Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 02:34   #1
Supra-Oli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Oli
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 30
iTrader-Bewertung: (2)
Supra-Oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Hallo Leute ich bin neu im Forum und hoffe hier finde ich ne lösung für mein Problem.

Habe mir kürzlich eine AT mk3 Supra geholt und es lief alles top aber auf einmal am nächsten Tag schaltet er nicht mehr von alleine vom 1sten Gang in den 2ten.

Nur wen ich bei 3500 touren vom gas geh schaltet er in den 2ten darf aber nicht den kikdouwn machen so schaltet er wieder in den ersten und ich kann den in den begrenzer fahren.

weis da einer was da los ist.
zur info das auto stand etliche jahre.
Supra-Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 04:56   #2
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Zitat:
Zitat von Supra-Oli Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich bin neu im Forum und hoffe hier finde ich ne lösung für mein Problem.

Habe mir kürzlich eine AT mk3 Supra geholt und es lief alles top aber auf einmal am nächsten Tag schaltet er nicht mehr von alleine vom 1sten Gang in den 2ten.

Nur wen ich bei 3500 touren vom gas geh schaltet er in den 2ten darf aber nicht den kikdouwn machen so schaltet er wieder in den ersten und ich kann den in den begrenzer fahren.

weis da einer was da los ist.
zur info das auto stand etliche jahre.
Ja das war bei mir ganz genau so vor 3 Jahren!
70km später reagierten sogar die Klopfsensoren auf das Kaputte AT

und 2 Tage später machte die Stufe R gar nichts mehr!

100 Sachen ausprobiert.....nichts hat geholfen
Sind angeblich die Bremsband + Magnetventile

Nur ein Wechsel des AT-Getriebe hilft..geht auch relativ schnell

Wenn du eins Brauchst einfach fragen habe noch 4 Stück hier liegen!!

Sogar eins mit nur 60Tkm (nachweisbar)


gruss
__________________
WOW

Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 05:03   #3
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Mann die Zeit verfliegt nur so, ist schon 4 Jahre her!


http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29994
__________________
WOW

Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 05:42   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Ist wohl irgentwie eine krankheit,das mit dem R- gang.

Hatt da niemand mal versucht das sieb innen zu ernneuern und die kolben gängig zu machen?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:48   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Zitat:
Zitat von Supra-Oli Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich bin neu im Forum und hoffe hier finde ich ne lösung für mein Problem.

Habe mir kürzlich eine AT mk3 Supra geholt und es lief alles top aber auf einmal am nächsten Tag schaltet er nicht mehr von alleine vom 1sten Gang in den 2ten.

Nur wen ich bei 3500 touren vom gas geh schaltet er in den 2ten darf aber nicht den kikdouwn machen so schaltet er wieder in den ersten und ich kann den in den begrenzer fahren.

weis da einer was da los ist.
zur info das auto stand etliche jahre.
Schau erstmal nach, ob genug Getriebeflüssigkeit drin ist. Der Peilstab ist im Motorraum, der mit dem roten Griff neben der Ansaugbrücke. Die Messung muss bei laufendem Motor stattfinden, vorab am besten mal den Automatik-Wählhebel durch alle Stellungen schieben.

Kannst du Englisch lesen und hast keine Berührungsängste was Elektrik und Mechanik angeht? Dann kannst du dir mal die Diagnose-Anleitungen zum AT-Getriebe im Werkstatthandbuch von vorn bis hinten anschauen:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=AT&P=23
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:14   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Ist wohl irgentwie eine krankheit,das mit dem R- gang.

Hatt da niemand mal versucht das sieb innen zu ernneuern und die kolben gängig zu machen?


Lohnt net, die ATs gibts so günstig, da ist der Tausch einfacher als den ganzen Kram zu zerlegen.

Dazu muss man auch wissen, was man macht.
Die ganzen Kleinteile und Druckkanäle/Kugeln etc... das muss ja auch alles wieder passend zusammen

Aber Filterwechsel und Ölwechsel schadet nie.


@Supra-Oli:

Folgendes zum Klären vorab:

- Getriebeölstand?
Bei warmem Motor und warmem Getriebeöl messen, dazu 3x jede Schaltstufe schalten, dann auf "P" und bei laufendem Motor den Getriebeölstand messen

- Geruch Getriebeöl + Farbe
darf nicht pechschwarz sein und nicht verbrannt riechen (wenn verbrannt, dann kündigen die Bremsbänder ihr baldigstes Ableben an)

- Filter mal gewechselt?
Wenn der dicht ist, dann passen die Steuerdrücke nicht mehr und die AT kann nicht gescheit schalten

- Magnete in der Getriebeölwanne gesäubert?
Extrem viele Ablagerungen oder "normal"? (Fotos machen)

- Spiel in der Übertragung von Schalthebel zu Wählschalter am Getriebe (Stange) eingestellt?
Wenn die verstellt ist, dann gibts auch Probleme.


Und noch etwas: wenn du die Schaltvorgänge erzwingst, dann machst du über kurz oder lang dein Getriebe ganz kaputt (eher kurz als lang...).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:28   #7
Supra-Oli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Oli
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 30
iTrader-Bewertung: (2)
Supra-Oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

Danke danke

ich werde mal den öl wechsel machen ist das einfachste.
wen das teil im arsch ist werde ich wohl mir nach ein neues umschauen aber in ebay sind welche drin mit wucherpreise da lohnt sich das auto nicht mehr
Supra-Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:14   #8
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 739
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

hier kriegste ein neues zu nem spottpreis:-) mach dir darum keine sorgen
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:16   #9
Supra-Oli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Oli
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 30
iTrader-Bewertung: (2)
Supra-Oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik Getriebe schaltet nicht mehr????

danke wie gesagt ich mach ein wechsel und dan sehen wir dan weiter
Supra-Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
automatik getriebe problem rondentrucker Technik 6 03.11.2012 19:11
Problemm AT getriebe schaltet nur noch 1 und 2 p4nik Technik 10 27.04.2012 20:32
Biete Automatik Getriebe und Zubehör kevin_204 Biete 0 18.08.2009 20:02
Automatik Getriebe mit allem drum und dran kevin_204 Biete 0 31.07.2009 00:19
Automatik Getriebe schaltet nach Umbau nicht mehr ... Hilfe !?!? driven85 Technik 4 12.06.2009 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain