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Alt 04.02.2007, 01:02   #1
Amtrack
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Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Tscha,

an sich ist das hier nur nen Frust-los-werd-Thread.

Ich habe sooooo viel Kohle, so viel Zeit und so viel Blut in die Lady gesteckt.


Der Motor war bis auf den nackten Block auseinander, es ist *alles* was wichtig und wesentlich ist komplett neu. Mein Toyota Händler hat von sich aus 20% Rabatt angeboten weil ich so ein guter Kunde geworden bin...

So viel scheiss Arbeit, soviele Stunden... und wie wird es einem von der Zicke gedankt?

Sie verliert Öl, Tropfen für Tropfen. Nicht viel, aber sie verlierts, das darf nicht sein. Nicht nach soviel verdammter Arbeit!

Bin deprimiert, es ist zwar der erste Motor den ich überholt habe, zusammen mit tatkräftiger Hilfe von Familie Thiele (ohne die ich niemals soweit gekommen wäre, das sei hier mal vermerkt), aber dennoch wird es einem nicht gedankt.

Entweder ist die Kopfdichtung nach außen hin undicht (was der üngünstigste Fall wäre) oder es ist "nur" die nagelneue Ventildeckeldichtung.

9 Monate gottverdammte Arbeit, Blut, Stress und Zeit investiert in dieses blöde Auto für das mich alle hier in der Gegend für total bekloppt erklären... ich hab echt keine Lust mehr.

Wir (alle die an diesem Projekt mitgearbeitet haben) haben alles Menschen mögliche versucht, um so sauber und gut wie möglich zu arbeiten - aber offensichtlich ist es mir nicht vergönnt einmal Glück zu haben

So hats angefangen:




und so gings weiter:



neue Kolben, neue Lager, alles was wichtig ist/war ist an diesem Scheissteil neu!! Und trotzdem!

Soviel Arbeit und Zeit bis wir mal so weit waren:



Ist noch ein älteres Bild, sieht alles ein wenig anders aus jetzt.

Und jetzt verliert diese Mistkrücke Öl - ich könnte kotzen

Im Stand im Leerlauf war alles in Ordnung, heute ein paar Runden über den Hof gedreht und den unvergleichlichen Klang wieder genossen - und was war das Ergebniss -> Ölverlust.

Hat irgendwer ne Dose 10W60-Motivation über? Würde ich gerne abkaufen

9 Monate und ein ganzer Sommer ohne Targa, ohne Sound, ohne Spaß am Fahren und alles für lau?

Allein die Stunden die für die Verrohrung des LLK draugegangen sind

Das Blut das vergossen wurde für die scheiss Wasserleitungen unter der Drosselklappe!

Das bekloppte Unterdrucksystem mit den VSVs und meinen ganzen scheiss Sensoren (Greddy Ladedruck, F-Con Druck, VPC-Druck, Apexi AVC-R Druck) usw. usf.

WAAAAAAAAARUM kann dieses Miststück mir nichtmal EINEN Gefallen tun??


Gehts nur mir so? Oder gibts auch andere, die bei ihren Projekten Rückschläge erleiden? Jailbird? Lolek? Oggy?

Es ist echt zum Heulen Zurückstecken geht nicht mehr, es ist alles da bis auf die Wideband-Lambda und auch fast alles schon eingebaut. Und dann verliert sie Öl!!!!

Warum kanns nicht nen vergessener Stecker sein?? Warum nicht ne schlechte VPC Abstimmung? Neiiiiiiiiin - es muss Ölverlust sein, das Schlimmste was ein Motor haben kann, neben nem ausm Block schauenden Pleuel

Warum muss Lernen immer so weh tun? Warum kann lernen nicht VOR irgendnem Fehler "Aha!" machen??

Den Fehler muss ich noch finden, im Falle einer kaputten HKS 2,0mm Dichtung wärs ein teurer Fehler (darauf kommts mir nicht an, ist eh schon so viel Geld reingeflossen *bescheuert bin*) mit noch mehr Arbeit (das ist der Mist) verbunden.

ARP-Bolzen mit Muttern und *Kopf ab* verträgt sich nicht so gut mit eingebautem Motor. *argh*

Ich liebe den Klang wenn der Lader hochläuft, das zwitschern und zischen des HKS SSQVs, ich finds genial was es alles für diese Kiste gibt, was man alles verbauten, was ich alles verbaut habe - was alles funktioniert.

Neue Düsen, neue Kolben, neue Lager, neue Kolbenringe, neu gehohnt, aufgebohrt, komplett neu eingestellter Kopf, alles selber zusammengeschraubt (von den Innereien abgesehen, war mir als "Neuling" doch zu heikel und wichtig), alles ohne Bühne oder Grube erledigt - Motorausbau und -einbau.
Ich kenne jede einzelne Schraube an diesem Motor, an MEINEM Motor, und trotzdem mag er micht nicht.

Ich habe jede Seite des Werkstatthandbuchs ausgedruckt, gelocht, abgeheftet, habe mich für jede Schrauberaufgabe schlau gelesen, Drehmomente nachgeschaut, Dark-Shadow gefragt, Cyber-Bob gefragt, Jailbird gefragt, Oggy gefragt, Lolek gefragt. Bilder ausgedruckt, exkat nach Vorgaben gearbeitet...

Hab mir heute Abend schon mal rein prophylaktisch die Kante gegeben falls es wirkich die ZKD ist, also eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (04.02.2007 um 01:17 Uhr).
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