![]() |
![]() |
#1 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Kleiner Riss => grosse Kosten
Als unser seeländischer Supradoktor Bleifuss gestern wiedermal eine ZKD tauschen wollte, da der verdacht auf defekt bestand, machte er eine teure Entdeckung, denn es war nicht die eingebaute MZKD die defekt war. Er fand die Lösung auf die Frage: Was passiert wenn eine Lady mal wirklich zu heiss hatte (nicht nur das alltägliche köcheln...
![]() ![]() ![]() Sieht ziemlich schlimm aus, und das ist es wohl auch... ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Überleg es dir lieber noch einmal ![]() Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Gerissene Köpfe kommen schon mal vor... Das reicht vom einfachem kleinen ZKD-Schaden, über verzogene Köpfe, bis hin zu gerissenen.
![]() |
#5 |
[NSH]Axel
|
![]() gruss aus bremen axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Aber auch der ganze schwarze schmodder da im brennraum...
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Für mich mal wieder der beweis was MZKD anrichten können.
![]() Irgenwas muss halt nachgeben , in diesen fall wars der Kopf . Also was ist nun teurer ![]() Bei einer normalen Dichtung wäre das vermutlich nicht passiert, da diese ja nachgeben kann .
![]() |
#10 |
|
Die MZKD war glaub ich noch nicht lange drin, was bedeuten könnte, dass ein Anfänger einfach eine MZKD eingebaut hat, obwohl der Kopf hin war... Ich glaub nicht dass der schaden von der MZKD kommt. Dass es kein Profi war, sieht man schon daran, dass der Block beim ZKD tausch wahrscheinlich überhaupt nicht bearbeitet wurde. Einfach alte Dichtung raus, MZKD rein, zuschrauben und fertig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte mal einen Kopf schweissen lassen bei einem Traktorspezi.
Dachte was bei einem Hochverdichtenten Diesel hält, müsste bei einem Otto beziner auch halten. Als ich den Kopf abgeholt habe war dieser perfekt bearbeitet, geplahnt Ventiele neu eingeschliffen ... Hat auch bis zur nächsten überhitzung gehalten, danach war er wieder gerissen. War allerdings keine Supra , sondern ein Opel Manta 2.0 GTE also alle 30tkm neue Wasserpumpe. ![]() Naja is schon einige jährchen her ![]()
![]() |
#13 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Kommt n anderer Kopf rein! das ist sicher.
Aber die, die da die MZKD reingebaut haben, die sollte man....! ![]() ![]() Solche Anfänger! Nicht mal den Block haben Sie geplant! Der Kopf hatte vermutlich nen kleinen Riss, danach umbau auf MZKD und dann hat sich der Riss halt vergrössert.... Wenn die Arbeit beim erstenmal nicht richtig gemacht wird, macht man Sie eben ein zweites mal! Gruss Bleifuss
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Den kenn ich irgendwo her, ja......
![]() Aber das war hier nicht nötig... wir wollen den Block ja noch brauchen und ich habe Lift und Werkzeug und alles und Schweissanlage und Pneumontiermaschine und Licht und einfach alles was das Herz begehrt....... ![]() Gruss Bleifuss