![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute bin neu im Forum habe mich vom Suprafieber anstecken lassen eine supra gekauft und schon fangen die probleme an sie wird heiß verliert aber kein wasser es verkocht die kleinen lüfter springen an nur der große nicht habe noch einen ersatzmotor will den einbauen lassen ist einer in der nähe von KR der das macht mit meiner hilfe? Toyota meint es wäre die Kopfdichtung ca. 2000€
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird heiß
mach erstmal den Visco heiel ,wenns nicht zu spaät ist kommste um die Kopfdichtung rum ,aber nach Erfahrung wirste wohl kaum um die ZKD rum kommen ,trotzdem viel glück und amch das Therm,ostat gleich neu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wie lange brauchts bis sie heissläuft?
Ich würde das Thermostat,den Viscolüfter und den Kühler checken,bevor du die Toyota Diagnose wahrnimmst.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leute Therostat ist rausTemperatur bleibt im normbereich erst ab 200 oder wenn es draußen sehr warm ist dann nach ca. 100km gehts ab in den roten bereich schätze der viskol. rennt dann nicht wie kann ich das prüfen man sagte mir er laüft auf magnet kann man ihn überbrücken?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Motor im leerlauf laufen lassen und dann mit holzlatte oder ähnlichem versuchen denn visko anzuhalte aber ganz VORSICHTIG hast du keinen wiederstand ist er im ar.... aber motor sollte warm sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich würde nicht versuchen den Visco mit ner Latte zu prüfen das kann in den Kühler gehen und dann brauchst auch einen neuen .Lass deine weiteren Versuche sonst gibts ne neue Kopfdichtung die Supra ist da sehr empfindlich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
ist bei dir die große unterbodenabdeckung aus plastik noch vorhanden? wenn man die Supra nicht so gut kennt fällt einem nicht auf wenn das ding fehlt, es sorgt aber für bessere fahrtwind-durchströmung der diversen kühler vorne im auto. die temperatur sollte aber eigentlich auch mit fehlender abdeckung nicht merklich (sprich: an der serienanzeige deutlich sichtbar) hochgehen wenn das kühlsystem i.o. ist... soweit mein senf zu dem thema.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
alles im grünen bereich visko kann man nicht stoppen luft leitpappe vorhanden werde samstag den kühler spülen sollte es dann immer noch sein wird es wohl doch die kopfdichtung sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wieviel hat sie denn gelaufen? die erste ist eh bei ca 130tsd hinüber, die danach oft früher..
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hab jetzt 157000 drauf und ein ersatzmotor mit 124000 werde erst mal den ersatzmotor morgen einbauen da die kopfdichtung mehr aufwand benötigt dann den anderen überholen hat jemand tipps für problemlosen ausbau des motors?
|
![]() |
![]() |
![]() |