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Alt 17.07.2010, 22:12   #1
Damon
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Weißer Rauch

Hallo Gemeinde! Als ich heut von der Arbeit nachhause fuhr ( 17km) lief bis fast vor die Haustüre alles normal. Als Linksabbieger mußte ich warten. Als ich dann anfuhr kam ne weiße Qualmwolke aus dem Auspuff. Bin dann die 100m bis zu meinem Abstellplatz gar gefahren. Hab das Auto noch laufen lassen um nachzugucken. Es kam weißer Rauch hinten raus. Als ich die Motorhaube öffnete hörte ich es richtig heiß brodeln. Es kam von da wo man das Öl einfüllt. 1 Stunde später kam pmscali vorbei (großen dank an ihn) und hat die Entlüftung und alle anderen Schläuche kontrolliert. Nix gefunden. Haben dann das Auto gestartet- alles wieder normal. Auch nach einigem gasgeben. Weil mir das Auto unter dem Baum wegen Sturm aber zu unsicher stand hab ichs die 100m weiter wieder runter auf die Straße gefahren. Alles normal. Was kann das nur gewesen sein? Kann das was damit zu tun haben das ich 3 Tage quasi ohne Zündkerzenstecker auf dem 6. Zylinder rumgefahren bin? Hab auch einen Riß im Akordeonschlauch. Das aber schon seit einigen Wochen.
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Alt 17.07.2010, 22:26   #2
Timber
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AW: Weißer Rauch

ist nur theorie aber könnte es nicht sein dass deine ZKD bei betriebstemperatur (kopf und block heiß) undicht ist und im kaltzustand nicht? Hitzebedingte Materialausdehnung meine ich
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Alt 17.07.2010, 22:35   #3
pmscali
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AW: Weißer Rauch

also ich hab so ein wenig die vermutung das das evtl. mit unverbrannten sprit aus dem 6. zyl. zu tun hatt der im kat dann verbrannt ist.. ist aber jetzt nur ne vermutung weil mir heut nix weiter aufgefallen ist.

mfg.pete
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Alt 17.07.2010, 22:42   #4
Damon
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
ist nur theorie aber könnte es nicht sein dass deine ZKD bei betriebstemperatur (kopf und block heiß) undicht ist und im kaltzustand nicht? Hitzebedingte Materialausdehnung meine ich
Hab einen neugemachten Motor drin den ich seit einigen Wochen fahre. Und bitsnake hat den im Herbst und Frühjahr eingefahren. Hätte das dann nicht schon lange auftreten müssen und nicht erst heute?
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Alt 17.07.2010, 22:51   #5
jailbird25
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Hab einen neugemachten Motor drin den ich seit einigen Wochen fahre. Und bitsnake hat den im Herbst und Frühjahr eingefahren. Hätte das dann nicht schon lange auftreten müssen und nicht erst heute?
da kannste getrost den Kopf runterpflücken....nicht nur die Aussage das es weiss raucht, sondern auch das es oben im Kopf gluckert und blubbert lässt kein Zweifel zu....

Unverbrannter Sprit wäre auch nicht weiss im Rauchbild...hat nix mit dem 6ten Zyl. zu tun..wobei die Wahrscheinlichkeit am grössten ist ,dass genau dort die Dichtung verreckt ist....thats live...
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Alt 17.07.2010, 23:04   #6
bitsnake
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AW: Weißer Rauch

den kopf kannste getrost drauflassen. Da kannste evt. den feinen Lader wieder abbauen oder dir Gedanken machen wie man bei dem Lader den Ölrücklauf mit größerem Radius verlegt. Das ist schon recht knapp. Irgendwas in der Richtung. Müsste dann allerdings öfter qualmen und nicht nur mal sporadisch. So wie kurz nach dem ersten einbau des Laders. Ich hab hier noch paar Videos wo das weiß qualmt. Der Lader ist danach noch überholt worden und seitdem ist der weiße Qualm weg. Bis heute

Der Motor ist nun auch schon so einige km gelaufen. Dann erklär mir mal wie das passieren kann. Vielleicht waren die 1,6 bar Spitzen bißchen zuviel. Bläst denn das BOV wieder ab oder ist das immer noch zu ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 17.07.2010, 23:12   #7
jailbird25
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AW: Weißer Rauch

Das Ding is definitiv auf der Rolle hopps gegangen...meinetwegen könnt der Lader es sein..erklärt aber immer noch nich das brodeln im Kopf.

