![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Engine controll
Hallo kann jemand mir sage ob es zwischen dem steuergerät 89661-14280 und 89661-14290 einen unterschied gibt und ob man auch eines mit einer anderen Nummer einbauen kann?
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
Ja, das eine ist für Automatik, das andere für Schaltgetriebe. Du kannst sie untereinander nicht tauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
Eine AT-ECU in eine MT zu bauen geht schon. Umgekehrt ist es nicht so optimal, was das genau für Effekte hat, dafür fehlen wohl noch Erfahrungswerte. Wenn Du es ausprobieren kannst mache es doch mal.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
War da nicht was mit unterschiedlicher Steckerbelegung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
Es sind 3 bestimmte Pins nur bei der einen bzw. bei der anderen Variante belegt. Bei der Variante AT-ECU in MT eingebaut fehlen nur die Eingänge für die Leerlaufanhebung bei Heckscheibenheizung und Scheinwerfer.
Damit kann man leben, die Suras mit MT-Getriebe-Swap laufen ja auch mit den AT-ECU's. Umgedreht fehlt bei der MT-ECU in der AT mindestens das Signal ans Getriebe, das der Motor warm ist. Auswirkung? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Ausgänge für die Drosselklappenstellung von Motor- zur Getriebe-ECU in allen ECU eingebaut sind. Das wär gut wenn das mal jemand ausprobiert. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
Hm ich bin 300km mit MT ECU in einer AT gefahren.Eigentlich hatten wir keine Probleme .
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
AW: Engine controll
Verändertes Schaltverhalten, z.B. wird bei kaltem Kühlmittel erst deutlich später in den 4. Gang hochgeschaltet. So war's bei mir jedenfalls immer.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Engine controll
ok, das Fragezeichen steht eher dafür, das ich nicht weiß, ob die Getriebe-ECU das fehlende Signal dann als dauerhaft kalt oder warm interpretieren würde.
Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
S: 2Jz-gte engine | marlonvip | Suche | 4 | 23.08.2008 09:27 |
Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf??? | redzorro | Off Topic | 47 | 13.10.2007 15:51 |
F/S: MKIV engine internals: Crank, Rods, Pistons | Klaus | Biete | 1 | 11.04.2005 01:08 |
suche mkIV engine + 6-gang etc. | Arnout | Suche | 3 | 29.03.2005 23:12 |
Erste Bilder / Brauche erste Hilfe | GReggy | Technik | 42 | 13.07.2004 15:13 |