Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 20:24   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Supra Non Turbo in der SChweiz

Nabend,

weiß jemand zufällig wo eine NT mit Handschaltung in der Schweiz steht?
Schön wäre ab MFK. Zustand sollte auch nicht total schlecht sein.
Preis erstmal egal.

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 11.10.2008, 22:36   #2
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=1
schon nachgekuckt?
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 11.10.2008, 22:37   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Ja, aber ist nen Automat
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 11.10.2008, 22:39   #4
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

ach so. ja stimmt^^
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 12.10.2008, 16:19   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ja, aber ist nen Automat

Keine Lust das Ding umzustricken auf R154? Das NT MT Getriebe ist ja doch recht selten leider.

Aber wenn du das Ding fürn Alltag haben willst gibts nix besseres als AT in ner Supra (und das von mir als AT Hasser )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 12.10.2008, 17:02   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Keine Lust das Ding umzustricken auf R154? Das NT MT Getriebe ist ja doch recht selten leider.

Aber wenn du das Ding fürn Alltag haben willst gibts nix besseres als AT in ner Supra (und das von mir als AT Hasser )
Ich hab doch ne AT in meiner Supra. Im Winter wird auf MT umgebaut.
Aber ich werd das Angebot mal verfolgen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 12.10.2008, 18:03   #7
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Was habt ihr alle immer gegen AT?!

Ich finds toll und bin froh drüber, keine MT an der Backe zu haben, vorallendingen wenn man mal etwas stärker beschleunigt und schalten muss...

Kupplunt perren bei etwas mehr Leistung ist nicht spaßig, fühlt sich etwa so an, als ob man kurz mal 'nen Anker wirft...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline  
Alt 12.10.2008, 18:30   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle immer gegen AT?!

Ich finds toll und bin froh drüber, keine MT an der Backe zu haben, vorallendingen wenn man mal etwas stärker beschleunigt und schalten muss...

Kupplunt perren bei etwas mehr Leistung ist nicht spaßig, fühlt sich etwa so an, als ob man kurz mal 'nen Anker wirft...
du mädchen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 13.10.2008, 18:42   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle immer gegen AT?!

Ich finds toll und bin froh drüber, keine MT an der Backe zu haben, vorallendingen wenn man mal etwas stärker beschleunigt und schalten muss...

Kupplunt perren bei etwas mehr Leistung ist nicht spaßig, fühlt sich etwa so an, als ob man kurz mal 'nen Anker wirft...

Jetzt wird Silents Thread zwar OT aber was solls, nur die Kurzform der Höflichkeit halber

- MT ist weniger Anfällig
- MT kann ich bestimmen welche Drehzahl ich fahren möchte
- MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man a.) driften möchte oder b.) keine Lust hat vorm Baum zu landen )
- MT verliert weniger Leistung im Antriebsstrang
- gehört einfach zu einem sportlichen Wagen (Ausnahme mittlerweile die DSG und DKG Teile, die sind phänomenal )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 13.10.2008, 22:29   #10
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
... MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man ... keine Lust hat vorm Baum zu landen ...
irgendwie schaffe ich das auch ohne Zwischengas, mit MT oder AT. Und reproduzierbar seit über 30 Jahren auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen
__________________
Willy B. aus S. ist offline  
Alt 13.10.2008, 22:33   #11
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

@Willy: du bist eben ein ausnahmetalent
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 13.10.2008, 22:47   #12
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Jetzt wird Silents Thread zwar OT aber was solls, nur die Kurzform der Höflichkeit halber
Naja, ich war auch mal ein MT Fanboy, hab aber meine Meinung geändert...

Man wird ja älter...
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- MT ist weniger Anfällig
Aber nur wenn mans richtig benutzt und z.B. die Hand vom Hebel nimmt, wenn man nicht schaltet...
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- MT kann ich bestimmen welche Drehzahl ich fahren möchte
Naja, das kann man auch bei AT, in gewissen Teilen...
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man a.) driften möchte oder b.) keine Lust hat vorm Baum zu landen )
a.) tut man eh nicht im Straßenverkehr und b.) schafft man auch mit 'nem AT Getriebe...

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- MT verliert weniger Leistung im Antriebsstrang
Dafür haben wir ja auch etwas mehr Leistung die wir für sowas verbraten könnten

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
- gehört einfach zu einem sportlichen Wagen (Ausnahme mittlerweile die DSG und DKG Teile, die sind phänomenal )
Was ist an der Supra nochmal sportlich?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline  
Alt 14.10.2008, 20:22   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
irgendwie schaffe ich das auch ohne Zwischengas, mit MT oder AT. Und reproduzierbar seit über 30 Jahren auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen

Du fährst aber sicher nicht so wie ich

Ist ja nicht so, dass ich noch nie ne AT Supra gefahren wäre - hatte sogar mal 2 Stück allerdings nicht für lange (weils mir eben nicht gefallen hätte).


Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Aber nur wenn mans richtig benutzt und z.B. die Hand vom Hebel nimmt, wenn man nicht schaltet...
Das ist eben der Vorteil des R154... es ist shitegal ob die Synchronisierung noch ok is - wenn nicht, dann werden halt die Gänge reingerupft, es hebt dennoch frag mal Dark Shadow *G*


Aber nu verrate mir mal, warum die AT mehr Leistung hat als ne MT?
Soweit ich weiß steht im WHB, dass die AT weniger LD hat als die MT - und unbestritten hat ne AT mehr Verlustleistung im Antriebsstrang.


Sportlich ist an ner Supra z.B. die Form, der Klang, das Sperrdiff in Kombination mit Heckantrieb und nem Turbo...

Ein Vorteil hat die AT aber: sie kann schneller fahren (wenn die Leistung ausreicht und das Getriebe hält).

Für Dragracing gibts natürlich nix besseres als ne gemachte AT, auch klar.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 14.10.2008, 21:57   #14
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

hallo

ist rot oder grün schöner?


Gruss KoQ
King of Queens ist offline  
Alt 14.10.2008, 22:23   #15
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

hallo




Gruss Dusko
__________________
Daniel ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweiz nicht gut für die Supra! supraxe Off Topic 27 24.04.2008 17:15
Speedhut Tacho Folen für non Turbo Supra Stefan Payne Biete 4 20.02.2008 17:47
Verkaufe Toyota Supra 3.0l Turbo MKIII 1988 MKIII Biete 24 12.01.2007 19:30
Toyota Supra MK3 Turbo AT von 1989 MOTORSCHADEN super erhalten! MaGo Biete 2 08.01.2007 22:33
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain