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Alt 25.08.2008, 00:42   #1
Toshi
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Bi-Turbo warum nicht?

sagt mal warum rüsten soviele leute ihre Bi-Turbo motoren auf single um.

ist nen Bi-Turbo nicht besser?

bei kleinen drehzahlen schon ladedruck zur verfügung zu haben ist doch ne sache die nen single turbo icht kann??


kann mir da sjemand erklären??


der Toshi
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LG
Toshi
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Alt 25.08.2008, 01:12   #2
Stefan Payne
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Mehr Leistung ,)

Außerdem machen die Seriellen Turbo Settings z.B. bei Mazda RX7 FD gern Probleme und wenn dann beide Turbos eine Einheit bilden ist das schon richtig doof...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 25.08.2008, 07:27   #3
Wachmann
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Also der Thomas aus Rosenheim mit seiner 800PS MK4 rüstet wieder auf TWIN Turbo um.
Leistung bleibt ziemlich gleich und sie lässt sich wieder besser fahren da das Turboloch nicht soo groß ist.
Klar braucht man immer noch größere Lader aber nicht mehr so extrem wie mit einem Single.

Ich möcht eigentlich auch auf Twin-Turbo bleiben wenn ich irgendwo mal nen schönen und günstigen Kit finde um die originalen Twins rauszuschmeissen.
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Alt 25.08.2008, 10:43   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Mehr Leistung ,)

Außerdem machen die Seriellen Turbo Settings z.B. bei Mazda RX7 FD gern Probleme und wenn dann beide Turbos eine Einheit bilden ist das schon richtig doof...
Is halt Mazda....
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 25.08.2008, 12:42   #5
Toshi
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

ich habe halt gehörtz das viele MK4ler ihre twins raus hauen warum auch immer.

ich meine von der logik ist doch der Twin besser du hast ladedruck bei geringer drehzahl und wenn der kleine nciht mehr kann kommt der große zum einsatz daher verstehe ich da snciht das ist doch nen sehr kleines Turboloch warum rüstet man freiwillig auf single um wo man doch weis ok ich habe später ladedruck und ich habe nen Turboloch.

ich meine da skann doch nicht nur an der wartungsfrage hängen oder
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Toshi
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Alt 25.08.2008, 13:23   #6
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
... und wenn der kleine nciht mehr kann kommt der große zum einsatz...
Haeh
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Alt 25.08.2008, 13:42   #7
Toshi
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

na das prinzip des bi turbos ist doch permanenten Ladedruck zu haben schon von niedriger drehzahl an oder ist das falsch??
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Alt 25.08.2008, 12:50   #8
Stefan Payne
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Unterm Strich ist ein Single Turbo günstiger, würd ich mal sagen...

Bei 2 Turbos hast 'nen recht hohen AUfwand.
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Alt 25.08.2008, 15:24   #9
Sven-HH
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Kommt wohl auch auf den einsatzbereich an, mir würde Twin Turbo gut gefallen, in der Stadt von unten schon ordentlich Druck und wenns mal schneller werden soll eben doch etwas mehr wie vom Serien Föhn.

Von den Upgrade Ladern bin ich nicht so wirklich überzeugt.
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Alt 25.08.2008, 15:43   #10
Toshi
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

also bringt ein einzelner mehr leistung als nen twin oder bi turbo.....

aber ich meine umso größer der Turbo ja ist um so größer ist ja auch mein Turboloch das habe ich ja nun bei dem 2 stufen konzept nicht ......
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Toshi
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Alt 25.08.2008, 15:43   #11
Dark Shadow
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen

Von den Upgrade Ladern bin ich nicht so wirklich überzeugt.

Da gibts auch nix zu überzeugen.

Upgradelader sind mal ganz klar NUR eine gute Lösung wenns wirklich plug and play und easy sein soll zum verbauen.

Rest ist dann immer ein daraus resultierender Kompromiss und nie ideal.
Gehäuse ist nicht perfekt dafür passend, dann ist die Abgasseite normalerweise auch nicht wirklich ideal für die Kompressorseite, meist mit internem Westgate was bei mehr leistung warum man den Lader ja tauscht mal einfach schlecht ist vom Abgasstrom her kostet leistung und sorgt für unnötig höheren Abgasgegendruck. Ist eben ein Kompromiss und klappt für mehr Leistung.

Auswirkungen können unterschiedlich und von Upgrade Lader zu Upgrade lader unterschiedlich auffallen laufen schlechter hoch wie vergleichbare Lader die dafür gedacht sind leisten weniger z.b. oder und gehen einfacher kaputt...

Allerdings durch das Plug and Play durchaus Attraktive Lösung und man kommt ja auch so zu hoher Leistung ist halt nicht optimal.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 25.08.2008, 16:34   #12
Andreas Köster
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

die org. twins der mk4 sind einfach mickrig (280..... PS); selbst neen schrott single wie bei mir mit 0.6 bar hat schon 350 ps,fragen....................
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kann von niemanden überholt werden."
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Alt 25.08.2008, 16:39   #13
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bi-Turbo warum nicht?

die CT20 sind ja auch eher was für 4 Zylinder, zumindest wurden die zuletzt bei dem 3S-GTE verwendet, statt des CT26, der wohl doch a bisserl groß war...

Zumal das CT20 Pärchen AFAIR auch beim 1G-GTE zum EInsatz kam, der ja auch in der GA70 Platz fand (Einstiegs Supra, JDM Only, ev. gibts den auch als USDM)
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Alt 31.08.2008, 21:45   #14
Silent Deatz
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AW: Bi-Turbo warum nicht?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
die CT20 sind ja auch eher was für 4 Zylinder, zumindest wurden die zuletzt bei dem 3S-GTE verwendet, statt des CT26, der wohl doch a bisserl groß war...

Zumal das CT20 Pärchen AFAIR auch beim 1G-GTE zum EInsatz kam, der ja auch in der GA70 Platz fand (Einstiegs Supra, JDM Only, ev. gibts den auch als USDM)
FAIL!

CT12a beim 1JZ und 1G-GTE und CT12b beim 2JZ.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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