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Alt 12.06.2013, 21:54   #1
Piedro
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Piedro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
suche Blow-off ventil

Hallo. Hat jemand ein Blow-off Ventil zu verkaufen bzw. wo gibt es günstig einen Guten?

Ist der Einbau schwierig und wie lange dauert es ungefähr?

Danke für die Antworten
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Alt 12.06.2013, 22:29   #2
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: suche Blow-off ventil

Willst du ein austauschventil oder ein offenes/lautes?

Wenn ersteres: das von Bosch für die Audi 1.8t kostest 40€ und hält recht viel Druck. Ist aber relativ leise, dafür Save was cops und TÜV anbelangt.

Wenn letzteres: HKS SSQV oder ein sonstiges Ventil mit doppelkolben. Bei den simplen Dingern, die im worst Case auch noch nicht einstellbar sind, läuft unsere Karre wegen dem LMM wie ein scheißhaufen.
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Alt 12.06.2013, 22:41   #3
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche Blow-off ventil

Ich hab das APEXI und die Karre läuft perfekt


Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Bei den simplen Dingern, die im worst Case auch noch nicht einstellbar sind, läuft unsere Karre wegen dem LMM wie ein scheißhaufen.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 12.06.2013, 22:56   #4
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: suche Blow-off ventil

von günstig lass mal die finger weg

zu empf. : turbosmart dual port supersonic compact bov 299 euro

sard r2-d2 bov 400 euro

hks bov 360 euro

ich fahre das turbosmart sitzt da wo das originale hin kommt und is einstellbar und kann auch ganz geschlossen gefahren werden wie original aber bis 2 bar!!
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Alt 12.06.2013, 22:59   #5
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: suche Blow-off ventil

was fergessen

gibt es in 22 mm und 25mm anschluss

und verschiedene federn für verschiedene drücke sind dabei
is ein kolbenventil
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Alt 13.06.2013, 00:13   #6
Piedro
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Piedro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche Blow-off ventil

Ja und so was wie des ist für A.... oder wie?

http://www.ebay.de/itm/Turbo-Blow-Of...item2eac707b80

oder

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...02&lastNodeID=

Braucht man dazu noch was oder ist da alles mitgeliefert? Ist der Einbau schwer?
Will so nen offenes Ventil damit ich das Zischen hab
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Alt 13.06.2013, 06:11   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: suche Blow-off ventil

Nimm ein originales!!! HKS SSQV. Am besten das 7M Kit, dann ist der Einbau total einfach und selbsterklärend. Preis so um die 300€ - Neu. Gebraucht kosten die so zwischen 150-180€. Alles darunter sind zu 99,9% Nachbauten.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 13.06.2013, 07:32   #8
pmscali
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AW: suche Blow-off ventil

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nimm ein originales!!! HKS SSQV. Am besten das 7M Kit, dann ist der Einbau total einfach und selbsterklärend. Preis so um die 300€ - Neu. Gebraucht kosten die so zwischen 150-180€. Alles darunter sind zu 99,9% Nachbauten.
Genau, baut euch richtig schön Schrott ein, HKS freut sich.
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Alt 13.06.2013, 08:04   #9
Amtrack
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AW: suche Blow-off ventil

Peter,
lass gut sein.

Das HKS ist kein Schrott.
Ich bin aber gerne für Begründungen warum es schrott sein sollte offen - das kann man dann ja vermutlich sehr einfach entkräften.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 13.06.2013, 16:39   #10
eddy4supra
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AW: suche Blow-off ventil

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nimm ein originales!!! HKS SSQV. Am besten das 7M Kit, dann ist der Einbau total einfach und selbsterklärend. Preis so um die 300€ - Neu. Gebraucht kosten die so zwischen 150-180€. Alles darunter sind zu 99,9% Nachbauten.
Hey das klingt ja ganz gut.
Wo finde ich den so ein 7M Kit kannst es mir ja auch per PN schicken den Link.

lg

eddy4supra
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Alt 13.06.2013, 17:46   #11
gitplayer
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AW: suche Blow-off ventil

In DE gitb's das nicht so einfach. Muß importiert werden. Hatte mal angefragt, 450 € bis vor die Tür.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 13.06.2013, 18:49   #12
FreddyFreak
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AW: suche Blow-off ventil

Wie stellt man das richtig ein? Welche anhaltspunkte nehm ich? Worauf ist zu achten? Ect.
Mir wurde gesagt das ich ein hks nachbau drin habe, welches ich auch schonmal zum reinigen komplett zerlegt hatte. Nur hab ich das problem, das der ladedruck bei ca. 1 bar nicht nicht konstant gehalt wird. Keine ahnung ob es am bov oder boostcontroller liegt.
Wie kann ich das feststellen und das problem beheben?
Der ladedruck singt von 1bar auf 0, 5bar unter volllast ab.
Turbo ist ein t04e ar weiss gerade leider nicht.
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Alt 15.06.2013, 13:43   #13
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche Blow-off ventil

Mag mir bitte weiter noch meine frage erläutern?
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Alt 13.06.2013, 08:11   #14
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: suche Blow-off ventil

-Klang ist unter aller Sau
-Befestigung umständlich
-Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile
-Teuer
-zu groß und auffällig

reicht das?
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Alt 13.06.2013, 08:20   #15
Amtrack
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AW: suche Blow-off ventil

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
-Klang ist unter aller Sau
-Befestigung umständlich
-Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile
-Teuer
-zu groß und auffällig

reicht das?

-Klang ist unter aller Sau

Geschmackssache, mir gefällts

-Befestigung umständlich

1x Gummiring + 1x Sprengring = umständlich??? Ok, man muss noch 3 oder 4 Inbusschrauben aufdrehen um den Deckel abzunehmen.
Ich bau das Teil in 10 Minuten komplett aus, ohne Eile.


-Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile

Inwiefern?
Kann ich nicht bestätigen, und ich hatte schon etliche davon in der Hand.

-Teuer

korrekt.

-zu groß und auffällig

Gibts doch auch in schwarz, dann isses nicht mehr sonderlich auffällig.
Apexi ist noch größer, Blitz DD ist ähnlich groß, Forge ist nicht viel kleiner, Greddy ebenfalls nicht viel kleiner... nimmt sich alles nicht viel.
Wenns einem im Motorraum zu auffällig ist, kann mans immernoch hinterm LLK in die Verrohrung reinbringen.


Das meiste war jetzt subjektive Kritik.

Vorteile:

- das BOV reguliert sich selber, Einstellerei entfällt - sehr hilfreich mit nem Boost Controller
- großer fahrbarer Ladedruckbereich
- es steht HKS drauf
- idiotensicher
- kann nicht undicht werden


Undicht war es bei mir tatsächlich noch nie, aber eines habe ich kaputt bekommen, weiß nur noch nicht woran es lag und ob es ein originales war (hat nicht mehr geöffnet).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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