![]() |
Wischwasserdüsen bringen kein Wasser
Moin Junx...
habe folgenden Verdacht: Und zwar, dass irgendetwas (Dreck?!) die Pumpe, bzw. den Zulauf zu den Wischwasserdüsen der Frontscheibe verstopft. Die Düsen an der Heckscheibe sowie Frontscheinwerfer funktionieren wunderbar, auch hört man schön ein "Surren" (Pumpe?) wärend des Waschvorganges. Dieses Surren bleibt beim Betätigen der Frontscheibendüsen aus, zuletzt ging es noch ganz normal, dann wärend eines Waschvorganges blieb das Wasser aus... ich mir also einfach nur gedacht "OK, wird leer sein, schaust daheim mal" ... daheim dann auch neues Wasser befüllt und erneut probiert, und siehe da, es kam ein kurzer Spritzer und danach nix mehr :( Weiss jemand Rat? Ist es so wie ich vermute, dass es eine separate Wasserpume für jeden Reinigungskreislauf (also Heckscheibe, Frontscheibe, Frontscheinwerfer) gibt?! Wenn ja, wo sitzt die für die Frontscheibe?! Wenn ich dem Schlauch von der Motorhaube aus folge, endet er irgendwo im rechten Radhaus, das heisst, es muss wohl das rechte Rad samt Verkleidung runter, richtig? Gibt es eine Möglichkeit, die Pumpe zu reinigen, oder ist es eher eine Alterserscheinung und sie muss getauscht werden?! Schankedööön im Voraus :) Cya, Mäxl |
entkalken heisst das zauberwort. ;)
|
Hatte grad mal die Schläuche vorne von den Düsen ab :( Nix ... also die Düsen sind definitiv nicht verstopft, sonst wär ja schon Wasser aus dem Schlauch gekommen...
Entkalken, ja ne is klar :( Dann erklärt mir lieber mal, wie ich an die Pumpe komm und obs nun definitiv nur eine, oder mehrere sind... Wenn es nur eine Pumpe ist, dann gibt es ja irgendwo ein "Stellventil" welches beim Betätigen des Reinigers den richtigen Weg aufmacht... vielleicht ist da ja der Hund begraben? Cya, Mäxl |
is auch sicher nirgends ein loch im schlauch?! hatte ich auch mal und habs erst nach langem suchen bemerkt ;)
|
ich sags nochmal, damits auch niemand überliest ;)
ES GIBT KEIN MOTORENGERÄUSCH DER PUMPE!! ... okay?! ;) Das schließt Löcher im Schlauch, verdreckte Düsen und alles andere dergleichen aus. Cya, Mäxl |
stecker ab, kabelbruch, pumpe platt.
|
die Pumpe ist bestimmt putt aber welche das von denen ist uihuih
machs doch so einer bedient die Teile und die,die nicht geht das isse,stimmt die Verkleidungen müßen ab ,aber das ist kein Akt |
wir würd mir ein neues auto kaufen...... :undweg:
|
hast überhaupt Wasser drin? :undweg:
|
Bist du dir sicher das kein wasser kommt?
|
Sollte eigentlich nur eine Pumpe geben.Ziehen ja das Wasser aus ein und demselben Behälter.
|
sind verschiedene pumpen. radhausinnenverkleidung beifahrerseite raus, dann sieht man den pott mit den pumpen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |