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Alt 21.05.2012, 13:18   #1
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

hab jetzt dieses Blöde Problem das bei längerer Autobahnfahrt mir der Sprit im Tank zu heiß wird.

Tritt eben bei Teillast auf, und bei gemächlichen 3000 Touren,

auto fängt dann nach ca. 65km an rumzusprotzen und lambda sprigt auf 17,8 in einen Bereich wo das gemisch grad noch so Zündfähig ist,

muss den dann abkühlen lassen und irgentwann kanns dann wieder weiter gehen.

wie kann man das noch lösen, ausser Volltanken?

ach ja,Hintergrund ist das Benzin irgendwo ne Siedetemp. vom 78° hatt und wenns dann im Tank schon an die 30° hatt und dann zur Einspritzleiste gepumpt wird wo garantiert über 85° sind fängt das da an zu Sieden, bildet Blasen oder was auch immer.


mfg.Peter
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Geändert von pmscali (21.05.2012 um 16:17 Uhr).
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Alt 21.05.2012, 13:52   #2
Scarecrow
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Spritkühler unter dem Auto:

http://www.flex-a-lite.com/auto/html/fuel-coolers.html
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Alt 21.05.2012, 14:01   #3
pmscali
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
ja ist schon in Arbeit.

mir gehts aber noch um andere Sachen, evtl. die Dämmatte der Haube wegmachen damit über die haube mehr Wärme abgegeben werden kann usw.

Brauch halt noch vorschläge, damit meine grauen zellen wieder arbeiten.

evtl. gibs da ja noch was ganz Spezielles.

mfg.Peter


P.S.

die Rohrkühler sollen nicht so effizient sein.
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Alt 21.05.2012, 14:15   #4
Toshi
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Die DIchtung vorne raus und das Schloss hoch auf Anschlag stellen. Die Dichtung hinten Am ende der Klappe welche am Auto fest ist, an den Seiten 10cm weg nehmmen. Unterlegscheiben hinten unter die Motorhaube machen damit sie etwas angehoben wird. Dadurch geht hinten mehr wärme raus.
Sieht nciht schön aus ist aber unheimlig effektiv.
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LG
Toshi
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Alt 21.05.2012, 14:20   #5
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Die DIchtung vorne raus und das Schloss hoch auf Anschlag stellen. Die Dichtung hinten Am ende der Klappe welche am Auto fest ist, an den Seiten 10cm weg nehmmen. Unterlegscheiben hinten unter die Motorhaube machen damit sie etwas angehoben wird. Dadurch geht hinten mehr wärme raus.
Sieht nciht schön aus ist aber unheimlig effektiv.
Top Beitrag, Weiter So..
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Alt 21.05.2012, 19:52   #6
Toshi
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
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Top Beitrag, Weiter So..
-an dieser stelle stand ein Missverständniss, es wurde von mir gelöscht-

@Alonso: Da magst du recht haben aber ich weis das du noch die Leute kennen solltest die sich diese Methoden raus gearbeitet haben und erfolge damit erziehlen. Viele haben gemessen und haben tiefere Temperaturen raus bekommen im kühlkreislauf und im Motorraum. Für uns sind das Tatsachen und keine Sinnfreien versuche wie der Threadersteller sie abtut.
aber recht hast du, Die meisten würden es erst glauben wenn sowas mal im Windkanal steht.
Theoretisch macht man sich auch die Ströhmung im Motorraum kaput mit den MK4 hutzen auf der MK3 und doch haben Leute wie Sumi raus gefunden das man damit mehr Kühlleistung bekommt.
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Toshi

Geändert von Toshi (22.05.2012 um 00:37 Uhr).
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Alt 21.05.2012, 18:24   #7
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Die DIchtung vorne raus und das Schloss hoch auf Anschlag stellen. Die Dichtung hinten Am ende der Klappe welche am Auto fest ist, an den Seiten 10cm weg nehmmen. Unterlegscheiben hinten unter die Motorhaube machen damit sie etwas angehoben wird. Dadurch geht hinten mehr wärme raus.
Sieht nciht schön aus ist aber unheimlig effektiv.
Finde ich eine relativ "heissen" Ansatz. Bezüglich der Luftzirkulation im Motorraum wird sich da schon jemand Gedanken gemacht haben. Verändert man diese nun "blind", fehlt möglicherweise plötzlich die Zirkulation an der Feuerwand hinunter. Gerade weil die Downpipe doch recht nahe an den Bremsleitungen liegt werden solche Experimente relativ schnell mal gefährlich.

Dazu kommt, das bei einer normalen Karosse hinten an der Haube kein Sog herrscht, daher geht da auch nicht wirklich Wärme raus während der Fahrt. Wurde aber alles bereits schon hier diskutiert.

Schlussendlich müsste man das ganze im Windkanal testen - aber sowas hat leider nicht jeder irgendwo rumstehen.
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Alt 21.05.2012, 15:12   #8
Andreas-M
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
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hab jetzt dieses Blöde Problem das bei längerer Autobahnfahrt mir der Sprit im Tank zu heiß wird.

