![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Probleme mit Ladedruck
Ich habe meine Supra endlich wieder mal rausgenommen, jetzt habe ich probleme. Und zwar:
Das erste mal geboostet und in den FulCut gekommen, aber mit den gleichen einstellungen von der letzten Saison. Ladedruck ca 0.9 bar (ohne in FC zu kommen). Der LD ging über meine einstellungen, als ob der Controller nicht regeln würde. wenn ich den Controller abschalte, komme ich auf ca. 0.42 bar. Also dachte ich die Einstellungen vom, EVC 3 sind nicht mehr in Ordnung, deshalb habe ich den Controller neu initialisiert. Jetzt kann ich noch mit ca 0.6 bar fahren, bei 0.7 bar fällt er in den FC. Ich habe das gefühlt, das irgendwo Luft rausgeblasen wird vom Geräusch her. Frage: Ist es möglich 0.6 bar zu halten, wenn irgendwo im Ladekreislauf ein Leck wäre? Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
![]() |
#2 | |
Dr. Sommer
|
AW: Probleme mit Ladedruck
Zitat:
![]() also ich würd mal alles von der DK bis zum LF einschließlich des Akkordeon-schlauches gründlich abchecken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber das ist schon so, das der lader die 0,6 bar halten kann, nur macht er dann meist pfeigeräusche und dreht bis zum abwinken...
![]() |
![]() |
#4 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
bei mir pfeiffts da auch raus ![]() "also ich würd mal alles von der DK bis zum LF einschließlich des Akkordeon-schlauches gründlich abchecken" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
DP habe ich eine 3 Zoll drin, an der liegts wahrscheinlich nicht.
Ich habe im Standgas die Schläuche mit Bremsreiniger abgespritzt und kein Leck gefunden.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Am besten mal den Drucktest machen. Funktioniert wirklich 1A
![]() Wenn dein Luft System dicht ist dann vielleicht mal am Krümmer schauen....aber unwahrscheinlich das der sich verzieht durch die standzeit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst noch das Abblassventil kontrollieren, ob das noch dicht ist.
Hast du bei EVC denn Schalter hinten am Gerät am richtigen Ort?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ein Ablassventil von Froge drin, denke das wird sicherlich dicht sein. Und den Schalter hatte ich nicht umgestellt bei der ersten fahrt, also einstellungen müssten noch von der letzten Saison i.O sein. Habe den Schalter erst später verstellt für die grundeinstellung und danach wieder zurückgestellt, weil die einstellung sonst nicht funktionieren würde
![]() |
#11 | |
Projektleiter
|
Zitat:
![]() Tom; Guck mal den Schlauch zwischen Lader und LLK genauer an - der wird mit dem Alter mal fällig: Wenn du gleich dabei bist - guck dass der Lader noch fest am Krümmer verschraubt ist - gerade mit einer starren Downpipe können sich die Schrauben hier mal gerne lösen.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |