![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
![]() "La" oder "le" computer?
Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, und zwar Mädchen und Jungs getrennt, ob "computer" im Französischen männlich oder weiblich sei. Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer"; Begründung: - um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen, - sie können nicht selbständig denken, - sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem, - sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus. Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer"; Begründung: - niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik, - die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen,ist für andere unverständlich, - auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert, - sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf. ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
da hab ich wohl mit meinem schwein gehabt....
![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nur der vollständigkeit halber...
*besserwissermode on* computer heisst auf französisch "ordinateur" :-) *besserwissermode off*
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Eskimo - Eskimöse? *sich nimmer einkrieg* Man, wie gut das ich Spanisch hatte - so kann mir keiner was auf Französisch, klingt nämlich alles nach schlimmen Wörtern ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kla - nur mitm Sprechen haperts (ich weiß - aaaaaaaaaaaaaaalt
![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer