![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ruckeln beim anfahren bei AT
hallo ihr profis
![]() hab jetzt seit knapp einer woche meine mkIV endlich (ausführlicher bericht mit bildern usw kommt noch ![]() jetzt mein problem wie es in der überschrift schon steht !! wenn ich vom stand weg fahre bis er mal so bei 20-30 km/h oder im 2. gang ist ruckelt es ein wenig danach absolt nix mehr immer nur beim anfahren was könnte denn das sein ?? hab jetzt die komplette kardanwelle schon feinwuchten lassen neu und so ein dickes gummilager oder was das is ![]() falls nicht was könnte es noch sein ?? da es ja das lager bei der welle nicht einzeln bei toyota gibt nur die komplette welle und die kostet knapp 1000 euro ![]() ![]() MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ruckeln beim anfahren bei AT
naja laut vorbesitzer is das getriebe auch schon getauscht worden ich denke mal da er doch getriebe öl eingefüllt hat !
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Normalerweise ruckelt die AT nie....
Wenn genug Öl drin sein sollte, würde ich mal die Stecker vom Getriebe kontrollieren.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
es ruckelt ja auch nur beim gas geben und nicht beim oder wärend dem schalten nur wenn ich von 0-20 km/h ca. gas geben ruckelt es so komisch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
sooo neue welle mit gelenken lager und gewuchtet bekommen !!
hab nochmal getestet jetzt ist es nicht beim anfahren sondern bei rund 20km/h kurz bevor er in den 2. gang schaltet das er leicht ruckelt/vibriert habs auch in jedem gang getestet und auch mit manu. immer das selbe !! naja werde wohl wenn ich das 2. getriebe und den wandler bekomme beides kompett neu warten alle verschleissteiel tauschen reinigen usw und dann nochmals tauschen und hofeen das es weg ist !! könnte es auch am 1. turbo liegen wohl eher nicht oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |