![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Öl TIP
Hallo, ich habe bis jetzt 5W 40 gefahren(155 TKm), ist das gut oder soll ich was andres fahren. Motor wird komplett gemacht, über 4.ooo € nur teile .Toyota saght soll ich am Anfang 10w 40 Fahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öl TIP
Ganz am Anfang solltest irgendein Mineralöl nehmen, am besten 10W40, damit sich alles schön einschleift... Danach gehen die Meinungen außeinander, kommt hauptsächlich drauf an wie du fährst... Ich werde z.B. 5W 50 fahren...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
1000 ist schon gut, dann wieder öl und ölfilter wechseln und dann wie steini schon sagt gehen die meinungen ausseinander, ich werde wohl auf 10w60 gehen.. aber mal schauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Servuß Onutu
Haste dein Auto nun fertig? Ich war Freitag bei dir, da keiner da war bin ich dann nach Landshut weitergefahren. Habe Spätschicht.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
merkwürdiger weise hat meine auf einmal angefangen verdammt viel öl zu fressen mit dem teuren 10W60 scheiße wa sich da schon wieder an öl geld verbrannt habe ich gehe wieder auf 10w40 da war mein verbrauch echt noch auszuhalten ^^ grinz
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich war Freitag bei dir, da keiner da war bin ich dann nach Landshut weitergefahren. Habe Spätschicht.[/quote] War das Kleine Starlet zuhause? Dann war ich in Garage. Ich musste 2 mall kurz weg (Kinder hin und her fahren nach Rottenburg) cca 10 Minute. NEIN weil kein MZKD da ist und habe seit November Bezahlt und LANGSAM BIN ICH SAUER WEIL DIE WOCHE HABE URLAUB UND KÖNTE WEITER MACHEN - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Habe heute bei Toyota hier um die Ecke angerufen. Die hatten viele Supras am Laufen und scheinen da auch noch ganz fit zu sein, auch wenn der Meister meinte er wäre froh, daß es langsm weniger werden, da nicht besonders servicefreundlich konstruiert. Er empfahl 10W40, weil 5Wx zu dünnflüssig wäre und damit über den Turbo der Ölverlust zu groß würde. Zur Haltbarkeit bemerkte er, daß es vor allem auf Öl und regelmäßigen Frostschutzwechsel ankomme und man mal zwischen Klimakühler und Wasserkühler schauen sollte, da würde gern Dreck hängen bleiben, der dann zu Temperaturproblemen führen kann. Von den ZKD-Probs konnte erauch ein Lied singen, ansonsten wäre die Supra eigentlich nicht tod zu kriegen. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahre Supra seit 93 und letzte Jahr habe hinten Kühler geschaut - auf ganze fleck wo Propeller
Es war dicht . Das habe ich mit einer Taschenlampe durchgeleuchtet nichts durchgegangen kein Strahl. Neue ZKD klar. ICH RATTE IEDEN SOL EIN BLICH ZWISCHEN DIE 2 KÜLLER ZU WERFEN - LEBENS WICHTIG |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nein, am Freitag war der Starlet nicht da. Dürfte genau 14,30 uhr gewesen sein. Egal. Wir treffen uns schon mal wieder.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Finde gerade den Öldruckthread nicht, deshalb hier. Habe gestern von 0W30 auch 10W40 gewechselt und sofort einen um 1 höheren Öldruck. Eine Frage an die Öldruckjunkies, hat sich mal jemand mit der Durchflußmenge beschäftigt? Denn ein hoher Öldruck alleine ist ja noch keine Garantie, daß da auch was läuft. Davon können Koronarsklerotiker ein Lied singen. Außerdem ist ja die Frage, wo der Öldruck abgenommen wird. bb Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |