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#11 |
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AW: Kopfschrauben wechseln ohne die ZKD zu wechseln?
Moment:
also es gibt auch richtig gute MB Techniker...genau so wie bei BMW!!! Da sollte man auch unterscheiden....ich selbst halt auch net grad viel auf Autohäuser und deren Reparaturmethoden.... Ich hatte das schon mal vor längerer Zeit geschrieben warum sowas passieren kann das sich Schrauben lösen können oder besser gesagt was viele schlicht und einfach vergessen bei ner ZKD Reparatur. Das können Gründe dafür sein: - keine neuen Schrauben verwendet - Gewinde der Schrauben nicht geölt - Gewinde im Block nicht nachgeschnitten und Bohrungen unzureichend oder gar nicht ausgeblasen - Schraubenscheibe auf Auflageflächen nicht geölt - Anzugsdrehmoment nicht korrekt ( 20NM, 50NM, 80NM, 98 oder 100NM in Stufen) -nach erreichen der 98 oder glatten 100NM sollten nach 15 min alle Schrauben nochmal geprüft werden auf festen Sitz - Fläche auf dem Block unzureichend nachgearbeitet - Kopf unzureichend geplant - Montagefehler an Nebenagregaten die zum Warmverzug führen können
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