![]() |
Ladeluftküler befestigen
Hi,
da ja schon einige hier mit nem größeren Ladeluftkühler rumfahren würde mich interessieren, wie ihr den so befestigt habt. Ein paar Bilder wären super... :top: |
AW: Ladeluftküler befestigen
du könntest dir nen paar 3-4cm breite Blechstreifen entsprechend hinbiegen.
|
Schau mal bei Lolek auf der Hompage da sind gute Bilder wie er ihn befestiegt hat !!
|
oben quer ein 20x20 mm aluminum vierkannt, rechts und links an die bleche von den Lampen geschraubt.
Unten mit 2 laschen an die querstrebe auf der der kühler sitzt. Bei mir müsste ich den Halter von dem Motorhaubenschloß noch durch ein flacheres Profil ersetzen. mfg Stefan |
Obi Winkeleisen schön dick besorgt weil der LLK ja auch 40 kg wiegt.
Winkel dann abgeflext ca 2cm stehen lassen. Die Winkeleisen unten an die Karosse geschweißt dann auch von Obi moosgummi wurde damals für irgend nen abziehspachtel benutzt. Den Mosgummi passend geschnitten und dann in diese 3 Winkel unten den LLK gestellt. DAnn konnte der unten nicht mehr nach unten und nicht mehr nach vorne weg und war weich gelagert das er nicht mit der zeit risse bekommt. Von oben dann das gleiche nur da hab ich die winkeleisen festgeschraubt zwechs wenn man den mal ausbauen will. Frag aber nicht welche Löcher ich da genommen hab zum festschrauben das hab ich vergessen. |
Zitat:
|
ne stimmt schon so war ne Anfertigung haben wir zu zweit reingehoben. *g
war ne anfertigung an die verlängerte Front mit der Severage front ohne den Stoßfänger vorn. Musste auch noch einiges an Halterungen etc. weichen. Dann geht da mächtig was rein. |
Zitat:
Wann ändert endlich mal einer der Mods seinen Titel von "Registrierter Benutzer" in "Vollgasjunkie" oder sowas? :D:D |
Zitat:
Jetzt will ich aber auch Bilder sehen... :top: |
Bild geht nicht. Weil man von keinem Blickwinkel den Ganzen Kühler sehen kann. Das geht nur mit demontierter Front.
Ist schräg reingebaut geht von dem rechten längsträger bis zum linken geht vor dem Schlossträger bis oberkannte Front und dann bis runter auf höhe der Ölwanne, Achse schräg runter. Hab den Rammschutz rausgebaut, die Severage Front verbaut die ja viel weiter vor geht und bin dann hergegangen und hab auf den mm ausgemessen was reingeht wenn man alle überflüssigen Halterungen, die stabi strebe runterwärts des Schlossträgers etc. weg flext. Damit dann zum Kühlerbauer und den dementsprechend bauen lassen. Größer geht auf garkeinen fall außer man baut den ums eck rum und das hab ich schon gemacht hat ne stufe oben und unten drinnen über die ganze länge um nicht der tiefste Punkt am wagen zu sein und um genau unter die Front drunter zu passen so das keine Luft vorbei kann ohne durch den LLK zu müssen. Mittlerweile bereuhe ich das etwas. Weil nun der LLK hat trotz Freundschaftspreis (hat mir nur das Material verrechnet und die Netze) 1000 euro gekostet. Wollte nur 950 hab ihm 1000 gegeben das er auch wenigstens bissl was hat. War halt auch mal interessant für ihn hat noch nie so nen großen LLk gebaut für Autos. Frage ists obs das wert war, andere LLK´s die nicht ganz so groß sind und vielleicht nicht ganz so gut sind hätten ja vielleicht auch gereicht und den den ich drinnen habe bekomme ich definitiv nie wieder verkauft weil werden wenige ne severage Front drauf machen und dann auch noch an ihrem auto rumflexen damit der LLK passt... daher bereuhe ich bissl aber was solls. Im Alltagswagen probier allerdings mal mit nem Wasser Luft LLK. Weil da hab ich nicht so viel Platz weil da werd ich nicht extra ne andere Front kaufen... |
Zitat:
Ich bekomm das schon auf die Reihe, wirst scho sehen. Den Alltagssupra werd ich dann mal nicht jedesmal vollgas fahren. Das liegt schon daran das ich mir nur einen Reservemotor hinlege und das ja auch n Alltagswagen ist und ich nicht dauernd dann Motor wechseln will. Da muss i mich jetzt dann halt mal zusammenreißen. Wird scho gehen. Mein wenn ich da dauernd den Motor wechsel und mir jedesmal wieder einen aufbaue bekomme ich auch sicherlich stress mit meiner Freundin. ;) Außerdem möcht sie ja auch mal in den Urlaub etc. und nicht das ich mein Geld nur in Motoren stecke. Also regelt sich sozusagen sowieso zwangsweise. |
Hi,
kannst du mal Bilder von oben machen, speziell von dem Schlossträger, das hört sich interessant an. Will da auch was rausflexen, weiß aber noch nicht was. Von daher wären ein aar Bilder net schlecht... Btw, ich wäre wahnsinnig genug, deinen LLK und Front zu kaufen... :hardy: |
:) cool solche Leute wünsch ich mir wenn ich mal verkaufen will. Weiter so. :top:
Müsste mehr davon geben spätestens dann wenn ich mal was verticken will. Mal sehen wollte sowieso heute von der Werkstatt paar Motorteile in die Garage fahren in der der Supra steht. Schau dann mal das i paar bilder von der Befestigung mach. |
|
Wie willst das bei uns unterbringen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |