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Alt 08.02.2009, 22:21   #1
onutu
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Öl TIP

Hallo, ich habe bis jetzt 5W 40 gefahren(155 TKm), ist das gut oder soll ich was andres fahren. Motor wird komplett gemacht, über 4.ooo € nur teile .Toyota saght soll ich am Anfang 10w 40 Fahren
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Alt 08.02.2009, 22:24   #2
Steinbruchsoldat
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AW: Öl TIP

Ganz am Anfang solltest irgendein Mineralöl nehmen, am besten 10W40, damit sich alles schön einschleift... Danach gehen die Meinungen außeinander, kommt hauptsächlich drauf an wie du fährst... Ich werde z.B. 5W 50 fahren...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 08.02.2009, 22:27   #3
onutu
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AW: Öl TIP

Dann hat Toyota Händler Recht mit 10W 40. Tausend 1000 Damit oder mehr?
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Alt 09.02.2009, 22:24   #4
kevin_204
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AW: Öl TIP

1000 ist schon gut, dann wieder öl und ölfilter wechseln und dann wie steini schon sagt gehen die meinungen ausseinander, ich werde wohl auf 10w60 gehen.. aber mal schauen
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Alt 09.02.2009, 23:39   #5
jokoto
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Servuß Onutu

Haste dein Auto nun fertig?
Ich war Freitag bei dir, da keiner da war bin ich dann nach Landshut weitergefahren.
Habe Spätschicht.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
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Alt 09.02.2009, 23:54   #6
Toshi
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Zitat:
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1000 ist schon gut, dann wieder öl und ölfilter wechseln und dann wie steini schon sagt gehen die meinungen ausseinander, ich werde wohl auf 10w60 gehen.. aber mal schauen
hab mir die theards auch alle durchgelesen ^^

merkwürdiger weise hat meine auf einmal angefangen verdammt viel öl zu fressen mit dem teuren 10W60 scheiße wa sich da schon wieder an öl geld verbrannt habe ich gehe wieder auf 10w40 da war mein verbrauch echt noch auszuhalten ^^ grinz
__________________
LG
Toshi
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Alt 10.02.2009, 21:40   #7
onutu
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Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Servuß Onutu

Haste dein Auto nun fertig?
Ich war Freitag bei dir, da keiner da war bin ich dann nach Landshut weitergefahren.
Habe Spätschicht.
Haste dein Auto nun fertig?
Ich war Freitag bei dir, da keiner da war bin ich dann nach Landshut weitergefahren.
Habe Spätschicht.[/quote]
War das Kleine Starlet zuhause? Dann war ich in Garage. Ich musste 2 mall kurz weg (Kinder hin und her fahren nach Rottenburg) cca 10 Minute. NEIN weil kein MZKD da ist und habe seit November Bezahlt und LANGSAM BIN ICH SAUER WEIL DIE WOCHE HABE URLAUB UND KÖNTE WEITER MACHEN -
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Alt 10.02.2009, 21:42   #8
onutu
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Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
hab mir die theards auch alle durchgelesen ^^

merkwürdiger weise hat meine auf einmal angefangen verdammt viel öl zu fressen mit dem teuren 10W60 scheiße wa sich da schon wieder an öl geld verbrannt habe ich gehe wieder auf 10w40 da war mein verbrauch echt noch auszuhalten ^^ grinz
Ich bin Jahren gefahren 5W 40 und meine hat cca 500 ml pro 5000 km verbrennt. (ich fahre nicht mehr im Jahr)
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Alt 10.02.2009, 22:36   #9
HeikoS
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AW: Öl TIP

Hallo
Habe heute bei Toyota hier um die Ecke angerufen. Die hatten viele Supras am Laufen und scheinen da auch noch ganz fit zu sein, auch wenn der Meister meinte er wäre froh, daß es langsm weniger werden, da nicht besonders servicefreundlich konstruiert. Er empfahl 10W40, weil 5Wx zu dünnflüssig wäre und damit über den Turbo der Ölverlust zu groß würde.
Zur Haltbarkeit bemerkte er, daß es vor allem auf Öl und regelmäßigen Frostschutzwechsel ankomme und man mal zwischen Klimakühler und Wasserkühler schauen sollte, da würde gern Dreck hängen bleiben, der dann zu Temperaturproblemen führen kann. Von den ZKD-Probs konnte erauch ein Lied singen, ansonsten wäre die Supra eigentlich nicht tod zu kriegen.
bb
Heiko
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Alt 10.02.2009, 22:55   #10
onutu
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AW: Öl TIP

Ich fahre Supra seit 93 und letzte Jahr habe hinten Kühler geschaut - auf ganze fleck wo Propeller
Es war dicht . Das habe ich mit einer Taschenlampe durchgeleuchtet nichts durchgegangen kein Strahl. Neue ZKD klar. ICH RATTE IEDEN SOL EIN BLICH ZWISCHEN DIE 2 KÜLLER ZU WERFEN - LEBENS WICHTIG
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Alt 10.02.2009, 23:13   #11
jokoto
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Zitat:
Zitat von onutu Beitrag anzeigen
Ich fahre Supra seit 93 und letzte Jahr habe hinten Kühler geschaut - auf ganze fleck wo Propeller
Es war dicht . Das habe ich mit einer Taschenlampe durchgeleuchtet nichts durchgegangen kein Strahl. Neue ZKD klar. ICH RATTE IEDEN SOL EIN BLICH ZWISCHEN DIE 2 KÜLLER ZU WERFEN - LEBENS WICHTIG
Ja genau. das mit dem durchleuchten am Kühler hast Du mir an meinem Auto gezeigt. Ich wusste das nicht. Bei mir war alles gut.

Nein, am Freitag war der Starlet nicht da. Dürfte genau 14,30 uhr gewesen sein.
Egal. Wir treffen uns schon mal wieder.
__________________
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Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
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Alt 10.02.2009, 23:19   #12
onutu
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Außer dem innerlich ist so wie so nach 15 Jahre eng (Kalk Ablagerung)



jokoto Ich habe die Woche urlaub ruf an wen du Lust hast wobei zu schauen
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Alt 14.02.2009, 14:25   #13
HeikoS
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Hallo
Finde gerade den Öldruckthread nicht, deshalb hier.
Habe gestern von 0W30 auch 10W40 gewechselt und sofort einen um 1 höheren Öldruck. Eine Frage an die Öldruckjunkies, hat sich mal jemand mit der Durchflußmenge beschäftigt? Denn ein hoher Öldruck alleine ist ja noch keine Garantie, daß da auch was läuft. Davon können Koronarsklerotiker ein Lied singen. Außerdem ist ja die Frage, wo der Öldruck abgenommen wird.
bb
Heiko
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Alt 14.02.2009, 14:40   #14
Daniel
Der goldene Splint
 
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musst du stefan payne fragen
__________________
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Alt 14.02.2009, 14:54   #15
T!m
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Also ich fahre 10w60 von castrol ist richtig super und es ist turbo getestet
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