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#1 |
Registrierter Benutzer
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Motor wird heiß
Moin, bevor ihr dieses Thema lest, befreit euch von dem schlimmen Wort ZKD
![]() Also, folgendes Phänomen, - ZKD wurde vor 10000 KM gewechselt - des weiteren, Wagen wurde immer warm gefahren und kaltlaufen gelassen - Zusatz E Lüfter wurden verbaut, die bei circa 85 Grad anspringen - neuer Kühler und Kühlerdeckel wurden verbaut - Viskokupplung wurde neu befüllt die Temperatur ging die ganze Zeit nie über 1000 upm ![]() Jetzt steigt die Temperatur jedoch an wenn ich auf der Bahn länger wie 5 Minuten vollgas fahre, sobald ich wieder auf der Landstraße bin sinkt die Temp anzeige wieder auf normal. Auch im Stadtverkehr mit boost bleibt die Anzeige wie festgenagelt auf ihrem Platz. - Kühlwasser verbrauch liegt bei 000000 - Ausgleichsbehälter hat immer normale Füllmenge - kein blubbern oder Gluckern - kein qualmen aus dem Auspuff So, was könnte das sein????? Thermostat?? MFG retro |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
Wasserpumpe hab ich noch ne neue da liegen, die ich einbauen wollte....
Doch was kann daran kaputt gehen, außer das Lager?? Kühlerdeckel is neu.... Hab grad mal ne Werkstatt (Toyota H..) angerufen um die Kühlerflüssigkeit auf den CO Anteil untersuchen zu lassen. Ergebnis: Das können wir nicht!!!! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
Ich hab genau die gleichen probleme, auserdem bei Boost einen enormen ölverbrauch, Hab leider keine Öl-Temperatur anzeige, wir sind aber der meinung es sind ausgelatschte Kolbenringe evtl noch Ventilschaftabdichtungen/Führungen.
Thermostat hab ich keines mehr drinnen und die Unterbodenpappe hab ich mir gekauft, brachte keine beserrung. Keine abgase im Kühlwasser, mehrfach getestet. Wie ist denn dein Ölverbrauch ?? Wapu ?? das die bei hohen Drehzahlen rutscht ??? Dann sollte sie aber recht fix komplett kaputtgehen und im Stand auch nix mehr bringen. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
Öl Verbrauch sie nur wenn ich viel mit druck fahre (lader nicht mehr der neueste), ansonsten hält sich der Verbrauch in Grenzen, circa 1 Liter auf 1000 Km. Kolbenringe würd ich fast ausschließen, da die Kompression pro Zylinder zwischen 9,4 und 10 Bar liegt.
Ansonsten Qualt sie auch kaum beim Kaltstart, keine Rußwolken oder Ähnliches. Pleullager sind übrigends auch erst 5000 Km alt. HAb jetzt auf jedenfall mal en neues Thermostat bestellt und schmeiß mich am Wochenende mal ran........ MFG |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
Bei mir ging das vor ca. drei Wochen auch so los.
ZKD vor 10000 gewechselt kein blubbern kein Qualmen neue Wapu und Thermostat vor 10000 Viskokupplung getauscht Kühler auch ok Es lag (hoffentlich) am Keilriemen. Habe Den gespannt und die Temp blieb auf Normal. Bis jetzt ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
NA da drück ich dir mal die Daumen
![]() Bei mir is der Riemen leider ![]() Is manchmal echt zum verzweifeln....... |
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#10 |
Mr. Off-Topic
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AW: Motor wird heiß
evtl. is der kühler dicht (innen oder aussen).
ausbauen und das netz ausblasen. da steckt jede menge dreck drinne. evtl. sind auch die lamellen verbogen. thermostat kann man auch tauschen, wobei er dann auch im stadtverkehr heißlaufen müßte... bei meinem zkd schaden haben wir auch den co wert gemessen -> nichts festgestellt. zkd war trotzdem zum kühlwasserkanal hin durch! gruß
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor wird heiß
Wie gesagt, der Kühler is erst ein paar Monate alt
und hat noch Garantie ![]() Tja, ich lass es mal auf mich zukommen...... Ein Kolege hat gemeint wenns die ZKD is sollt ich den Wagen verkaufen und mir für das Geld (1500 Euro) ne neue Supra zulegen......... Na ja, was erwartet man von nem Peugeot 306 Fahrer ![]() |
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