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auto fängt dann nach ca. 65km an rumzusprotzen und lambda sprigt auf 17,8 in einen Bereich wo das gemsich grad noch so zündfähig ist.

muss den dann abkühlen lassen und irgentwann kanns dann wieder weiter gehen.

wie kann man das noch lösen, ausser Volltanken?

ach ja,Hintergrund ist das Benzin irgendwo ne Siedetemp. vom 78° hatt und wenns dann im Tank schon an die 30° hatt und dann zur Einspritzleiste gepumpt wird wo garantiert über 85° sind fängt das da an zu Sieden, bildet Blasen oder was auch immer.


mfg.Peter
Kann ich mir kaum vorstellen, das es an sowas liegt.

Warum sollte das nur bei Dir so sein, so ein Problem hat doch sonst keiner...

Außerdem steht das Benzin ja nicht in der Fuelrail rum, um sich da zu erwärmen, das fließt da stetig durch, und das nicht gerade langsam.

Wenns so ein Benzin-Temperatur-Problem geben würde, hätten ja zig andere die gleichen Aussetzer.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.05.2012, 15:50   #9
pmscali
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Kann ich mir kaum vorstellen, das es an sowas liegt.

Warum sollte das nur bei Dir so sein, so ein Problem hat doch sonst keiner...

Außerdem steht das Benzin ja nicht in der Fuelrail rum, um sich da zu erwärmen, das fließt da stetig durch, und das nicht gerade langsam.

Wenns so ein Benzin-Temperatur-Problem geben würde, hätten ja zig andere die gleichen Aussetzer.
Problem ist aber das nicht zig andere so nen Motor haben wie ich.

evtl hatt ne einspritzdüse ne fehlfunktion bei höheren Temperaturen?

aber das glaub ich nicht.
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Alt 21.05.2012, 18:40   #10
Andreas-M
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Problem ist aber das nicht zig andere so nen Motor haben wie ich.
Naja, es gibt ja nun doch recht viele umbauten hier.
Vom normalen Tuning bis zu Haarstreubenden Umbauten.
Bei mir in der gegend gibts fast mehr umgebaute supras als Stock-supras.
Und da hat auch keiner so ein problem, egal welcher art die umbauten sind.

Und wärmer als bei anderen wird dein sprit ja auch nicht sein.
Wenn dann aber Dein Umbau mit der sprittemperatur nicht läuft,
womit andere damit ohne probleme laufen,
würd ich mir lieber um den Umbau gedanken machen...
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Alt 21.05.2012, 15:50   #11
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Könnten auch die Spulen sein. Wenn die zu warm werden gibt es gerne mal Zündaussetzer. Zusammen mit einem stöchiometrischen gemisch wird es noch schwerer zu verbrennen. Lambda geht dann auch hoch weil die Sonde die ganze unverbrannte Luft misst.
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Alt 21.05.2012, 15:58   #12
pmscali
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von RedMk3 Beitrag anzeigen
Könnten auch die Spulen sein. Wenn die zu warm werden gibt es gerne mal Zündaussetzer. Zusammen mit einem stöchiometrischen gemisch wird es noch schwerer zu verbrennen. Lambda geht dann auch hoch weil die Sonde die ganze unverbrannte Luft misst.
wenn das aber zündausetzer wären. würde ja unverbrannter kraftstoff an der Sonde landen und die würde ein fettes gemisch anzeigen.

ausserdem würde die Kerze dann nach dem abstellen recht feucht bleiben und dann beim Starten evtl nicht gleich rund laufen.


Wenn der aber abgekühlt ist am nä. Morgen startet der ganz normal, ohne aussetzer ect.

von daher denk ich eben das das gemisch zu heiß ist.
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Alt 21.05.2012, 16:26   #13
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wenn das aber zündausetzer wären. würde ja unverbrannter kraftstoff an der Sonde landen und die würde ein fettes gemisch anzeigen.

ausserdem würde die Kerze dann nach dem abstellen recht feucht bleiben und dann beim Starten evtl nicht gleich rund laufen.


Wenn der aber abgekühlt ist am nä. Morgen startet der ganz normal, ohne aussetzer ect.

von daher denk ich eben das das gemisch zu heiß ist.
Nicht so ganz...
Er misst ja nur den Sauerstoffanteil der Abgase. Nicht das Gemisch, das ist ein großer Unterscheid.
Wenn er nun nicht zündet, wird ein hoher Sauerstoffanteil gemessen.
Wenn er so ruckelt, bringt es fast die DK aufzureissen? Wenn ja, dann tippe ich stark auf die Zündung da mit fetterem Gemisch die Zündwilligkeit steigt.
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Alt 21.05.2012, 16:20   #14
Nexuid
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Omg

Das selbe hat mein MK2 7MGTE swap auch

Wenn er warm ist und warmes Wetter fängt er am in Teillast oder noch weniger an zu Ruckeln und der Lambda Wert ist am Springen Richtung Mager
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos!
BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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Alt 22.05.2012, 10:26   #15
pmscali
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
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Omg

Das selbe hat mein MK2 7MGTE swap auch

Wenn er warm ist und warmes Wetter fängt er am in Teillast oder noch weniger an zu Ruckeln und der Lambda Wert ist am Springen Richtung Mager
Kann das sein das du bei deinem Swap nen offenen Luftfilter im Motorraum liegen hast?

ich denk schon fast das das bei mir damit zusammenhängt.
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