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#1 |
Registrierter Benutzer
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Vorzündung
Aufgrund von Svenska's Thread zu seinem Motorschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20880), stell ich mir grad die Frage, kann ich dem durch manuelle Einstellung (Nockenwellenpositionsgeber, Zahnriemen) irgendwie vorbeugen, z.B. Zahnriemen auf 10° vor/nach OT oder ähnliches?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
lass ja den Zahnriemen in Ruhe!!!!!
whe..denk gar nich erst drann mit 1 Zahn versetzen oder so...möglichkeiten gibts einige mit der Zündung...aber nich so..
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Hmm, ich würde dann eher den OT geber entsprechend verstellen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
wahnsinnig????
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Vorzündung
Kauft euch eine EManage Ultimate.
Damit könnt ihr den Sprit +-100% regeln und die Vorzündung bleibt immer die Gleiche ![]() ![]() ![]() Oder macht nen Knoten in die Benzinleitung ![]() Abmagern bis 20% sollte wirklich kein Problem sein. +-2° auch nicht. Svenska hatte noch andere Probleme.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Zitat:
![]() Ich hab aber noch nen NEO rumliegen und würd den auch gern benutzen, nur eben ohne, dass mir der Motor um die Ohren fliegt. Wär schade da er komplett neu gemacht ist! Aber wenn bis 20% ohne Probleme möglich ist, ist das schon mal ein Anhaltspunkt. ![]()
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Zitat:
Dann erzähl mal von den Möglichkeiten...
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
immer diese Themen wenn ich weg mus.....
![]() du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen. Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig. Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder... Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ. Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern. Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Man stellt auch das VPC bei Verwendung von 550er Düsen nich auf 440er ein..dat geht so oder so in die hose...
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Zitat:
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Zitat:
ECU Regelt garnichts nach wenn der OT verdreht wird weil ich das schon gemacht hab. ![]() Ist ne eher schlechte Lösung. Weil das gesammte Zündkennfeld schärfer oder zahmer wird und nicht nur der Teil den man eigentlich ändern muss.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
ups sorry, doch gibts natürlich schon. Hatte ich sogar eingebaut. Sorry hab das völlig vergessen.
ABER, die Einstellungsmöglichkeiten sind extrem bescheiden und war selbst mit dem 550er rom SUP009B extrem zu fett....und mitm fcon war eh alles zu spät... das man mit der kombination hohe ladedrücke schön abstimmen kann bezweifel ich sehr, wenn es dir gelingt lass ich mich gerne mal auf einem treffen vom gegenteil überzeugen. Aber bitte bedenkt ich fahre mit der supra sehr viel und sehr weit wenn sie läuft und habe daher sooo viele km mit dem vpc+fcon+gcc etc wie wohl kein anderer hier im forum abgespult und habe festgestellt dass es für gewisse zwecke sehr gut ist aber für mich momentan nicht praktikabel ist. eine saubere abstimmung habe ICH mit hilfe von erfahrenen leuten nicht finden können. grüsse svenska |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
Zitat:
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#14 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Vorzündung
wiso eigentlich abmagern ?
mal ne erklärung dazu bitte , weil wenn ich bei ca 300 bis 350 Ps haben möchte wieso sollte ich denn abmagern ? brauch doch mehr sprit für obern oder etwa nicht mal keinen denkfehler jetzt hat ? so long diabelo |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
aber klar doch gibts nen chip fürs VPC für 550er düsen
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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