![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen
![]() ![]() Gruß aus Wien Tom
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Klima leer
Zu dem Thema gibt es schon so viele Threads, also mach dich mal auf die Suche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ne wirklich elegante Lösung für das Problem ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht unter gekommen. Gibt verschiedene Möglichkeiten, und ich finde irgendwie alle scheiße. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn Ein "Experte" erst nach dem Evakuieren merkt daß da anderes Gas reinkommt, ist das eher ein Vollpfosten als ein Experte.
. In D gibt es Ersatzgas, das R413. kann man auch in Altanlagen reinmachen ohne umzubauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, kam ein Umbau inklu. Klimabefüllung keine 100€ bei Toyota!
20€ Adapter 4€ je 100G Kühlmittel! 900g kommen glaub ich rein! dazu Dichtungstest etc Die Rechnung habe ich mit der supra "verkauft"! Aber ich habe es mal in irgendein Thread aufgeführt mit Teilenummern etc! Der hiesige Boschdienst wollte übrigens 400€..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Die Füllmengen bei verschiedenen Kältemitteln sind auch unterschiedlich. Also einfach genausoviel rein, wie vom R12 würde ich erstmal nicht empfehlen. Das ist u.a. einer der Punkte, bei denen man sich zuviel auf die "Experten" und "Fachleute" verlassen muß. Und wie man dann da steht, hab ich letztens wieder gesehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank für die vielen Komentare! Werde mal zum Toyota fahren und falls die das hinbekommen werde ich versuchen alles zu hinterfragen ,wieviel Gas welche Adapter und so weiter.Vielleicht kann ich dann vernünftige Angaben reinstellen.
Schönen Abend noch!!!! ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34568 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Achso, na dann isses net schade drum.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wollte mal bei einem Kumpel NACHfüllen (ohne Evakuieren) , Die Waage hatte aber erst nicht gefunzt. Hatten uns gewundert daß da so gut wie nix reingeht. . Dann mal starten probiert... ![]() . Klima eingeschaltet... . Motordrehzahl geht auf 400... . Der Keilriemen blockiert fast... . und raucht... ![]() . Kompressor macht tierisch laute Geräusche... . . . . Dann haben wir nochmal nachgewogen... Waren dann ca. 3 kg drin. ![]() . Was soll ich sagen: Der Kompressor hats überlebt und die Klima blieb trotzdem dicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, da sagen etliche Beispiele was anderes.
UND: Wenn du da sicher bist, mußt du dann auch dafür gerade stehen, wenn's bei jemandem kaputt geht. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Mag sein, dass es nur so wenig kostet, aber was glaubst du wohl, was in der Werkstatt alles gemacht wird? Um alle Dichtungen zu wechseln, brauchst Du mehr als eine Stunde! (Nebenbei bemerkt: wenn Du auf R134 umrüstest, solltest Du auch gleich mal deinen Klimakühler ausbauen, und die Vogelnester entsorgen; ein ausspülen bringt bei unseren Supras verdammt wenig, dann können dort auch gleich die Dichtungen gewechselt werden) Und wenn, dann gleich noch ne neue Trocknerflasche Für 100 Euro bekommst du nur die neuen Anschlussventile drauf mit neuen Dichtungen. Und wenn die Werkstatt dir erzählt, sie wechseln ALLE Dichtungen, dann will ich dafür den Nachweis haben (bei den genannten 100 Euros). Ich zieh ja nicht gern über Werrkstätten her, aber das mit den 100 Euro ist Quark!
![]() |
![]() |