![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welches Frontsystem Caliber oder Hifonics
mahlzeit, ich wollt mir nen neues frontsystem für mein baby anschaffen. selbstverständlich 16ér.
nun..... ich weiß net ob ich die Caliber CSV6MKII oder die Hifonics MX 16 nehmen soll ![]() ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ganz spontan würde ich sagen: Hifonics MX 16 - aber begründen kann ich das nicht!
![]() Ich selbst habe Sinus Live 16 iL und bin sehr zufrieden damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
== The Producer of Supra ==
|
Zitat:
Gruß Molto
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
danke Bad, den Schranz haben wir gebraucht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Jau, aber nur, weil Amtrack es bemerkte und mir freundlicherweise im ICQ mitteilte, dass hier ein Frontsystem-Konflikt entfacht ist
![]() Vorweg: Antibrain´s Frontsystem kostet UVP 49 Euro, besteht aus zwei Hochtönern, zwei 16er Tiefmitteltönern (die übrigens aus GUSS sind! unglaublich für diese Preisklasse!) und zwei passenden Hochtonweichen, die zudem noch mehrfach vom Pegel her anpassbar sind. Für jemanden wie Ben also genau das richtige, da sie zum geringen Preis noch sehr anständig klingen und pegeltechnisch viel mitmachen. @Trackbuster: Wieso genau fällt deine Wahl denn auf diese zwei Produkte? Hab ich was verpasst, oder gibt es keine anderen mehr? ![]() ![]() Die Helix klingen (besonders am Frontsystem) eher analytisch und sind recht schwach am Tiefton. Das hat jetzt nix mit "Ich brauch mehr Bass" zu tun. Auch ein instrumentales Stück kann mit fehlendem Pepp schnell etwas langweilig klingen. Hast du ein bestimmtes Preislimit, bzw. eine gewisse Vorstellung? Diese Informationen wären noch recht wichtig ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Blindfisch
|
@Mäxel
Und wie schaut es nun mit dem Einbau aus ? Passen die vorne ohne Probleme rein und vertragen die auch ´bisserl Bass ? Welche würdest Du denn für vorne empfehlen, die wenn man zb. ´ne Bass CD ( ´a la Tekmaster PEB ) einlegt, nicht den Geist aufgeben ? ![]() ![]() Gruss & Danke vorab ![]() DEF |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Naja, Frontsysteme sollen ja an und für sich keinen Bass bringen! Sie sollen lediglich die Anbindung zum "Subwoofer" schaffen und das möglichst ohne, dass du den Lautsprecher bzw. diese bestimmte Frequenz orten kannst. Übrigens, die 16er Sinus Live passen nach ca. 3 Minütiger Bearbeitung der Plastikadapter ohne Probleme. Tieftontechnisch machen die Sinus Live einiges mit, jedoch sollte man immer eine gute Endstufe beiseite stellen! Wenn du nur solche Musik hörst (hin und wieder höre ich diese Art auch ganz gern, hab da recht viel auch an Original CD´s +g+) dann solltest du vielleicht lieber zu einem extrem hart aufgehängten Frontsystem greifen ala Ultimate oder DLS, die verkraften dann auch urig viel Leistung. Aber bedenke! Was bringt dir der beste Lautsprecher, wenn dahinter eine Larifari Endstufe rumtrötet mit nem 80 Euro MP3 Radio ausm Lebensmittelladen? Mit etwas besserem Equipment bekommst du schon aus "richtig billigen" Tiefmitteltönern ordentliches Bassfundament, sehr wichtig ist auch der "EINBAU" ! Wie´s aussieht ist erstmal egal, wichtig ist die Funktionalität dabei, die Optik wird hinterher angepasst, bzw. ist nur ein glückliches Nebenprodukt ![]() Cya, Mäxl (der im Fiesta schon über 800w rms am Frontsystem hatte und in der Supra ca. 1,5KW vorn haben wird +g+)
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (20.09.2004 um 17:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
nabend, ich wollt im preis so wie bei den hifonics schon bleiben. hinten hab ich halt schon 13ér hifonics drin. die helix soll ja keinen bass bringen, dient eigentlich nur fürs front und heck system. mein sub (JL) wird von einer wanted angetriben.
was gibts denn sonst noch so in dem preisbereich für frontsysteme? ![]()