![]() |
Kleiner Riss => grosse Kosten
Als unser seeländischer Supradoktor Bleifuss gestern wiedermal eine ZKD tauschen wollte, da der verdacht auf defekt bestand, machte er eine teure Entdeckung, denn es war nicht die eingebaute MZKD die defekt war. Er fand die Lösung auf die Frage: Was passiert wenn eine Lady mal wirklich zu heiss hatte (nicht nur das alltägliche köcheln...;) )
![]() ![]() Sieht ziemlich schlimm aus, und das ist es wohl auch... :rolleyes: Gruzz mhcruiser |
Man ist die scheißkiste empfindlich , ich glaub da verkauf ich das ding mal lieber wieder :(
|
Zitat:
Überleg es dir lieber noch einmal :cool: Schlaf ne Nacht drüber oder auch zwei. Gruß Silent |
Gerissene Köpfe kommen schon mal vor... Das reicht vom einfachem kleinen ZKD-Schaden, über verzogene Köpfe, bis hin zu gerissenen.
|
:D sei dankbar das der riss sichtbar ist so weisste das einen neuen kopf brauchst.scheisse wenn der riss im inneren ist und du die dichtung wie blöd wechselst und nix geht. klopp deiner supra mal wieder auf`n arsch neuen kopp rein und ab gehts.
gruss aus bremen axel |
Zitat:
|
Aber auch der ganze schwarze schmodder da im brennraum... :haeh: Also wenn ich sone kerze rausdrehen würde und die sieht so schwarz angeschmoddert aus, das gibt zu denken.
|
kleiner Riss
läuft reichlich fett und hat ne Mordsguteverbrennung
eigentlich Mist das die Kerzen 100.000km halten guckt doch kein AAS mehr rein |
Für mich mal wieder der beweis was MZKD anrichten können.
:( Irgenwas muss halt nachgeben , in diesen fall wars der Kopf . Also was ist nun teurer :) Bei einer normalen Dichtung wäre das vermutlich nicht passiert, da diese ja nachgeben kann . |
Die MZKD war glaub ich noch nicht lange drin, was bedeuten könnte, dass ein Anfänger einfach eine MZKD eingebaut hat, obwohl der Kopf hin war... Ich glaub nicht dass der schaden von der MZKD kommt. Dass es kein Profi war, sieht man schon daran, dass der Block beim ZKD tausch wahrscheinlich überhaupt nicht bearbeitet wurde. Einfach alte Dichtung raus, MZKD rein, zuschrauben und fertig...
|
Naja, ohne entsprechende Bearbeitung wär der kopf ja nicht gerissen. der hätte den druck über das system abgegeben.
lass den kopf doch reparieren..... |
Ich hatte mal einen Kopf schweissen lassen bei einem Traktorspezi.
Dachte was bei einem Hochverdichtenten Diesel hält, müsste bei einem Otto beziner auch halten. Als ich den Kopf abgeholt habe war dieser perfekt bearbeitet, geplahnt Ventiele neu eingeschliffen ... Hat auch bis zur nächsten überhitzung gehalten, danach war er wieder gerissen. War allerdings keine Supra , sondern ein Opel Manta 2.0 GTE also alle 30tkm neue Wasserpumpe.:D Naja is schon einige jährchen her :cool: |
Kommt n anderer Kopf rein! das ist sicher.
Aber die, die da die MZKD reingebaut haben, die sollte man....!:mad: :burn: Solche Anfänger! Nicht mal den Block haben Sie geplant! Der Kopf hatte vermutlich nen kleinen Riss, danach umbau auf MZKD und dann hat sich der Riss halt vergrössert.... Wenn die Arbeit beim erstenmal nicht richtig gemacht wird, macht man Sie eben ein zweites mal! Gruss Bleifuss |
Bleifuss, kennst den: "Nimm ordentlich C4 und dann in Deckung" :D :D
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen Gruß, Iwo |
Den kenn ich irgendwo her, ja......:D
Aber das war hier nicht nötig... wir wollen den Block ja noch brauchen und ich habe Lift und Werkzeug und alles und Schweissanlage und Pneumontiermaschine und Licht und einfach alles was das Herz begehrt.......:D Gruss Bleifuss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |