Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   FCD Einbau... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31360)

DirtyDan 23.01.2010 14:47

FCD Einbau...
 
Anhand der Skizze, die ich dank der Suchefunktion gefunden habe, würde ich den Einbau des FCD schaffen, leider habe ich keine Ahnung wo ich die ECU finde....
Warum haben die Japaner kein Mitleid mit Technikschraubern-ich brauchte bisher nur Stecker auseinanderziehen um Sicherungsfunktionen bei den Lancia auszuschalten.....

Bitte mit Erklärung für doofe Italoschrauber.

Gruß DD

supra_driver 23.01.2010 14:48

AW: FCD Einbau...
 
Die ECU ist über dem Handschuhfach. Einfach rausschrauben und da ist sie schon

DirtyDan 23.01.2010 14:51

AW: FCD Einbau...
 
Handschuhfach ausbauen?

supra_driver 23.01.2010 14:57

AW: FCD Einbau...
 
jep sind 2 schrauben glaube ich unten bei den scharnieren

Amtrack 23.01.2010 16:31

AW: FCD Einbau...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von DirtyDan (Beitrag 470731)
Handschuhfach ausbauen?


Korrekt, ja.

Unten die Verkleidung ab an der die Beifahrer gerne Dreckspuren von den Schuhen hinterlassen (3 Schrauben).

Dann Handschuhfachscharniere ausbauen (2 Schrauben), dann die Kunststoffverkleidung hinterm Handschuhfach ausbauen (Achtung, die kleine Lampe von der Beleuchtung nicht mit rausreißen! Ist nur per Bajonettverschluss befestigt. Weiterhin ist in der Mitte der Verkleidung noch ein Kunststoffclip der wohl beim ausbauen kaputt gehen wird, die Verkleidung wird ebenfalls am Handschuhfachschlossbügel gehalten!).

Dann siehste oben (hinter dem "Zierlüftungsgitter") die Motor ECU und ABS ECU (steht drauf).

An den Motor ECU Kabelbaum musst du ran.

Hier die Original-Einbauanleitung (ist für den Typ K3, du hast ja den Typ K von Suprafan wenn ich mich nicht täusche, berichte dann mal obs funktioniert hat): http://www.hksusa.com/content/pdf1793.pdf


rot (in der Anleitung "b") = Zündungsplus
schwarz (in der Anleitung "e") = Masse
grün (in der Anleitung "i") = Drehzahlsignal (das hat nur der K3 FCD)

jetzt wirds dann wichtig

Du musst das LMM Signalkabel durchtrennen(!) und wie folgt anschließen

gelb (in der Anleitung "p") = geht zur ECU
weiß (in der Anleitung "p") = geht zum LMM


Damit du auch weißt wo was ist hab ich noch die beiden möglichen ECU Varianten angehängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain