![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbolader funktioniert immer noch nicht!
Hey Leute,
habe jetzt mal die Stelldose, die ich von Oggy gekauft habe und meine mit nem Kompressor und 0,5 Bar gestet und beide arbeiteten einwandfrei. Jetzt hab ich zwei einwandfreie Stelldosen aber immer noch einen Turbolader der nur 1/4 Leistung bringt. Hab auch den Luftfilter mal saubergemacht aber denke an dem hats nicht gelegen. Was kann der Grund sein? Oder sollte ich mal den Turbo im eingebauten Zustand beim Bosch dienst oder bei Toyota testen lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich würd ja erstmall den drucktest aus der FAQ machen, um sicher zu gehen, das es wirklich am turbo liegt. pfeift irgendwo durchn riß oder leck die luft weg, kommt der turbo da nicht gegen an, und hast nen druckverlust.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Leck im LLk
Also Pfeifen ist mir noch nirgends aufgefallen. Kann natürlich sein dass sich ein kleines Loch irgendwo versteckt hat. Wo kann ich den LLK prüfen und vielleicht reparieren lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wastegateklappe weg- oder angeschmolzen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie macht es sich denn bemerkbar das du angeblich kein Ladedruck hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ladedruck
Es macht sich bemerkbar weil auf der Anzeige bei vollast die Nadel der Ladedruckanzeige bis knapp über 0 geht. Ausserdem zieht er nicht mehr so wie früher!
Hoffe das ganze bald hinter mich zu bringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der erechnet einerseits den Druck in ein Signal fürs ECU um und andernseits gibt er das Signal für die Anzeige ab. Überprüf auch mal die Unterdruckleitungen sorgsamst. Achso...was macht die Ladedruckanzeige wenn du nur die Zündung einschaltest? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und woher nimmt das ECU den Fehlercode 34? vom LMM??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Captain Slow
|
Zitat:
2. jep, vom LMM. nachtrag zu 2: das ist z.b. auch der grund, warum man bei kälterer umgebungstemperatur eher in den fuelcut kommt als bei warmer temperatur, bei gleichem ladedruck.
![]() |
![]() |