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Hilfe ^^
Mal wieder ein hallo an die Supra-Forum Mitglieder ^^ ich bin mittlerweile 2 jahre am ackern und versuch meine lady endlich mal "normal" zum laufen zu bringen..die dicke leidet aber IMMERNOCH an einem überhitzungsproblem,da meine ideen sich schon lange dem ende geneigt haben und auch einige andere supraschrauber mittlerweile nicht mehr weiter wissen..öffne ich mal wieder n thread und hoffe auf hilfe oder tipps was die ursache sein könnte.
ich beschreib es mal ganz kurz: innerorts fährt sie normal,temp anzeige bleibt knapp unter mitte,egal ob boost oder saugbetrieb..ladet man aber auf der autobahn mal im 3 und 4 gang durch...schießt die temp kurz danach nach oben..wasserverbrauch ist da,motor wurde komplett überholt..neue dichtungen,hks 1,2mm MHG, arp stehbolzen, n dicker alu-wasserkühler mit 2 E-lüftern..motorhaube is aufgerichtet (bei der windschutzscheibe) 3 zoll durchgehend,also auch kein lästiger wärmender kat..ich hab so ziemlich alles was mir eingefallen ist getan und versucht alles was mit hitze iwi zu tun hat zu beseitigen.. *grml grml* kompressionen sind alle IO, kopf wurde ja erst neu gemacht.. der turbo is definitiv platt..raucht auch gut blau hinten raus ^^...aber ich bezweifle das, dass hitzproblem vom turbo kommt... Lösungen und Ideen sind gesucht, derjenige der ins schwarze trifft und tatsächlich die lösungen finden/wissen sollte, dem überweis ich 5 euro als dankeschön ;D greez Akagi |
AW: Hilfe ^^
welche beiden e lüfter sind das? die aus der sammelbestellung? hast du noch den klimakühler drin?
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AW: Hilfe ^^
ne, e-lüfter hab ich selbst ausm i-net iwo bestellt :) klima is drausen,hab keine verwendung dafür
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AW: Hilfe ^^
ist zwar blöd aber hast Du denn schon den Visco mal wieder eingebaut, um zu prüfen ob es dann noch auftritt......
klingt komisch, wenn alles gemacht ist ..... öffnet das Thermostat komplett ???? und hast Du trotzdem malk einen CO2 Test gemacht am Kühlsystem ..... wie ist der Druck auf den Schläuchen.... kannst ja mal die Lüfter am Fühler auf masse legen , so dass die Lüfter mal durchgehen blasen ... und dann nochmal auf dei bahn und schauen, ob sie immernoch heiß wird...... |
AW: Hilfe ^^
als erstes würd ich echt kurz den visko einbauen und schauen
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AW: Hilfe ^^
wurde mit und ohne Visko getestet... -_-
E-Lüfter sind auf Zündungsplus, Thermostat is drausen ^^ druck is auf den kühlerschläuchen..aber gemessen hab ich es nicht :-/ ich weiß es klingt auch total komisch,ich weiß echt nicht mehr weiter |
AW: Hilfe ^^
Kopf schrott oder nicht richtig instandgesetzt.
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AW: Hilfe ^^
..das wollte ich leider ausschließen... :-/ aber wenn alles nix bringt..wirds wohl so sein..neuer kopf her und hoffen das problem is weg
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AW: Hilfe ^^
musst nicht gleich n neuen nehmen.....lass den altwen richtig machen und fertig.
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AW: Hilfe ^^
okay..was meinst mit "richtig" machen lassen..? planen, hohnen etc.? oder irgendwelche "spezialbehandlungen" ? ;)
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AW: Hilfe ^^
richtig machen bedeutet insofern "richtig planen"
das dumme ist, die Mehrzahl aller Instandsetzer planen Zylinderköpfe auf einer Segmentplandrehmaschine...das ist bei Reihe 6 Zylinder zu ungenau..noch dazu bei ner Verwendung von Metalldichtungen. Da braucht man ne relativ geringe Oberflächenrauheit und eine Planheit im 1/1000tel Bereich. Das wird eben nur erziehlt beim Schleifen..schleifen dauert aber lange (beim 7M Kopf ca. 3-4 Stunden) und ist dann eben zu teuer...plandrehen dauert n paar Minuten.....also. Das nächste ist, Kopf komplett reinigen und vermessen..Nockenwellen und Lagergassen nacharbeiten...ohne Riefen quasi.....Ventilsitzringe neu nachfräßen...Ventile prüfen und einpassen...Ventilführungen ausspindeln und vermessen. Ventilspiel richtig einstellen..(was auch ne Kunst für sich mitunter ist) jaja....da machen zu viele Murx. |
AW: Hilfe ^^
okay..zukunftspläne notiert ^^ noch jemand andere ideen und mögliche ursachen? thx jailbird25!:asia:
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AW: Hilfe ^^
KhulerDeckel Tauschen!!! Bei mir war das deckel defekt und bei minimal druck hat das ganze wasser rausgepustet bis dann zu wenig wasser in der block war dann habe ich temperatur probleme bekommen !! bei langsame fahrt ist kein problem oder??
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AW: Hilfe ^^
kühler und kühlerdeckel sind neu :-/ der is definitiv dicht
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AW: Hilfe ^^
Wasserpumpe I.O?
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