![]() |
![]() |
#106 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
die Gründe hatten wir schon ausführlich besprochen..is nich bös gemeint von mir..um Gottes Willen..aber ich bin halt da der anderen Meinung.....bei mir hat sich bis jetz noch NIE eine einzige Dichtung gesetzt.....never...nothing...nullu!!!!
![]() |
#107 |
Registrierter Benutzer
|
irgendwann wirste auch das Prob haben ,wie gesagt habs selbst bei ner 1,2mm Metall gehabt und die hat auch ein fachmann verbaut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe ja auch gesagt, das ich noch nie eine ZKD nachgezogen habe. Getestet habe ich zwar schon mal, wenn sowieso die VD´s runter sind, aber waren alle immmer fest. Liegt wohl mehr daran, das ich außer einmal nur MZKD verbaut habe. Aber das bei Diabelo definitiv die Dichtung sichg gesetzt hat, ist klar wie Kloßbrühe. Die ZKD wurde in 5 Schritten auf 100 NM angezogen. Immer mit nen bisschen Pause dazwischen, damit sich die Dicvhtung setzten kann. Aber ich habe ja schon mal gesagt, dass der Dichtsatzt nicht so der Hit ist bzgl. Passgenauigkeit und Qualität.
Aber nicht desto trotz freut es mich natürlich, das es nur so eine "Kleinigkeit" war. @ Diabelo Die Apex-Dichung legst du dir gut und sicher weg, dann hast noch ne Ersatz liegen, fall es doch nicht lange halten sollte. Wiederhaben will ich sie nicht!
![]() |
#109 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, also meine hat sich nach der Operation kein bisschen gesetzt.
Wollte ca. 1Jahr später nachziehen und hab' die Schrauben nicht aufbekommen. (Natürlich auch nicht mit aller Gewalt versucht.) Meines Wissens müssen ZKDs nicht nachgezogen werden. Ordentlich einbauen und gut ist's. Wenn's da aber andere Erfahrungen gibt glaub' ich das sicher auch. ![]()
![]() |
#110 |
Registrierter Benutzer
|
Nun Muß ich mich ja wohl doch melden. Ich rede eigentlich nicht gern über Arbeit aber ich kann nur allen empfehlen die den Dichtsatz gekauft haben den Kopf auf "JEDEN FALL" noch mal nachzuziehen und das nach so kurzer Zeit wie Diabelo.
Ich weiß noch wie sich Wachmann bei mir "teilweise" abmühte die Schrauben beim letzten Treffen von Joker zu lösen bzw nachzuziehen (gerade abgasseitig hinten waren die Schrauben nicht wirklich das was man fest nennt) weil meine Zicke halt am Kotzen war und das damals richtig. Um allen Anschuldigungen vorzubeugen ich konnte selbst nicht nachziehen hatte ne kaputte Schulter.. .Zuvor hatte ein Toyotempel meine Dichtung gemacht (kurz vor meinem Kauf) und da mir die böse Vorahnung fehlte, ich das Forum damals leider nicht kannte kam ich nicht auf die Idee die gleich mal nachzuziehen irgendwann war es dann irgendwann einfach zu spät (nach ca 130000) und nun mußte ich sie halt mal erneuern. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur eins. Dichtungen setzen sich die eine früher die andere später und wer das mal überprüft ist auf jeden Fall nicht auf der Falschen Seite und kann sich sich 1-2 Euro für ne neue ZKZ sparen. Gruß Jerry |
![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
[NSH]Mr.EPC
|
dazu sei noch gesagt, das wir keine dehnschrauben (wie einige hier behaupten) haben, die ein eventuelles setzen der zkd entgegenwirken.
