![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welches winterauto
Ich habe mal eine frage ich suche für den nächsten winter ein winterauto mit heckantrieb das aber nich unbedingt eine Supra ist da eine Supra für den Winter viel zu schade ist. Ein kumpel von mir fährt einen Ford Sierra und mit den macht das driften auch schon spass aber ich suche etwas mit mehr dampf darf aber auch allrad sein dann müssen aber min 200 ps unter der haube stecken. Naja aufjedenfall habt ihr mal ein paar vorschläge für mich welches heck odr allrad auto mit ein bischen dampf im Winter schön zu fahren geht bzw zu driften ohne das es mal was macht wenn man mal wo ranrumpelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welches winterauto
wrx mein guter. Subaru impreza WRX aber da kannste auch einen impreza GT nehmen. bin selber mal nen GT gefahren feiner wagen mit ordentlich leistung. und der allrad ist unangetastet perfekt. nen boxermotor der den schwerpunkt sehr weit nach unten setzt hammer wagen. würde ihn immer wieder gerne fahren
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Ich schlage einen Wiesmann MF 5 GT Coupé oder Aston Martin DBS vor! Ein SLR McLaren ist sicher auch gut zum driften! .....je nach Geschmack auch ein Bugatti Veyron....wäre mir persönlich aber zu flach (Bodenfreiheit). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Neben den sehr guten Vorschlägen vom Willi gibts natürlich auch noch andere, die könnten aber schwerer zu finden sein
![]() ![]() BMW: alles ab 6 Zylinder hat je nach Baujahr min. 129PS, ab 92 rum dann min. 150PS - sollte in nem 3er eigentlich reichen ![]() Ich kann auch mit meinem E46 316 gut driften, aber dafür muss es eben zwingend nass sein, besser ists noch, wenn Schnee liegt - dann geht das ganze auch noch über 50 ![]() EDIT: Als Winterauto würde ich dann irgendeinen E36 320/325/328 (fast schon zu schade) empfehlen. Sperrdiff gibts für die Teile, ist aber sehr gesucht. Alternativ, da günstiger: E34 520i (zu lahm), 525i (sehr gut, hatte selber 2) oder eben 530i V8 wenns preislich geht oder wenns n alter Bauernmotor sein darf den 535i als E34. Bei diesen Kisten gibts auch häufiger Sperrdiffs, da noch öfter gebaut zur Zeit bevor es das ASC und ASC+T gab
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
Jo nen 3er.
Günstig, nicht so schlimm wenn was mit passiert. Heckantrieb...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann habt ihr noch andere vorschläge ausser BMW oder Audi Quattro, ich such schon ein bischen was ausergewöhliches so auf den stand von ner Supra nur eben keine Supra weil die mir zu schade ist^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich empfehle da auch den E34 mit Bauernmotor. Also 535i Hab jetzt schon den zweiten.
![]() Meinen jetzigen hab ich für knapp nen Tausener bekommen, mit neuen Tüv den M5 Schaufeln und Sportauspuff. Wenn man einen mit Euro 2 hat durchaus bezahlbar. Hab ich leider net. Mit guten Winterreifen und Schaltgetriebe, sehr lustig zu fahren. Motor hat Kraft zwar nicht der Reißer aber fürn Winter lagts. Die e36 sind ja viel zu teuer, zumindest 325 und 328i
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
kauf nen 200sx wenn dir der impreza nicht zusagt auch wenn er allrad hat und driften kann man damit auch
http://www.myvideo.de/watch/2260081/Subaru_Impreza_GT
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
200SX S13.... aber die Kisten sind mal RICHTIG anfällig (Turbo + Pleuellagerschäden, dafür hält aber die ZKD beim CA18DET)
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ja das stimmt die sind wirklich anfällig aber ich sag mal es kommt auch immer drauf an wie man ein auto behandelt. wenn ich turbofahrzeuge immer warm fahre und nachlaufen lasse den öl und kühlflüssigkeitswechsel regelmässig mache dann halten diese wagen auch einiges aus egal wie anfällig sie sind
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Toshi: stimmt grundsätzlich, aber verglichen mit nem 3er BMW bspw. die auch "schlechte" Behandlung mehr oder weniger gut überstehen ist ein S13 halt genauso anfällig wie eine MK3
![]() |