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Alt 19.04.2009, 21:37   #1
Fauchi_mauchi
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Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ct 26

hallo jungs.

kann mir einer erklären warum unser ct 26 "nur" 0.9 bar konstant bringt??

peak 1,45 bar und konstant 0,9....

liegt das am turbo selbst oder hat das was mit dem map oder mit der unterdruckdose (feder nur für 0,9-1 bar ausgelegt) zutun??

bitte keine verarschungen nur ernstgemeinte antworten!!
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Alt 19.04.2009, 21:56   #2
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ct 26

Er ist halt zu "klein" und kein 54-57-oder 60-1 Lader oder noch mehr.
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Alt 19.04.2009, 22:27   #3
Stefan Payne
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AW: ct 26

Ich würde es eher andersrum sagen: unser Motor ist einfach zu groß, für den Lader

Was aber Vorteile beim Ansprechverhalten hat...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 19.04.2009, 23:23   #4
Matce
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AW: ct 26

Der Lader ist für diesen Druckbereich gebaut - dort arbeitet er am effizientesten.

Oder andersrum:

Ein Turbo wir so ausgesucht od. gebaut, dass er am gewünschten Nennleistungs-Bereich am effizientesten arbeitet.
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Alt 20.04.2009, 21:28   #5
Andreas-M
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AW: ct 26

der lader kann im oberen drehzahlbereich nicht mehr die luftmenge bringen, die der motor "wegfrißt". Dafür ist er zu klein. Deshalb ist bei max 1 bar dauerhaft schluß im oberen drehzahlbereich. nach zustand des lader noch eher. 1 bar sind aber ja auch schon doppelt so viel für was er vorgesehen ist.
nimmste nen lader der obenrum zb bis drehzahlende locker 1 bar hält, kommt bei dem wiederum untenrum recht wenig im vergleich zum ct26.
fahre ja nun beides, in der alltagssupra den ct26 bis limit, in der neueren nen T3/4. der ct26 kommt halt untenrum schnell zur sache,dafür ist obenrum bei 1 bar schluß. der T3/4 kommt erst merklich später, dafür schiebt der bis drehzahlenede heftig an. da wo der ct26 schon laängst aufgibt... kommt immer drauf an was man willl, beides geht nicht wirklich...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.04.2009, 00:42   #6
Fauchi_mauchi
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AW: ct 26

okay.
also der lader ist die schuld und ich dachte das da was mit der dose oda so ist.wollte es nicht wahr haben das er peak 1,45 bringt und dann auf ca- 0,8 bis 1 bar runter geht
ich hab mir ja schon n neuen gekauft nur einbauen werd ich ihn erst im winter da ich ja jetzt noch fahren will und der block noch bearbeitet werden muß.
das gute teil hat den namen gt 35/63 von spa.

okay dann danke für die info.

lg aus dem schönen land tirol
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Alt 21.04.2009, 12:12   #7
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ct 26

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
kommt immer drauf an was man willl, beides geht nicht wirklich...
Geht mittlerweile schon. Da wird dann mit elektronischer Ventilsteuerung etc. nachgeholfen. Dadurch kannste das Turboloch dann ziemlich wegzaubern.
Ist aber halt kein klassischer Turbo mehr.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 21.04.2009, 16:39   #8
Andreas-M
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AW: ct 26

bei modernen autos, klar. meine jetzt auch in bezug auf unsere supras, das man nicht beides so richtig haben kann. so moderes zeugs gabs ja nunmal noch nicht, und wir müssen halt sehen, was man lieber haben möchte. früh unten raus, oder oben rum bis ende.
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Alt 21.04.2009, 16:44   #9
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ct 26

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
bei modernen autos, klar. meine jetzt auch in bezug auf unsere supras, das man nicht beides so richtig haben kann. so moderes zeugs gabs ja nunmal noch nicht, und wir müssen halt sehen, was man lieber haben möchte. früh unten raus, oder oben rum bis ende.
Ja klar, da schon.

Ich persönlich find's besser unten raus, weil's für's normale Fahren einfach sinnvoller ist. Find das eher bissel nervig ständig mit 5000 Touren rumzueiern.
Deswegen werd ich auch beim CT26 bleiben. Auch wenn den sonst keiner lieb hat.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 21.04.2009, 16:49   #10
lukas85
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AW: ct 26

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Deswegen werd ich auch beim CT26 bleiben. Auch wenn den sonst keiner lieb hat.
Doch, ich, weil in CH ja ohnehin nur untenrum beschleunigt werden kann, ohne über die Tempolimiten zu kommen..
__________________

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Alt 21.04.2009, 17:30   #11
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ct 26

....ich liebe den schlag in die brust wenns anfängt zu drückendeshalb find ich das bissl spätere schon geil,...wobei ich als schwitzer sicherlich auch nen 54 oder kleiner nehmen würde,..dann gibts halt ab 40 schon streifen ,bei der at ,in den asphalt gebrannt
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 21.04.2009, 20:41   #12
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: ct 26

in der alltagssupra finde ich den ct26 auch besser als den T3/4 in meiner "schönwetter-supra". in der stadt und so, ist das auf jeden fall sinnvoller wenn der kleine lader schon untenrum was bringt. bin ich mit der schönwetter-supra unterwegs, dann natürlich nicjht um in der city rumzugurken, sondern die draf gerne auch mal rennen. da macht es dann wiederum viel mehr spaß da noch ordentlich schub zu haben, wo der ct26 schon längst alle viere von sich gestereckt hätte.
das mit dem untenrum schlechter mit nem großen turbo kann man aber recht gut ausgleichen indem man die schwungmasse an der Kurbelwelle erleichter. alu-pully und leichte schwungscheibe. dann gejht der untenrum schon schön schnell hoch, und dann is der motor auch schon da wo der lader druck macht.
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