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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
-Klang ist unter aller Sau
-Befestigung umständlich -Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile -Teuer -zu groß und auffällig reicht das?
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
-Klang ist unter aller Sau Geschmackssache, mir gefällts -Befestigung umständlich 1x Gummiring + 1x Sprengring = umständlich??? Ok, man muss noch 3 oder 4 Inbusschrauben aufdrehen um den Deckel abzunehmen. ![]() Ich bau das Teil in 10 Minuten komplett aus, ohne Eile. -Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile Inwiefern? Kann ich nicht bestätigen, und ich hatte schon etliche davon in der Hand. -Teuer korrekt. -zu groß und auffällig Gibts doch auch in schwarz, dann isses nicht mehr sonderlich auffällig. Apexi ist noch größer, Blitz DD ist ähnlich groß, Forge ist nicht viel kleiner, Greddy ebenfalls nicht viel kleiner... nimmt sich alles nicht viel. Wenns einem im Motorraum zu auffällig ist, kann mans immernoch hinterm LLK in die Verrohrung reinbringen. Das meiste war jetzt subjektive Kritik. Vorteile: - das BOV reguliert sich selber, Einstellerei entfällt - sehr hilfreich mit nem Boost Controller - großer fahrbarer Ladedruckbereich - es steht HKS drauf ![]() - idiotensicher - kann nicht undicht werden Undicht war es bei mir tatsächlich noch nie, aber eines habe ich kaputt bekommen, weiß nur noch nicht woran es lag und ob es ein originales war (hat nicht mehr geöffnet).
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Wenn du das sagst, dann bin ich mir absolut sicher du hattest noch niemals ein Originales in der Hand!
Wenn in Ebay "Original" dabei steht, ist es noch lange kein Originales ;-) Hab gerade mal wieder in Ebay nach IIIer und IVer SSQV's geschaut, nur ein Originales drin so wies aussieht, und das kostet 270€. Alles andere ist FAKE! Geändert von David (13.06.2013 um 08:50 Uhr). |
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#4 | ||
Junger Hüpfer
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AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
Befestigung - du baust dir deinen Motor auf aber kannst nicht das Kunststoffrohr vorm 3000er wechseln? ![]() Also die Verarbeitung war bei meinem SSQV 1 top Teuer? Ist Ansichtssache, Qualität kostet halt Andere Blow Offen sind wie gesagt nicht kleiner ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: suche Blow-off ventil
Mir ist noch ein Nachteil, welcher aber gleichzeitig auch ein Vorteil ist, eingefallen:
Das SSQV wird sehr oft gefälscht. Als Nachteil eben ganz klar, dass man für teures Geld ne Fälschung erwischt. Als Vorteil eben die Tatsache, dass es so oft gefälscht wird - muss ja nen Grund haben warum jeder nen SSQV will ![]() Ist bei den Konkurrenzartikeln nicht so krass ausgeprägt. Letzten Endes ists eh Geschmackssache, der Markt gibt ja glücklicherweise ausreichend Alternativen her ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Ich bin auch nciht so der HKS SSQV Fan,
Wir haben letztens erst bei einem 600 PS umbau ein SSQV4 eingebaut. Es kam niegelnagelneu an ( natürlich nciht von Ebay ) mit Zertificat und co. Der GEräuschpegel zu meinem aus meiner SUpra war wirklich lütt und undicht war es auch. Der Eimer lief damit dermaßen mieß und hat schon bei der fahrt druck vom Turbo abgeblasen. Sodas die Leistung nicht voll da war und auch der Motorlauf schwer beeinträchtigt wurde. Also ganz in abrede stellen kann ich PMscali seine Meinung nicht. Meines war auch schon enige male undicht woduch ich mit meiner MK3 auch wieder Probleme hatte. ![]()
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LG Toshi |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: suche Blow-off ventil
Hey,
nicht streiten ![]() Es geht doch nur um BOVs, nicht um Motoröl ![]()
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: suche Blow-off ventil
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Die frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, was haben die bov's mit dek ruhigen lauf zu tun? Sind die nicht nur fürs ablassen vom ladedruck zuständig? Weshalb muss man die einstellen?
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
Beim HKS ist das halt mit dem Adapter aufwändiger und musst das eben noch 2 mal zum Händler zurückschicken weils nicht richtig funktioniert, aber hey, wenigstens steht HKS drauf.. ![]()
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#12 |
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AW: suche Blow-off ventil
Mööööööööööp.
Fürs HKS gibts auch nen Adapter aufs 3000er Rohr, fährt meine bessere Hälfte. Bei meinen Supras habe ich eh kein 3000er Rohr mehr dran, ergo auch keine Schwachstelle, die *irgendwie* dicht sein soll. Und von 5 Stück ist jetzt bei mir eines(!) mal defekt. Dafür entfällt die blöde Einstellerei, die man mit anderen BOVs hat. @FreddyFreak: die Dinger arbeiten normalerweise mit Federdruck um gegen den Ladedruck dicht zu sein. Die Vorspannung kann man einstellen, da ja je nach gefahrenem Ladedruck eine andere Vorspannung notwendig ist. Und genau das ist auch schon der Knackpunkt, wenn du mit nem Boost Controller arbeitest und meintwegen 0,8bar im normalen Fahren nutzt, dann passt die Federeinstellung nicht mehr, wenn du 1,5bar mal fahren möchtest um es dem M5 zu besorgen. Wenn du die Feder auf 1,5bar einstellst, dann öffnet das BOV bei 0,8bar nicht oder nicht komplett - die Ladeluft schlägt durch den Lader zurück -> ungesund, macht Laderli kaputt auf Dauer. Eine genaue Einstellung der Feder ist weiterhin wichtig, damit das BOV nicht im Leerlauf leicht offen steht und damit Falschluft zieht - dann passt dein Leerlauf nicht oder der Motor geht aus. Oder es gibt einfach nur fette Fehlzündungen und du merkst weiter nix, so wars bei mir mit nem Kolbenbov. Bei SSQV entfällt diese ganze Einstellkacke weil du 2 Stufen hast, die Öffnen (je nach Ladedruck) Siehe hier: ![]() Warum das Teil laut HKS nie undicht werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles glauben. Das mit der Einstellerei kann ich jedenfalls bestätigen, der Punkt funktioniert wirklich.
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