![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Probleme nach ZKD wechsel
An was lag es nun das der Anlasser wieder dreht?
Wegen dem nicht anspringen: Hattes du den CPS ausgebaut? Knallt es beim startversuch manchmal aus dem Ansaugtrakt? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist denn ein cps? Das problrm mit dem anlasser war, mein kollege hat da einfach an den kabeln gezupft und dabei das plus kabel vom anlasser aus dem stecker gerissen. Wenn ich ihn jetzt starten will orgelt er nur. Gestern haben wir es mit startpilot versucht und da knallte es dann aus der dk und der motor stand in flammen. Ist aber nichts passiert ausser nem riesen schreck. Wir haben dann mal bei nem befreundetetn kfzler angerufen und der fragte ob wir kurbel und nockenwelle auf OT gestellt haben. Ich habe dann nachgeschaut. Wenn ich jetzt die kurbelwelle auf 0 stelle dann stehen die markierung der nockenwellen nach unten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
CPS ist der Nockenwellen Positions Sensor. Aber ich denke dein Problem hast ja nun schon gefunden
![]() Wenn deine KW auf 0 steht müssen die Nockenwellenmarkierungen oben stehen, da ist ja an der Metall Abdeckung so eine Markierung. Diese muss mit der Markierung an den NW Rädern Bündig sein ![]() Grüße Marc EDIT: Da kannst aber dann echt froh sein das die Supra ein Freuläufer ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ja dann stell mal den CPS richtig ein
![]() Garantiert stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. Das ist das teil wenn du vor dem motor stehst vorne links. Das steckt im Zylinder kopf. Du hattest das Teil bestimmt ausgebaut und nimmer so eingebaut wie das war ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wüsste jetzt nicjt wie das aussehen sollte. Und wie stell ich den dann ein? Könntest du mir mal deine tel. Nummer schicken dann könnten wir dad mal am tel. Besprechen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oh man...
mal ganz ehrlich, wenn der 7m-gte nicht son Bauernmotor wäre, dann hättest du jetzt Schrott im Wert von einigen Euronen produziert ![]() Lies und verstehe das Werkstatthandbuch! DANACH arbeitest du weiter.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Das hier ist das Teil:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=1902&P=2 Musst im Werkstatthandbuch schauen wie man die Grundposition einstellt. Habs grad leider nimmer so genau im Kopf. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Was? So kann man das auch machen?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Da sind Markierungen drauf. Die überein bringen und dann rein damit. Dennoch ist es sinnvoll, sich VORHER damit zu befassen und nicht einfach drauflos zu schrauben... ![]() Bei nem anderen Motor (kein Freiläufer) führt das Verstellen der Steuerzeiten um 180° halt mal eben zu nem kapitalen Motorschaden(!!!). Ich weiß nicht, ob das hier rübergekommen ist. ![]() @Git: Ja, kann man auch, du schmeißt doch hier geradezu inflationär mit dem Link um dich (und es wird doch nicht angenommen)... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Das hättest du aber machen müssen um die richtige Einstellung zum Starten zu haben.
Das Ding steht irgendwo nachm Mond, genau wie es die Nockenwellen gemacht haben. Du musst das Teil sowieso anpacken um die Zündung richtig einzustellen.
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Das ist halt immer das Schicksal der tapfersten Krieger, die die Welt vom Bösen befreien wollen.
![]() ![]() Edit: Aber ich werde meinen Auftrag auch hier ausführen, und mit dem "+1 Zepter des Schraubenden" die Horden in die Flucht schlagen. ![]()
Geändert von gitplayer (07.08.2011 um 14:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |