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Alt 25.06.2012, 14:06   #46
pmscali
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Ja, der für den GTI mit größerer Maschenweite, aber feinerem Filter. Der 719/5 ist für den "normalen" VW.
der passt aber nur an das Relation kit, oder?

für unseren normalen anschluss passt der doch nicht.
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Alt 25.06.2012, 14:32   #47
S1077
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
der passt aber nur an das Relation kit, oder?

für unseren normalen anschluss passt der doch nicht.
Ja, der passt nur beim relocation-Kit, aber darum geht's ja auch...
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Alt 25.06.2012, 17:44   #48
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Also ist dieses '' Relocation-Kit '' nicht empfehlenswert oder was könnte man da verbessern?

Hatte noch gestern alle Art. Nr. aufgeschrieben,um das ganze Kit bei Isa-Racing zubestellen.

Naja,dann warte ich noch ein bisschen . . .

Ich hab hier was über Öldruck und Öldurchfluss gefunden . . . [Klick mich] (siehe unten bei Information) . . . Wer weiss,vielleicht hilfreich . . .
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Alt 25.06.2012, 18:44   #49
Silent Deatz
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

@helter
Baust du jetzt auf trockemsumpf um?
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.06.2012, 15:25   #50
S1077
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Also ist dieses '' Relocation-Kit '' nicht empfehlenswert oder was könnte man da verbessern?

Hatte noch gestern alle Art. Nr. aufgeschrieben,um das ganze Kit bei Isa-Racing zubestellen.

Naja,dann warte ich noch ein bisschen . . .

Ich hab hier was über Öldruck und Öldurchfluss gefunden . . . [Klick mich] (siehe unten bei Information) . . . Wer weiss,vielleicht hilfreich . . .
Empfehlenswert schon, aber nicht mit den Komponenten in der FAQ.
Genau der Kühler mit 25 Reihen und ne Nummer breiter (405mm) kommt nun bei mir rein und dann sehen wir weiter...
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Alt 02.07.2012, 08:27   #51
gitplayer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Laut EPC sitzt da BLockseitig noch eine Kugel im Anschluß. Ich denke mal, daß die als Rückschlagventil fungiert. Hab's mir aber noch nicht live angesehen.
Da mußt du dir dann noch was entsprechendes einfallen lassen, weil einfach weglassen würde ich das nicht. Hat sicherlich seinen Sinn.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 02.07.2012, 09:14   #52
Amtrack
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Trockensumpfschmierung find ich irgendwie total strange beim 7M.
Ich mein die Toyo-Ings. habe sich da ja was dabei gedacht, die Welle die die Ölpumpe antreibt, ist ja auch eine ausgleichswelle des Motors. Und ohne Ölpumpe fehlt ja auch wieder drehende/dämpfende Maße.


Trockensumpf wäre scho was feines - nur wo willst die ganzen Pumpen noch hinbauen?

Die Ölpumpenwelle ist jedenfalls keine Ausgleichswelle vom Motor - ein R6 hat keine freien Massekräfte 1. und 2. Ordnung.
Das Weglassen dürfte also darauf keine negtiven Auswirkungen haben.

Aber deine Art zu denken finde ich cool
Ich persönlich bevorzuge den "keep it as simple as possible" Weg
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 02.07.2012, 10:24   #53
pmscali
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Ölpumpenwelle ist jedenfalls keine Ausgleichswelle vom Motor - ein R6 hat keine freien Massekräfte 1. und 2. Ordnung.
Das Weglassen dürfte also darauf keine negtiven Auswirkungen haben.
hatts auch nicht, wenn das als ausgleichswelle fungieren würde wär die länger und wäre auch net nur Wellenmäßig rund sondern hätte gegengewichte drann.
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Alt 02.07.2012, 20:36   #54
gitplayer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

15413B auf dem ersten Bild.

Im EPC heißt das Ding: Hülse, Kugel (für Ölpumpen-Austrittsrohr)
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (02.07.2012 um 22:41 Uhr).
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Alt 06.07.2012, 08:09   #55
Amtrack
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
@Amtrack & PMS
Ich meinte auch nicht wegen der Ordnung
Weswegen dann?

Ab der 4. Ordnung zählt man nimmer, weils dann in Maßstäbe geht, die nicht mehr wirklich auffallen.
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Alt 06.07.2012, 12:03   #56
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Weswegen dann?

Ab der 4. Ordnung zählt man nimmer, weils dann in Maßstäbe geht, die nicht mehr wirklich auffallen.
Zahnriemen ist zu lang wenn das Ölpumpenrad weg ist:
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Alt 06.07.2012, 12:52   #57
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Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Zahnriemen ist zu lang wenn das Ölpumpenrad weg ist:

Das Rad kann ja bleiben.
Platte ranschrauben, Welle ist weg, Rad noch da


Aber er hat ja das hier geschrieben:

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich mein die Toyo-Ings. habe sich da ja was dabei gedacht, die Welle die die Ölpumpe antreibt, ist ja auch eine ausgleichswelle des Motors. Und ohne Ölpumpe fehlt ja auch wieder drehende/dämpfende Maße.
Und drehend/dämpfend benötigst du die Ölpumpenwelle nicht
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Alt 06.07.2012, 14:21   #58
Dark Shadow
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Zitat:
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David ganz einfach die Baut man statt dem Klima Kompressor ein.
Wollen ja nicht viele getuned mit Klima rumfahren. :P
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 06.07.2012, 14:50   #59
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Ich kenne mindestens einen - mich!

Wenn du alle Luxusteile beibehalten willst, isses halt schon arg eng im Motorraum.

Ich mache mir momentan schon nen Kopf, wo der LPG Verdampfer hinsoll, wenn der Tempomat drinnen bleibt
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Alt 06.07.2012, 15:02   #60
Dark Shadow
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Jo kenn ich muss Vorallem so sein das du mit den Schläuchen zurecht kommst das sind immerhin 4 + das kabel.
Und so Schläuche kann man nicht 90 grad gleich Knicken ohne winkelstück.

Bin ernsthaft am überlegen die sch... Raus zu bauen.
Ich mag net so viel im Motorraum muss man jedesmal weg bauen wenn man was am Motor machen will und man kommt dann überall schlech hin mit so viel Schläuchen, Düsen, Verdampfer...
Problem ist ist billig und nachdem ich den Firmenwagen in absehbarer Zeit nimmer habe...
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Geändert von Dark Shadow (06.07.2012 um 15:10 Uhr).
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