![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wischwasserdüsen bringen kein Wasser
Moin Junx...
habe folgenden Verdacht: Und zwar, dass irgendetwas (Dreck?!) die Pumpe, bzw. den Zulauf zu den Wischwasserdüsen der Frontscheibe verstopft. Die Düsen an der Heckscheibe sowie Frontscheinwerfer funktionieren wunderbar, auch hört man schön ein "Surren" (Pumpe?) wärend des Waschvorganges. Dieses Surren bleibt beim Betätigen der Frontscheibendüsen aus, zuletzt ging es noch ganz normal, dann wärend eines Waschvorganges blieb das Wasser aus... ich mir also einfach nur gedacht "OK, wird leer sein, schaust daheim mal" ... daheim dann auch neues Wasser befüllt und erneut probiert, und siehe da, es kam ein kurzer Spritzer und danach nix mehr ![]() Weiss jemand Rat? Ist es so wie ich vermute, dass es eine separate Wasserpume für jeden Reinigungskreislauf (also Heckscheibe, Frontscheibe, Frontscheinwerfer) gibt?! Wenn ja, wo sitzt die für die Frontscheibe?! Wenn ich dem Schlauch von der Motorhaube aus folge, endet er irgendwo im rechten Radhaus, das heisst, es muss wohl das rechte Rad samt Verkleidung runter, richtig? Gibt es eine Möglichkeit, die Pumpe zu reinigen, oder ist es eher eine Alterserscheinung und sie muss getauscht werden?! Schankedööön im Voraus ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte grad mal die Schläuche vorne von den Düsen ab
![]() Entkalken, ja ne is klar ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
is auch sicher nirgends ein loch im schlauch?! hatte ich auch mal und habs erst nach langem suchen bemerkt
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich sags nochmal, damits auch niemand überliest
![]() ES GIBT KEIN MOTORENGERÄUSCH DER PUMPE!! ... okay?! ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |