Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 22:42   #1
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladeluftküler befestigen

Hi,
da ja schon einige hier mit nem größeren Ladeluftkühler rumfahren würde mich interessieren, wie ihr den so befestigt habt. Ein paar Bilder wären super...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 22:48   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ladeluftküler befestigen

du könntest dir nen paar 3-4cm breite Blechstreifen entsprechend hinbiegen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 15:00   #3
Pomm
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Schleswig-Flensburg
Beiträge: 32
iTrader-Bewertung: (0)
Pomm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Schau mal bei Lolek auf der Hompage da sind gute Bilder wie er ihn befestiegt hat !!
Pomm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:21   #4
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Ladeluftküler befestigen

oben quer ein 20x20 mm aluminum vierkannt, rechts und links an die bleche von den Lampen geschraubt.
Unten mit 2 laschen an die querstrebe auf der der kühler sitzt.
Bei mir müsste ich den Halter von dem Motorhaubenschloß noch durch ein flacheres Profil ersetzen.

mfg Stefan
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:00   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Obi Winkeleisen schön dick besorgt weil der LLK ja auch 40 kg wiegt.

Winkel dann abgeflext ca 2cm stehen lassen.

Die Winkeleisen unten an die Karosse geschweißt dann auch von Obi moosgummi wurde damals für irgend nen abziehspachtel benutzt.
Den Mosgummi passend geschnitten und dann in diese 3 Winkel unten den LLK gestellt. DAnn konnte der unten nicht mehr nach unten und nicht mehr nach vorne weg und war weich gelagert das er nicht mit der zeit risse bekommt.
Von oben dann das gleiche nur da hab ich die winkeleisen festgeschraubt zwechs wenn man den mal ausbauen will.

Frag aber nicht welche Löcher ich da genommen hab zum festschrauben das hab ich vergessen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:27   #6
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Obi Winkeleisen schön dick besorgt weil der LLK ja auch 40 kg wiegt.
Ist da ne 0 zuviel, oder wat fürn Riesenteil fährst du?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:38   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

ne stimmt schon so war ne Anfertigung haben wir zu zweit reingehoben. *g
war ne anfertigung an die verlängerte Front mit der Severage front ohne den Stoßfänger vorn. Musste auch noch einiges an Halterungen etc. weichen.
Dann geht da mächtig was rein.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:40   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ladeluftküler befestigen

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
ne stimmt schon so war ne Anfertigung haben wir zu zweit reingehoben. *g
war ne anfertigung an die verlängerte Front mit der Severage front ohne den Stoßfänger vorn. Musste auch noch einiges an Halterungen etc. weichen.
Dann geht da mächtig was rein.


Wann ändert endlich mal einer der Mods seinen Titel von "Registrierter Benutzer" in "Vollgasjunkie" oder sowas?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:42   #9
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
ne stimmt schon so war ne Anfertigung haben wir zu zweit reingehoben. *g
war ne anfertigung an die verlängerte Front mit der Severage front ohne den Stoßfänger vorn. Musste auch noch einiges an Halterungen etc. weichen.
Dann geht da mächtig was rein.
Du bist echt wahnsinnig...

Jetzt will ich aber auch Bilder sehen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 00:26   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Bild geht nicht. Weil man von keinem Blickwinkel den Ganzen Kühler sehen kann. Das geht nur mit demontierter Front.
Ist schräg reingebaut geht von dem rechten längsträger bis zum linken geht vor dem Schlossträger bis oberkannte Front und dann bis runter auf höhe der Ölwanne, Achse schräg runter.
Hab den Rammschutz rausgebaut, die Severage Front verbaut die ja viel weiter vor geht und bin dann hergegangen und hab auf den mm ausgemessen was reingeht wenn man alle überflüssigen Halterungen, die stabi strebe runterwärts des Schlossträgers etc. weg flext.
Damit dann zum Kühlerbauer und den dementsprechend bauen lassen. Größer geht auf garkeinen fall außer man baut den ums eck rum und das hab ich schon gemacht hat ne stufe oben und unten drinnen über die ganze länge um nicht der tiefste Punkt am wagen zu sein und um genau unter die Front drunter zu passen so das keine Luft vorbei kann ohne durch den LLK zu müssen.
Mittlerweile bereuhe ich das etwas. Weil nun der LLK hat trotz Freundschaftspreis (hat mir nur das Material verrechnet und die Netze) 1000 euro gekostet. Wollte nur 950 hab ihm 1000 gegeben das er auch wenigstens bissl was hat. War halt auch mal interessant für ihn hat noch nie so nen großen LLk gebaut für Autos. Frage ists obs das wert war, andere LLK´s die nicht ganz so groß sind und vielleicht nicht ganz so gut sind hätten ja vielleicht auch gereicht und den den ich drinnen habe bekomme ich definitiv nie wieder verkauft weil werden wenige ne severage Front drauf machen und dann auch noch an ihrem auto rumflexen damit der LLK passt...
daher bereuhe ich bissl aber was solls.

Im Alltagswagen probier allerdings mal mit nem Wasser Luft LLK.
Weil da hab ich nicht so viel Platz weil da werd ich nicht extra ne andere Front kaufen...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 00:49   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wann ändert endlich mal einer der Mods seinen Titel von "Registrierter Benutzer" in "Vollgasjunkie" oder sowas?
David ich versuche mich doch jetzt dann zu bessern verdammt, glaubs.

Ich bekomm das schon auf die Reihe, wirst scho sehen.
Den Alltagssupra werd ich dann mal nicht jedesmal vollgas fahren.
Das liegt schon daran das ich mir nur einen Reservemotor hinlege und das ja auch n Alltagswagen ist und ich nicht dauernd dann Motor wechseln will.
Da muss i mich jetzt dann halt mal zusammenreißen. Wird scho gehen.
Mein wenn ich da dauernd den Motor wechsel und mir jedesmal wieder einen aufbaue bekomme ich auch sicherlich stress mit meiner Freundin.
Außerdem möcht sie ja auch mal in den Urlaub etc. und nicht das ich mein Geld nur in Motoren stecke. Also regelt sich sozusagen sowieso zwangsweise.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:55   #12
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Hi,
kannst du mal Bilder von oben machen, speziell von dem Schlossträger, das hört sich interessant an. Will da auch was rausflexen, weiß aber noch nicht was. Von daher wären ein aar Bilder net schlecht...

Btw, ich wäre wahnsinnig genug, deinen LLK und Front zu kaufen...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 11:34   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

cool solche Leute wünsch ich mir wenn ich mal verkaufen will. Weiter so.

Müsste mehr davon geben spätestens dann wenn ich mal was verticken will.

Mal sehen wollte sowieso heute von der Werkstatt paar Motorteile in die Garage fahren in der der Supra steht.
Schau dann mal das i paar bilder von der Befestigung mach.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:45   #14
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladeluftküler befestigen

Hi,
wär echt super...

Im Moment bin ich am überlegen, eine V-Mount Konstruktion zu machen, aber jetzt muss ich erstmal alles ausmessen gehen, um zu sehen ob ich die Idee gleich wieder verwerfen kann...

Inspiriert haben mich diese Bilder hier:



__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:09   #15
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ladeluftküler befestigen

Wie willst das bei uns unterbringen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4Punkt Gurte wo befestigen? Breth Tuning 35 11.06.2008 17:33
Sportgurte Befestigen Wo???????? Toshi Tuning 7 03.04.2008 06:25
Ölschlauch am Ventildeckel Einlasseite vorne wie befestigen? ChuckyZh Technik 18 18.03.2007 20:58
Renngitter befestigen McMsk Tuning 8 18.11.2005 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain