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Alt 23.01.2010, 14:47   #1
DirtyDan
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FCD Einbau...

Anhand der Skizze, die ich dank der Suchefunktion gefunden habe, würde ich den Einbau des FCD schaffen, leider habe ich keine Ahnung wo ich die ECU finde....
Warum haben die Japaner kein Mitleid mit Technikschraubern-ich brauchte bisher nur Stecker auseinanderziehen um Sicherungsfunktionen bei den Lancia auszuschalten.....

Bitte mit Erklärung für doofe Italoschrauber.

Gruß DD
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Alt 23.01.2010, 14:48   #2
supra_driver
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supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Einbau...

Die ECU ist über dem Handschuhfach. Einfach rausschrauben und da ist sie schon
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Alt 23.01.2010, 14:51   #3
DirtyDan
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AW: FCD Einbau...

Handschuhfach ausbauen?
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Alt 23.01.2010, 14:57   #4
supra_driver
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AW: FCD Einbau...

jep sind 2 schrauben glaube ich unten bei den scharnieren
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Alt 23.01.2010, 16:31   #5
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AW: FCD Einbau...

Zitat:
Zitat von DirtyDan Beitrag anzeigen
Handschuhfach ausbauen?

Korrekt, ja.

Unten die Verkleidung ab an der die Beifahrer gerne Dreckspuren von den Schuhen hinterlassen (3 Schrauben).

Dann Handschuhfachscharniere ausbauen (2 Schrauben), dann die Kunststoffverkleidung hinterm Handschuhfach ausbauen (Achtung, die kleine Lampe von der Beleuchtung nicht mit rausreißen! Ist nur per Bajonettverschluss befestigt. Weiterhin ist in der Mitte der Verkleidung noch ein Kunststoffclip der wohl beim ausbauen kaputt gehen wird, die Verkleidung wird ebenfalls am Handschuhfachschlossbügel gehalten!).

Dann siehste oben (hinter dem "Zierlüftungsgitter") die Motor ECU und ABS ECU (steht drauf).

An den Motor ECU Kabelbaum musst du ran.

Hier die Original-Einbauanleitung (ist für den Typ K3, du hast ja den Typ K von Suprafan wenn ich mich nicht täusche, berichte dann mal obs funktioniert hat): http://www.hksusa.com/content/pdf1793.pdf


rot (in der Anleitung "b") = Zündungsplus
schwarz (in der Anleitung "e") = Masse
grün (in der Anleitung "i") = Drehzahlsignal (das hat nur der K3 FCD)

jetzt wirds dann wichtig

Du musst das LMM Signalkabel durchtrennen(!) und wie folgt anschließen

gelb (in der Anleitung "p") = geht zur ECU
weiß (in der Anleitung "p") = geht zum LMM


Damit du auch weißt wo was ist hab ich noch die beiden möglichen ECU Varianten angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 89-927mgte.jpg (118,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg ECU pinout-87.jpg (71,8 KB, 45x aufgerufen)
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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