![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mal wieder ein hallo an die Supra-Forum Mitglieder ^^ ich bin mittlerweile 2 jahre am ackern und versuch meine lady endlich mal "normal" zum laufen zu bringen..die dicke leidet aber IMMERNOCH an einem überhitzungsproblem,da meine ideen sich schon lange dem ende geneigt haben und auch einige andere supraschrauber mittlerweile nicht mehr weiter wissen..öffne ich mal wieder n thread und hoffe auf hilfe oder tipps was die ursache sein könnte.
ich beschreib es mal ganz kurz: innerorts fährt sie normal,temp anzeige bleibt knapp unter mitte,egal ob boost oder saugbetrieb..ladet man aber auf der autobahn mal im 3 und 4 gang durch...schießt die temp kurz danach nach oben..wasserverbrauch ist da,motor wurde komplett überholt..neue dichtungen,hks 1,2mm MHG, arp stehbolzen, n dicker alu-wasserkühler mit 2 E-lüftern..motorhaube is aufgerichtet (bei der windschutzscheibe) 3 zoll durchgehend,also auch kein lästiger wärmender kat..ich hab so ziemlich alles was mir eingefallen ist getan und versucht alles was mit hitze iwi zu tun hat zu beseitigen.. *grml grml* kompressionen sind alle IO, kopf wurde ja erst neu gemacht.. der turbo is definitiv platt..raucht auch gut blau hinten raus ^^...aber ich bezweifle das, dass hitzproblem vom turbo kommt... Lösungen und Ideen sind gesucht, derjenige der ins schwarze trifft und tatsächlich die lösungen finden/wissen sollte, dem überweis ich 5 euro als dankeschön ;D greez Akagi |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe ^^
ist zwar blöd aber hast Du denn schon den Visco mal wieder eingebaut, um zu prüfen ob es dann noch auftritt......
klingt komisch, wenn alles gemacht ist ..... öffnet das Thermostat komplett ???? und hast Du trotzdem malk einen CO2 Test gemacht am Kühlsystem ..... wie ist der Druck auf den Schläuchen.... kannst ja mal die Lüfter am Fühler auf masse legen , so dass die Lüfter mal durchgehen blasen ... und dann nochmal auf dei bahn und schauen, ob sie immernoch heiß wird...... |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wurde mit und ohne Visko getestet... -_-
E-Lüfter sind auf Zündungsplus, Thermostat is drausen ^^ druck is auf den kühlerschläuchen..aber gemessen hab ich es nicht :-/ ich weiß es klingt auch total komisch,ich weiß echt nicht mehr weiter |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kopf schrott oder nicht richtig instandgesetzt.
#9 |
Registrierter Benutzer
|
musst nicht gleich n neuen nehmen.....lass den altwen richtig machen und fertig.