40 Jahre bis der genemigt wurde weiß ich nicht mehr aufs Jahr. Die Flugzeugmotoren sind mal voll hinterm Mond in der Entwicklung! Zumindest die für kleine Flugzeuge da weiß ichs. Das sind total primitive uralte Motoren aus der Steinzeit die man da neu verbaut. Da gibts einfach n zu krasses Regelwerk für Triebwerke das extrem altertümlich ausgelegt ist. Ich hab mir die sogenannten "neuheiten" auf der Flugzeugmesse angesehen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
und zu Jailbird. das 160ps einem nicht die Butter vom Brot ziehen ist deine Meinung und meine Meinung und vielen im Forum ihre meinun wenn man das allerdings in nem Starletforum etc. anbringt dann denken die du spinnst wenn du sagst 160 ps zieht mal rein garnix vom Brot. Somit würde ich das mal arg nach der Allgemeinheit richten und für den groben schnitt durch alle Bürger ziehen 160 ps schon ne Butter vom Brot. Seh ich ja an meinem Daddy der hat 150 PS V6 Espace und meint der ist die Rakete schlechthin. Klar für nen Bus der nur 1500 KG wiegt geht der in anbetracht der leistung ganz ok. Nur find ichs nicht flott, aber die meisten findens schon flott. Deswegen Jailbird mööp kein gutes Argument. *gggsind die falsche benutzergruppe dafür für das Argument. Man geht halt von damals aus wenn da dann sauger mit 160 ps draußen waren die deutlich leichter waren und dann ne MK3 mit 4 Ventiltechnik rauskam mit 205 ps dann war die beschleunigungstechnisch in anbetracht des gewichtes halt nicht wirklich der bringer. Ging halt dann ähnlich wie die 160 PS 2 ventiler die leichter waren. Nur lag das ja dann auch nicht am motor sondern am schweren Auto. Denke er hat das darauf bezogen und nicht generell auf Autos.
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Das ist ja mal eine gute Discusion hier.....
Also mein Post im Verkaufstread ist wirklich nur Spass ![]() Ich kann beiden NT oder Turbo was abgewinnen: Der Turbopunch bei 2500 1/min macht definitiv Süchtig,hatte mal einen Uno Turbo mit Novitec Gimmiks die Kiste war einfach nur Böse... Oder ein Delta Evo 3 Interale:Von der Leistung her einfach nur genial... Ich hatte in meiner Schrauberzeit bei Toyota gelegenheit eine NT und eine Stock Turbo MK3 hintereinander zu fahren....so viel unterschied habe ich da "Subjektiv in der Beschleuning nicht gemerkt,natürlich ist die Leistungsentfalltung völlig anders.. Andererseits: Dem Reiz eines Gutgemachten Saugers mit erleichterten Schwungmassen, Einzelldrosseleinspritzung(oder Webervergaser) etc kann ich auch was abgewinnen... Und für einen Serienmotor aus den 80 ern ist der 5M-GE echt ein Sahnestück... @Dark Shadow: Thema 12V/24V: Der 6M-GE geht anscheinent besser als der 7M-GE... Und soll mehr Drehmoment haben ![]() So oder so: Alle Supras sind Geil ![]()
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![]() Sommer Modus
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
kannst du mir kurz erklären was du jetzt mit dem 6m und dem 7m meinst?
Das der besser geht liegt daran das der in ner MK2 steckt und die viel leichter ist. Mehr Drehmoment glaube ich nicht wirklich weil dem fehlen mal einfach 500 ccm zum 7m Motor. Weiß ich aber nicht sicher... Leisten tut der jedenfalls viel viel weniger. Das ist jetzt nur interessehalber nachgefragt weil ich das jetzt vermutlich falsch verstanden habe.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.11.2007 um 19:31 Uhr). |
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#12 | |
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Captain Slow
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
![]() der motor in der MKII war der 5M, nicht der 6M. und der 5M hat auch nur 200ccm weniger als der 7M und 170ps (ohne kat). der 6M war z.b. im Cressida verbaut (aber nie in irgendeiner Supra) und hatte schon 3 liter bei 190-200ps.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
OK in Geschichte bin ich nie gut.
Danke ![]() übrigens die 6m welle fahr ich ja auch soviel dazu. *g
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
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Blindfisch
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Also das Daniel eine sportliche und agilere Fahrweise an den Tag legt stimmt... nur mit dem unterschied das er dabei achtsam mit der Maschine umgeht.
Das kann ich neutral und objektiv bestätigen ![]() Seitdem bin ich mit seiner alten Biene und dem revidierten Motor knapp 6000Tsd./km gefahren und habe 1 Liter Öl grad mal nachgefüllt. Hätte er diesen bereits im Vorfeld verheizt durch "sportliches" fahren, würde die Maschine bestimmt nicht so schnurren wie sie es tut ![]() ![]() Grüße DEF ![]()
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