![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Shimming oder BC
Ich möchte mal eine kleine Diskussion lostreten. Was ist besser: shimming oder einen BC? Oder eine Kombination, zwei Scheiben und einen Controller. Wenn ich zum Beispiel beide Varianten auf sagen wir mal 0,7 einstelle, welche Variante zeigt das bessere Verhalten und warum.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Shimming oder BC
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
lass das shimmen gibt ja hier so viele gute bc's ..
ich hab den kauf nie bereut... der 7m wird es dir auch danken wenn du ab und zu mit orginal ld rumfährst..
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich mein Alonso hat den Unterschied vor kurzer Zeit sehr detailliert erklärt...
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
unterschied:
shimming: dauerhaft erhöhter ladedruck----> nix gut für motor bc: erhöhter ladedruck nur bei bedarf, auch original nötig---> beeeeesser für motor ![]() mal die kurz fassung ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Unter Beiträgen von alonso finde ich die ersten 25 stück nur was über kollektive Besäufnisse. Da kann zwar alonso nichts dazu, aber wenn ich schon meine frage so exakt in die sufu eingeben muss, hab ich sie mir auch schon selbst beantwortet. Und Orakel gabs schon früher (... ich glaube; da müsste; in der sufu.....) Einzig supraholic75 mit dem tip ab und zu mal "normal" zu fahren war wirklich hilfreich. Also, vergesst das Ganze.
stgeran edit: sorry kevin 204, ich hab zu lange mit meiner Antwort gewartet. Aussage deckt sich mit supraholic75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn ich deinen ersten beitrag mal so anschaue und darauf antworten müsste dann würde das etwa so klingen:
denke mal dass du mit 2 scheiben nicht auf 0,7 bar druck ld kommst.. aber egal ... der bc hat den vorteil dass er das ansprechverhalten des laders positiv beeinflusst durch kontrolle des wastegates... je nach bc halt besser oder schlechter... mit shimming wird dein wastegate von anfang an beim ld aufbau mit öffnen.. dh der lader spricht nicht so schnell an.. auch wenn dein orginal schätzeisen (ladedruckanzeige) etwas gaaanz anderes erzählt ... es kommt noch besser so weit ich weiss wirst du keinen bc finden bei dem du das ansprechverhalten des laders NICHT einstellen kannst .. noch ein vorteil den bc kannst du auch verwenden wenn du mal einen anderen lader verbaust.. die meisten regeln weit über 1 bar.. also ich fass mal zusammen SHIMMING: billig und kaum sichtbar Electronic Valve Controller BC: ansprechverhalten einstellbar ld variabel auch auch durch veränderte aussentemperatur... ld wird in echtzeit genau angezeigt kann ausgeschalted werden (orginal ld zum beispiel beim vorführtermin) ![]() so mein lieber st.geran wer soll nun dein herzblatt sein..
Mobile +41798102001 (aber bitte nur tagsüber) Geändert von supraholic75 (06.01.2009 um 23:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
Bei Vollgas stimmt das natürlich, weil dann eben auch die Leistung höher ist. Und für den Turbolader ist die Belastung tatsächlich höher, denn der muss ja permanent mehr Druck liefern. ach ja: packt schon mal das Popcorn aus ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Shit.. meine Aufstellung positiv negativ ist wohl nicht so übernommen worden in der darstellung wie ich es wollte... deshalb jetzt so:
also wenn ich deinen ersten beitrag mal so anschaue und darauf antworten müsste dann würde das etwa so klingen: denke mal dass du mit 2 scheiben nicht auf 0,7 bar druck ld kommst.. aber egal ... der bc hat den vorteil dass er das ansprechverhalten des laders positiv beeinflusst durch kontrolle des wastegates... je nach bc halt besser oder schlechter... mit shimming wird dein wastegate von anfang an beim ld aufbau mit öffnen.. dh der lader spricht nicht so schnell an.. auch wenn dein orginal schätzeisen (ladedruckanzeige) etwas gaaanz anderes erzählt ... es kommt noch besser so weit ich weiss wirst du keinen bc finden bei dem du das ansprechverhalten des laders NICHT einstellen kannst .. noch ein vorteil den bc kannst du auch verwenden wenn du mal einen anderen lader verbaust.. die meisten regeln weit über 1 bar.. also ich fass mal zusammen SHIMMING: billig und kaum sichtbar Electronic Valve Controller BC: ansprechverhalten einstellbar ld variabel auch auch durch veränderte aussentemperatur... ld wird in echtzeit genau angezeigt kann ausgeschalted werden (orginal ld zum beispiel beim vorführtermin) so mein lieber st.geran wer soll nun dein herzblatt sein..
![]() |