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Alt 21.05.2012, 16:58   #1
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von RedMk3 Beitrag anzeigen
Könnten auch die Spulen sein. Wenn die zu warm werden gibt es gerne mal Zündaussetzer. Zusammen mit einem stöchiometrischen gemisch wird es noch schwerer zu verbrennen. Lambda geht dann auch hoch weil die Sonde die ganze unverbrannte Luft misst.
wenn das aber zündausetzer wären. würde ja unverbrannter kraftstoff an der Sonde landen und die würde ein fettes gemisch anzeigen.

ausserdem würde die Kerze dann nach dem abstellen recht feucht bleiben und dann beim Starten evtl nicht gleich rund laufen.


Wenn der aber abgekühlt ist am nä. Morgen startet der ganz normal, ohne aussetzer ect.

von daher denk ich eben das das gemisch zu heiß ist.
__________________
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pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 17:26   #2
RedMk3
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Beiträge: 670
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wenn das aber zündausetzer wären. würde ja unverbrannter kraftstoff an der Sonde landen und die würde ein fettes gemisch anzeigen.

ausserdem würde die Kerze dann nach dem abstellen recht feucht bleiben und dann beim Starten evtl nicht gleich rund laufen.


Wenn der aber abgekühlt ist am nä. Morgen startet der ganz normal, ohne aussetzer ect.

von daher denk ich eben das das gemisch zu heiß ist.
Nicht so ganz...
Er misst ja nur den Sauerstoffanteil der Abgase. Nicht das Gemisch, das ist ein großer Unterscheid.
Wenn er nun nicht zündet, wird ein hoher Sauerstoffanteil gemessen.
Wenn er so ruckelt, bringt es fast die DK aufzureissen? Wenn ja, dann tippe ich stark auf die Zündung da mit fetterem Gemisch die Zündwilligkeit steigt.
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
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