ein nachziehn der zkd ist auf jedenfall pflicht, egal ob apex, original toyo, oder mzkd mit klebeverfahren. mfg gmturbo
![]() |
#112 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Jetz ist die Frage: WIE KANN DAS SEIN???? Ein Blitz..??? Sinnestäuschung??? Magie??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#113 |
Registrierter Benutzer
|
Du soltest vielleicht auch mal die Meinung anderer tolerieren und die Erfahrung zeigt ja das es so ist und nicht immer nur das die Wiesenschrauber Fehler machen und das diese Tatsache auch von Edelschraubern so angeraten wird oder meinste Du bist der einzigste in diesem forum der von irgendwas Ahnung hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Bordstein-Schrauber
|
Auf jeden fall pasiert das bei manchen und da muß halt nach gezogen werden , so wie bei mir und wenn Ich nur den kpf runter gehohlt hätte und neue eingebaut hätte wäre sie dann warscheinlich dicht gewessen und man hätte gesagt kuck mal Phoenix und diabelo haben scheiße gebaut Montagefehler oder sonst was wie ja schon hier geschrieben wurde , die arbeit ist korekt ausgeführt wurden und trotzdem hat sich die dichtung nach 500 km mit wasserverlust durch abgasse in den Wasserkreislauf bemerkbar gemacht . und bei wie vielen ist die dichtung angeblich wieder kaputt gegangen die eine Neue aingebaut haben und nicht mal versucht haben nachzu ziehen ?
Wollte auch schon den kpf runter hohlen aber zum glück hab doch erst mal nach gezogen . Und ganz so blöde binn ich auch nicht immer hin wars zwar meine erste ZKD rep an der supra , und Ich wußte das es keine Kuckkucksuhr war ![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Registrierter Benutzer
|
Außerdem ist es ja auch nicht gerade ein sogroßer Zeitaufwand die Kopfschrauben mal ebend zu kontrollieren. Ich habe letztens auch mir den Spass gegönnt, die Schrauben mal zu kontrollieren, da ich die VD´s runter machen musste wegen Ölverlust. Und was war bei mir der Fall? Sie waren alle Fester als 100 NM. Liegt vielleicht auch daran, das ich die nicht beim einbau eingeschmiert habe. Bei dem einem ist es halt so und bei dem anderen halt so.
Es verbruachen ja auch nicht alle Supras die Gleiche Menge Sprit. Der eine braucht 11 Liter, der andere braucht 15 bei gleicher Fahrweise, obwohl beie noch Stock sind. @ Jailbird25 Deine Meinung ist ja die Gleiche wie meine, aber es ist nunmal der Fall, das es bei anderen halt Probleme gibt, die bei uns nicht auftreten. Andersherum ist das wahrscheinlich auch der Fall. Und jetzt kann von mir aus der Thread geschlossen werden. Problem gefunden und gelöst und gut ist. Nicht das hier nacher sich noch der eine oder andere irgendwie an die Köppe kriegt. Mein Popkorn ist nähmlich alle. ![]()
![]() |
#117 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und mal unter uns....was manch einer hier zusammenbastelt...naja..reden wir nich drüber.. Mir is das auch egal ob du mich für oberschlau und was weis ich was hältst..aber ich bezieh mich auf meine Erfahrung von allen möglich Fahrzeugfabrikaten..meiner langjährigen Erfahrung in der Motoreninstandsetzung und im Motorenbau!!! So....lieber Herr Wiesenschrauber...und da ist es noch nie in all den 14 Jahren vorgekommen das sich nur eine Dichtung gelöst hätte... Und mal davon ganz abgesehn..was meinste wie oft ich hier im Forum schon lesen musste das die alten Schrauben wiederverwendet wurden..??? Da geht der Blödsinn schon los...so..und wer Kritik nicht verträgt muss heulen...ganz einfach! Ich betrachte meine Arbeit und die meiner kollegen oder Lehrlinge immer sehr kritisch...und sag dann auch mein Text dazu! Nimms net persönlich...bist ja n ganz lieber eigendlich!!!
![]() |
![]() |
#119 |
Bordstein-Schrauber
|
Also Ich werde die Kopfschrauben noch mal prüfen so in ca 500 km nur mal zum gucken
![]() Und Ich habe auch neue ARP oder APR Schrauben wie die nun heißen benutzt ![]() nun Vielleicht hatte ich ja nur Pech auf jeden Fall wurde fachmanisch gearbeitet so liebe grüße und seit schön artig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |