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Alt 04.02.2007, 01:27   #1
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.02.2007, 01:36   #2
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Turborücklauf?
Ansonsten ist da hinten nicht viel.
Hast Du Wasserverlust?
__________________
Gruss, D.
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Alt 04.02.2007, 12:30   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
Naja, will ja den teufel nicht an die wand malen. aber dort hinten in der ecke läuft durch die zkd auch ein ölrücklaufkanal. Es ist schon des öfteren vorgekommen, das wenn der kopf beim montieren nicht waagerecht sondern erst dort hinten aufgesetzt wird (auch wenns nur minimal ist), das es dort den ring um den kanal eindrückt. wärst nicht der erste der wegen sowas den kopf wieder runterreißt. aber ich wünsch dir natürlich das es wirklich nur ne andere kleinigkeit ist. aber man kann ja wirklich alles nach und nach ausschließen und abarbeiten. sooo viele ölleck-möglichkeiten gitbs ja auch nicht...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 04.02.2007, 12:34   #4
jailbird25
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

@Amtrack: wirst schon sehn...is bestimmt nur ne Kleinigkeit.....
Aber: vergiss es auf ne Gummidichtung zusätzlich Dichtmasse mit drauf zu schmieren..wenn de das machst, komm ich persönlich hoch zu dir und hau dir auf die Finger!!!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 04.02.2007, 12:34   #5
Willi Thiele
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

ich wills nicht hoffen sonst krieg ichn Fön
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Alt 04.02.2007, 17:58   #6
HE-MAN
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, ich verliere Öl - Abgasseite irgendwo hinten Höhe Übergang Block/Kopf.
hm, genau dort irgendwo hatte ich auch ölverlust.

dann, ganz banal:
Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
hab vor 'ner woche oder so meine ZK- und VDD-schrauben nachgezogen und ca. 700km gemacht ohne turbo und so und nun:

normalerweise seichte das öl dort raus ohne wenn und aber und nach jedem mal gas geben und sofort anhalten hats unter der haube gequalmt und rausgeraucht und gestunken. aber nun kommt nicht mehr! hab das öl kontrolliert -> ist immer noch mehr als genug da! und ich konnte normal fahren, saftig gas geben, bergfahrten -> NIX ÖLGESTANK!

jetzt wechsle ich noch von 5W-40 auf teueres Castrol RS 10W-60 und hoffe dass dann der ölverbrauch gegen 0 geht (so wie es letztes jahr war, bevor ich auf 5W-40 bin).

in dem fall hat das zeugs nachziehen doch etwas bewirkt...

gruss HE-MAN


die ursache kenn ich bis heute noch nicht und ich werd sie vermutlich erst erfahren wenn ich den motor revidiere.
es hat auch zwischen block und kopf, irgendwo hinten, bei der EGR-platte, irgendwo geseicht. böse geseicht, immer auf den kat, und wenn der heiss war hat er das zeug natürlich grad verbruzelt, gestank, ölflecken nach längerer standzeit und das nach gerade ersetzter ZKD, BOOOAAAAAAAHH!

.
.
.
.

ich hoffe, geteiltes leid ist halbes leid, auch für dich und auf dass du den fehler schnell findest, beseitigst und wieder ohne dach deine runden drehst UND den dank deines babys wahrnimmst...



gruss HE-MAN
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Alt 04.02.2007, 20:17   #7
Phoenix
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Welchen Dichtungssatz hast du verbaut? Was für Schrauben hast du bei den VD´s genommen. Kann nämlich sein, das sich die Schrauben durch die Gummischeiben gedrückt haben. Einfach U-Scheiben drunter und festschrauben.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 04.02.2007, 20:33   #8
Dark Shadow
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AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

naja wenn man mich dauernd als Zickig bezeichnen würde warum sollte ich dann nicht Zickig sein?

Hast mir ja garnicht erzählt.

Zwischen Kopf block hinten ist ja echt sau blöde.

Ventildeckeldichtungen hätte ich gesagt kanns gut sein wenns vorne ist da soll z.b. ja immer so dichtungskleber zusätzlich noch mit drangeschmiert werden was ihr ja vielleicht nicht gemacht habt.

Bei deinem ultra sauberen Motor sollte man aber das doch sehr genau lokalisieren können?

Bau halt mal alles um den Ölfleck rum weg das du genau sehen kannst wo es rauskommt. Wenn da die Sicht behindert ist.
Motor läuft ja auch ohne Turbo mit VPC usw.

Dann ist alles weg du lässt mal eben an und schaust wo es rausdrückt.
"Achtung Ölleitung zum Lader nicht vergessen zu verschließen. "

Ist aber halt ätzend wegen der Arbeit hätte ja auch gleich funzen können.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 04.02.2007, 23:25   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Welchen Dichtungssatz hast du verbaut? Was für Schrauben hast du bei den VD´s genommen. Kann nämlich sein, das sich die Schrauben durch die Gummischeiben gedrückt haben. Einfach U-Scheiben drunter und festschrauben.
Is KHS Metall drin und mit den VD mach ich das nicht zum ersten mal
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
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