Ich kenn das Geräusch zur Genüge.......
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Alt 18.07.2010, 00:12   #8
Damon
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
den kopf kannste getrost drauflassen. Da kannste evt. den feinen Lader wieder abbauen oder dir Gedanken machen wie man bei dem Lader den Ölrücklauf mit größerem Radius verlegt. Das ist schon recht knapp. Irgendwas in der Richtung. Müsste dann allerdings öfter qualmen und nicht nur mal sporadisch. So wie kurz nach dem ersten einbau des Laders. Ich hab hier noch paar Videos wo das weiß qualmt. Der Lader ist danach noch überholt worden und seitdem ist der weiße Qualm weg. Bis heute

Der Motor ist nun auch schon so einige km gelaufen. Dann erklär mir mal wie das passieren kann. Vielleicht waren die 1,6 bar Spitzen bißchen zuviel. Bläst denn das BOV wieder ab oder ist das immer noch zu ?
Bov bläst wieder ab. Hab ich prima gehört als ich vor dem Leistungsprüfstand wärend des Laufs wartete.
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Alt 20.07.2010, 22:32   #9
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dochdoch, die passen....

aaber sind halt spröde wie hary... und dann ists schnell passiert...

joooo, chris verkauft ja leider nix mehr.... der preis ist echt gut/war gut
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Alt 21.07.2010, 06:26   #10
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Wenn man die NGK Kabelsätze importiert, lassen sich solche Preise machen. Wenn man die hier bestellt legt man eher geringfügig über 100 EUR. 89,- neu ist ein guter Preis.

Die erste Kerze ist schon immer naß, und das mit verschiedenen Kabelsätzen UND offensichtlich auch nach dem Düsentest/Reinigung wieder. Das hab ich beim Abholen schon gesagt. es sah dann aber wohl so aus als wär das erste Zündkabel der Übeltäter. Was ist den mit dem zweiten 1. Kabel was ich dem Achim mit in die Kiste gepackt hab beim Filter nachschicken ?
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Alt 21.07.2010, 08:22   #11
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Wenn man die NGK Kabelsätze importiert, lassen sich solche Preise machen. Wenn man die hier bestellt legt man eher geringfügig über 100 EUR. 89,- neu ist ein guter Preis.

Die erste Kerze ist schon immer naß, und das mit verschiedenen Kabelsätzen UND offensichtlich auch nach dem Düsentest/Reinigung wieder. Das hab ich beim Abholen schon gesagt. es sah dann aber wohl so aus als wär das erste Zündkabel der Übeltäter. Was ist den mit dem zweiten 1. Kabel was ich dem Achim mit in die Kiste gepackt hab beim Filter nachschicken ?
das Zündkabel liegt noch im Karton. Bring ich dir bei Gelegenheit mit der Batterie mal wieder vorbei.
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Alt 21.07.2010, 21:53   #12
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so.. als odie neuen zündkabel kamen heute schon, deswegen hab ich alles zusammengebaut. war ja schon vorbereitet. den zündschöüssel rmgedreht.. war sofort da. hatte bloß im standgas wo der kalt noch was leichte aussetzter gehabt und ist auch 2-3 ausgegangen. das liegt aber wahrscheinlich noch an dem akkordionschlauch.

also Probefahrt gemacht.. super leistung da, keien aussetzer mehr.stell das auto wieder hin.. weil ich in garten bin und schreib dem Damon noch das alles wieder super funktioniert. will dannnach halb acht wieder los nach hause.. sin bloß 500 m.. will anlassen und dann.. nix mehr. springt net mehr an hatt 2 drei mal leicht gezuckt wie wenn er kommen will aber nix.. bei drehen hat er auch kurze aussetzer noch gehabt.. keien ahnung was sa schon wieder los ist..evtl. abgesoffen?! es hat ezuletzt ein fehlzündung aus dem auspuff rausgehauen

naja macht mal vorschläge.. werd morgen aber erstmmal auslesen

mfg.pm
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Alt 21.07.2010, 22:01   #13
bitsnake
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schraub die erste Kerze raus und schau dir die mal an. Ich sag immer noch die Düse tropft nach. Das Phänomen hatte ich kurz vorm abholen schon 2-3 mal. Achim weiß das auch. Dann mal ohne Kerze kurz drehen lassen so dass der Zylinder gespült wird, Kerze trocken und der springt wieder an.
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Alt 21.07.2010, 22:03   #14
pmscali
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ich denk auch bald das der total agesoffen ist..
wie sollte man mit der einspritzdüse verfahren?
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Alt 21.07.2010, 22:48   #15
Damon
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ich denk auch bald das der total agesoffen ist..
wie sollte man mit der einspritzdüse verfahren?
Haben ja den flow-test gemacht und hat nix geholfen, tropft trotzdem noch. Wenn John mal wieder welche ordert bestellt er Eine mehr.
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