Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 15:56   #1
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Ich bin gerade in der Umentscheidung, welchen Turbo ich mir implantiere.

Eigentlich weiß ich nur eins, Groß soll er sein.... Größer als T66 geht bei uns ja sowieso nicht, von demher wäre das geklärt. Welche Schnecken fahrt ihr...?
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 16:02   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

CT26

@Topic
Wahrscheinlich irgentwan GT28..... mehr verrate ich nicht.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 16:57   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Guck doch einfach auf Nucleons HP, da findest vielleicht was du suchst. Zumindest ne Anregung.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:12   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Klar gehts auch größer als T66, kommt immer drauf an, was du noch im Umfeld änderst und vorhast

Ich selber fahre einen SP61GT, erstmal schauen was der so kann.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:26   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

T66-BB
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:31   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
T66-BB
Hast im Internet gesehen?
Deine lahme Apfelkiste hat doch sowas noch garnich
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:41   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

stimmt..ich hatte ja umgerüstet auf Saugmotor mit 215er Düsen!

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:03   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

T70 Luftpumpe
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:11   #9
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
T70 Luftpumpe
du hast aber den 2J..da geht das besser vom Platzbedarf her....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:24   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

naja wegen Platzbedarf her. Wer sagt denn das der Turbo dort sitzen muss wo er serie so sitzt...
und wegen größer wie T66 geht nicht sag ich mal nix zu. Man kann einfach jeden Turbo da draufsetzen solange man da irgendwo platz findet. Zur not macht man noch nen Kompressor für untenrum rein dann läuft der auch an.
Würde das nach den Leistungszielen her entscheiden.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:34   #11
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

? Hat jemand am (7m) schon mal über einen Twin Umbau nachgedacht!?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:36   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

nein nur Kompressor Turbo, halte ich auch für weit sinnvoller. Weil da hat man dann nunmal Druck ab beliebiger Drehzahl und keinen Bereich mehr ohne.
Werd ich sicher realisieren bei mir für Hobbywägelchen in 2009.

Sinnvoller weil man dann beide Vorteile der Antriebskonzepte hat und quasi keine Nachteile mehr von beiden.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:40   #13
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
? Hat jemand am (7m) schon mal über einen Twin Umbau nachgedacht!?
gabs schon mal von HKS n Kit...

is aber ehr Unsinn.....wenn dan 1 Lader...vorrausgesetzt man wählt den richtigen auch aus..damit steht und fällt das Ganze Unterfangen!
Ich für mich hab über n4tel Jahr gebrauch um zu wissen was ich für einen einbauen will...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:55   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Gab auch von Blitz ein TT-Kit mit relativ kleinen Ladern.

TT macht ja an sich nur Sinn, um 2 kleinere Lader verbauen zu können damit das Turboloch trotz höherer Leistung nicht so groß ist/wird.

Da es den ganzen 400+ PS Freaks wie uns aber recht egal ist und ein Turboloch was tolles ist wie ich finde, nehmen die halt nur einen großen Lader


Apropos Turbo *@jailbird schiel*

Was macht denn der 60-1er?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:01   #15
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Von Greddy gab es auch eins.

Ich meine, ein Griche hat einen Twin Turbo 7M bzw. hat es vor einen Twin Turbo 7M zu bauen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc Knight Rider Biete 23 07.09.2010 20:34
MK3 fährt 8,2 sek in SantaPod mit XS-Power Turbo Breth Multimedia 9 11.10.2007 13:12
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Garrett CT26 Turbo bei Ebay!!! jailbird25 Auktionen 2 11.01.2007 20:00
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain